THE CHANGELING lief 1981 in der Schweiz unter dem Titel "Der Horror kam im Rollstuhl". Die Anzeige, die ich im Walliser Volksfreund, 17. Oktober 1981 gefunden habe, trägt den Vermerk "Engl. gesprocher deutsch / franz. Text".
Das erinnert mich an den indonesischen Streifen "Satan's Bed" (https://ssl.ofdb.de/film/72822,Satan's-Bed), der in vielen Szenen eine dreiste Kopie von "Nightmare on Elm Street" ist (ohne natürlich annähernd dessen Qualität zu erreichen).
Hat jemand von Euch nochvom Grauen eine Aufzeichnung aus dem Fernsehen und kann da für mich etwas checken? Der Film erscheint demnächst auf 4K und es gibt eine kleine Kuriosität beim deutschen Ton.
Zitat von hitchcock im Beitrag #23Hat jemand von Euch nochvom Grauen eine Aufzeichnung aus dem Fernsehen und kann da für mich etwas checken? Der Film erscheint demnächst auf 4K und es gibt eine kleine Kuriosität beim deutschen Ton.
Viele Grüße hitch
Bei unserer 4k UHD Disc soll der Ton korrigiert vorliegen, bei der ausländischen UHD Disc ist die Tonhöhe falsch. Meinst du das?
Nein, es gibt eine Stelle, wo in der TV Ausstrahlung ein erschreckter Einatmer der Hauptdarstellerin war, als sie zum ersten Mal den Rollstuhl sieht. Dieser fehlt auf allen anderen Quellen (z.b. DVD, und VHS).