033. (Episode 2x11) Drei Hexen und ein Baby (Reckless Abandon)
Vor dem Polizeirevier wird ein Baby abgelegt, und Phoebe hat eine Vision: Sie sieht, dass ein Geist hinter dem Kleinen her ist. Phoebe, Prue und Piper bitten Inspektor Morris, ihnen das Baby für einen Tag zu überlassen, um hinter sein Geheimnis zu kommen. Eine heiße Spur führt die Schwestern zu der reichen Familie Van Lewen, in der es zu mehreren mysteriösen Todesfällen gekommen ist. Dahinter steckt ein rachsüchtiger Geist, der alle männlichen Nachkommen der Familie tötet.
Prue Halliwell Shannen Doherty Ranja Bonalana Piper Halliwell Holly Marie Combs Melanie Hinze Phoebe Halliwell Alyssa Milano Dascha Lehmann Dan Gordon Greg Vaughn Simon Jäger Darryl Morris Dorian Gregory Charles Rettinghaus Martha van Lewen Stephanie Beacham Rita Engelmann Elias Lundy J. Kenneth Campbell ??? Alexandra van Lewen Hillary Danner Ulrike Stürzbecher Jack Sheridan Lochlyn Munro David Nathan Hernandez Rolando Molina ??? Uniformierter Cop Albert Stroh ??? Gilbert van Lewen Ric Coy Uwe Büschken ??? Malek Ken VerCammen ???
Zitat von Schlitzi im Beitrag #114003. (Episode 1x03) Die Formwandler (Thank You for Not Morphing)
Marshall Markus Flanagan ???
Lutz Schnell
Bei der Episode davor (1x02) fehlen noch sechs Rollen ... Uwe Büschken sprach Marc Shelton. Erkannt habe ich dort sonst leider auch keine mehr, aber Julie Araskog (Darlene) klingt bekannt.
Zitat von Schlitzi im Beitrag #120008. (Episode 1x08) Der Wahrheitszauber (The Truth Is Out There... and It Hurts)
Hannah Webster Leigh Allyn Baker ???
War es denn dort nicht Nadja Reichardt wie in allen anderen Folgen nachgetragen? Mir ist kein Unterschied aufgefallen, habe ihre Stimme allerdings auch nicht drauf.
Zitat von Schlitzi im Beitrag #122009. (Episode 1x09) Rückkkehr aus dem Jenseits (The Witch is Back)
Von den vier hier noch fehlenden Rollen kann ich nur eine Besetzung beisteuern:
Terry Bozeman Arnold Halliwell Eberhard Prüter
Zitat von Schlitzi im Beitrag #123010. (Episode 1x10) Machtlos (Wicca Envy)
Lt. vollständiger Rollenliste / Abspann soll Tim(othy) Stark(s) in dieser Folge einen Hausmeister spielen, war aber nicht auffindbar ... (evtl. geschnitten?)
Zitat von Schlitzi im Beitrag #124011. (Episode 1x11) Der Fluch der Urne (Feats of Clay)
Auch hier weiß ich von drei nachzutragenden Rollen nur eine Besetzung sicher:
Ming Lo Gerichtsmediziner Frank-Otto Schenk
Der Zollbeamte hatte einen Hauch von Helmut Gauß — Auktionator unbekannt.
Richter Renault Jack Donner ??? Hat nur 2 kurze Sätze
Eigentlich sogar nur einen ... aber wer bekannte alte Männerstimmen ähnlich gut drauf hat wie ich Luise Lunow, dürfte ihn selbst daran erkennen können.
Von den in dieser Liste noch fehlenden vier Rollen vermeldte Victoria Fang als Marianne nur ein "Oh mein Gott!", und Jim Hanna als CSI Detective hatte was von Florian Krüger-Shantin ... aber nicht genug, um ihn ordentlich aufzulisten.
Zitat von Schlitzi im Beitrag #137021. (Episode 1x21) Wächter der Dunkelheit (Love Hurts)
Motel Manager Tom your ???
Tom wat?!
Tom Yi wurde (namentlich passend, und schon wieder) von Tom Vogt gesprochen.
Zitat von Schlitzi im Beitrag #139023. (Episode 2x01) Abraxas (Witch Trial)
In der Auflistung zu dieser Folge fehlen bisher noch eine der wichtigsten Nebenrollen sowie ein kleines "Revival" (im wahrsten Sinne des Wortes) einer früher schon erschienenen Rolle:
Amanda Wyss Stevie Schaukje Könning Eric Scott Woods Jeremy Burns Matthias Hinze
Zitat von Schlitzi im Beitrag #140024. (Episode 2x02) Hexenjagd (Morality Bites)
Carpool Nachbarin Jennifer Hale ???
Die Fahrgemeinschaft-Nachbarin (Carpool Neighbor) wurde von Sabine Jaeger gesprochen.
Der Darsteller des Türstehers hatte zwar in etwa die Abmessungen eines Stiers, stand aber trotzdem nicht in der Ecke eines Stalls, sondern nennt sich einfach ironischerweise Smalls
Sprecher: (mir) unbekannt
Zitat von Schlitzi im Beitrag #145027. (Episode 2x05) Einfach unwiderstehlich (She‘s a Man, Baby, a Man!)
Zitat von Schlitzi im Beitrag #147029. (Episode 2x07) Die Akasha-Rollen (They‘re Everywhere)
Sammler Nr. 1/Dr. Stone Dean Norris ???
Seelensammler 1 / Dr. Stone wurde leider nicht von Detlef Bierstedt gesprochen, wie es meine spontane Hellseh-Besetzung gewesen wäre (und anscheinend war ich da nicht der einzige – in einem Film und vier Serien war es dann auch wirklich schon mal der Fall), weil dieser wie bereits aufgeführt leider Jim Antonio (Seelensammler 2) zugedacht wurde. Über den tatsächlichen Sprecher von Dean Norris hab ich mir den Kopf zerbrochen (evtl. eine frühere Größe, die schon länger nicht mehr synchronisiert?), bin mir aber ziemlich sicher, dass er in Folgen direkt davor und danach weitere zwei bis drei bisher ungelöste Nebenrollen sprach.
Zitat von Schlitzi im Beitrag #148030. (Episode 2x08) Der Schrecken der Tiefe (P3 H²O)
Originaltitel: P3 H2O ... oder wenn schon, dann P3 H₂O und nix mit Ha-Quadrat oder so ;P
Nur weil Ken VerCammen sich vermutlich selbst für weit mehr Episoden als "Malek the Bartender" in die IMDb eingetragen hat, als dass darin (anders als hier) auch nur der Zipfel eines Barkeepers sichtbar wäre, muss man ihn ja nicht gleich verdammen ... einfach löschen geht auch, wie dort jeweils schon erledigt ;)
Ungelistet(Buckland's neuer Vizepräsident Mr. Caldwell tritt in drei Episoden auf, doch sein Darsteller ist unbekannt):
? Mr. Caldwell Roland Hemmo ? (voice) Mr. Caldwells Sekretärin Carola Ewert
Zitat von Schlitzi im Beitrag #150032. (Episode 2x10) Mitten ins Herz (Heartbreak City)
Cupid Michael Reilly Burke Dennis Schmitt-Foss ???
Ja, in der Tat flirtet 's Daschalein hier wieder mal heftigst mit ihrem Zukünftigen, und dann auch noch in der absoluten Traumkombi mit Alyssa ... maximales Neidpotential
Kurz und bunt: Dennis Schmidt-Foß spricht hier (immer noch) Cupido.
Nachdem Schlitzi scheinbar Anfang 2008 überhastet die Flucht angetreten hat und sich seitdem auf Tauchstation befindet, mache ich hier mit dem Rest der 2. Staffel mal weiter ... ebenfalls getreu dem Motto "eine grobe Liste", aber hoffentlich nur inhaltlich grob und weniger formal. Das Lücken füllen und Fehler ausmerzen überlasse ich damit anderen, sofern überhaupt noch jemand auf den Fred stößt
Bevor die unweigerliche Frage kommt: Die Anzahl der Fragezeichen reflektiert quasi den Grad meiner Unkenntnis, d.h. ? steht für kennich aber komm nich drauf, ?? für klingt nicht unbekannt und ??? für komplett ahnungslos — also je weniger Fragezeichen, desto leichter dürfte im Schnitt eine Ergänzung fallen und umso mehr lohnt es sich, mal nachzuhören.
034. (2x12) Fieber (Awakened)
US: 03.02.2000 / DE: 25.11.2000
? Mr. Caldwell Roland Hemmo Monica Allison Desk Nurse ? Andrew Ducote Nathan ??? [Kind] Matthew Glave Dr. Curtis Williamson Andreas Fröhlich Daniel Reichert Dr. Seigler = "Gilbert van Lewen" (2x11)? Chuti Tiu Quarantine Nurse ? Faith Salie Anesthesia Nurse ??? Louisa Abernathy Injured Nurse – Jennifer Massey Female Reporter #1 ??? Lisa Ann Grant Female Reporter #2 ???
035. (2x13) Ein tierisch guter Spuk (Animal Pragmatism)
US: 10.02.2000 / DE: 02.12.2000
Kelly McNair Andrea Bianca Krahl Lela Lee Tessa Marie Bierstedt Katie Johnston Brooke Sonja Spuhl Richard Wharton Professor ?? Rafer Weigel Ethan ??? Christopher Wiehl The Snake Peter Flechtner Tim Griffin The Rabbit Hans Hohlbein Steve Monroe The Pig Lutz Schnell Amber Skalski Molested Girl ?? Benton Jennings Concerned Citizen ??? Janice Robinson Herself / Singer [O-Ton / Gesang]
036. (2x14) Verflucht in alle Ewigkeit (Pardon My Past)
US: 17.02.2000 / DE: 09.12.2000.
Susan Savage Classy Woman ?? Gregg Kovan Bouncer ??? Lauri Hendler Socialite ??? Tyler Christopher Anton Viktor Neumann Daveigh Chase Young Christina Larson ??? [Kind] Jeanette Miller Adult Christina Larson ?
037. (2x15) Das Zeichen (Give Me a Sign)
US: 24.02.2000 / DE: 16.12.2000
Antonio Sabato Jr. Bane Jessup Ingo Albrecht Steve Railsback Litvack Michael Telloke Keith Brunsmann Litvack's Assistant (Berliner, der nach O.Mink klingt?) Sean Christopher Davis Delivery Guy ??? Janis Chow Female Newscaster ??? Gwen McGee TV Anchor ??? Geoff Meed Guard #1 ??? Sal Rendino Guard #2 ??? Anthony Holiday Other Guard ???
038. (2x16) Vom Pech verfolgt (Murphy's Luck)<— mein Lieblings-Originaltitel aller Folgen ...
US: 30.03.2000 / DE: 23.12.2000
Kent Faulcon Gil Corso Hans Hohlbein Amy Adams Maggie Murphy Juana-Maria von Jascheroff Arnold Vosloo Darklighter K. Dieter Klebsch
039. (2x17) Ewige Jugend (How to Make a Quilt Out of Americans)<— ... dicht gefolgt von diesem
US: 06.04.2000 / DE: 30.12.2000
Lucy Lee Flippin Helen Luise Lunow Anne Haney Aunt Gail Oldman Bettina Schön Julia Lee Young Gail Oldman Maud Ackermann Pamela Gordon Amanda ? Cameron Bancroft Cryto Dennis Schmidt-Foß John Gowans Mr. York Eberhard Prüter Bill Wiley Caddie Guy #1 ??? Charles C. Stevenson Jr. Caddie Guy #2 ???