Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 331 mal aufgerufen
 Filme: 1970 bis 1989
Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

27.03.2020 16:33
Haus der Schatten (UK 1971) Zitat · antworten

Hallo Zusammen,

leider bin ich bisher nirgends fündig geworden. Ich habe vorhin diesen besagten Film entdeckt und keine Angaben zu der deutschen Fassung entdecken können. Gibt es jemanden von euch, der da vielleicht mehr weiß?

HAUS DER SCHATTEN - DVD

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.966

27.03.2020 16:52
#2 RE: Haus der Schatten (UK 1971) Zitat · antworten

Synchronkartei vergessen? -> https://www.synchronkartei.de/film/33992

EDIT: Offenbar eine der ganz wenigen Synchronrollen von Annemarie Marks-Rocke, die ich sonst auch nur aus älteren Hörspielen kenne - allein dafür würde es sich sicher lohnen, mal einen Blick zu riskieren.
EDIT 2: Und noch erstaunlicher: Wenn es nicht doch ein Fehleintrag ist und Jahresangabe in der SK stimmt, spricht sie mit etwa 89 Jahren eine 54-Jährige ... Stolze 35 Jahre.

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 15.170

27.03.2020 16:57
#3 RE: Haus der Schatten (UK 1971) Zitat · antworten

Seltsam... Ich habe es mehrmals eingegeben. Sowohl unter dem deutschen Titel, als auch unter dem Originaltitel kam kein Ergebnis. Trotzdem Danke! Die deutsche Fassung ist also von 1990... Hmmm. Setze ich dann mal auf meine Einkaufsliste (die irgendwann vielleicht bearbeitet werden kann).

Griz


Beiträge: 28.797

27.03.2020 17:07
#4 RE: Haus der Schatten (UK 1971) Zitat · antworten

Der Film lief noch vor ein paar Monaten auf dem SKY-Spartensender TNT-Film, hab den mal aufgenommen - fand ihn aber ein bisschen "wirr", gab sogar eine Nacktszene (für einen englischen Film von 1971!)

Mit dabei waren noch:

Dr. "Robbie" Robinson (Sebastian Breaks) > Peter Lakenmacher
Mr. Boulton (Graham Crowden) > Wolfgang Draeger
Mrs. McMurtrey (Jean Anderson) > Gerda Gmelin
Reverend Pellafox (Peter Sallis) > Günter Lüdke
Bankangestellter (Bruce Myles) > Rüdiger Schulzki
Jenny (Jenny McCracken) > Gabriele Libbach


© 1971 Yongestreet Productions

GG

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.966

27.03.2020 17:27
#5 RE: Haus der Schatten (UK 1971) Zitat · antworten

Cool, danke!

Zitat von Griz im Beitrag #4
[...] gab sogar eine Nacktszene (für einen englischen Film von 1971!)

Das Drehbuch ist ja auch von Roald Dahl.

Griz


Beiträge: 28.797

04.08.2020 00:50
#6 RE: Haus der Schatten (UK 1971) Zitat · antworten

Erstausstrahlung: Do., 15.11.1990 - RTL plus - 23:50 bis 01:30 Uhr als "Englischer Thriller von 1971" betitelt.

GG

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz