Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 829 mal aufgerufen
 Serien
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.297

08.06.2004 20:56
Columbo - Das Aschenpuzzle Zitat · antworten

Oy, ist das heut' schlimm...


Columbo - Das Aschenpuzzle (1999)
(Columbo: Ashes to Ashes, 1998)

Fred (Aubrey Morris) GERD POTYKA
Eric Prince (Patrick McGoohan) HORST RASPE
Gerald (Scott N. Stevens) MANFRED TRILLING
Rita (Catherine McGoohan) MARION HARTMANN
Verity Chandler (Rue McClanahan) URSULA SIEG
TV-Sprecher ULF-JÜRGEN WAGNER
Anmoderatorin (Karrisa Corday) MARTINA DUNCKER
Liz Houston (Sally Kellerman) KATHARINA LOPINSKI
Henry Challant (Conrad Bachmann) MICHAEL GAHR
Hubschrauber-Pilot ULF-JÜRGEN WAGNER
Roger Gambles (Spencer Garrett) ULRICH FRANK
Sergeant Degermo (Richard Riehle) KARL-HEINZ KROLZYK
Lt. Columbo (Peter Falk) HORST SACHTLEBEN
AB-Stimme MARTINA DUNCKER
Mrs. Lerby (Edie McClurg) INGE SOLBRIG
Eddie Fenelle (Ron Masak) PETER MUSÄUS
Sheik Yarami (Richard Libertini) BERNO VON CRAMM
Leibwache 1 (Roy Kerry) [unsynchronisiert]
Leibwache 2 (Marco Khanlian) [unsynchronisiert]
Bestattungsunternehmer 1 (Charlie Dell) WILHELM BECK
Bestattungsunternehmer 2 (Ted Rooney) ???
Sänger (Ken Weiler) BERND SIMON
Barmixerin Roberta (Roberta Hamlen) MARTINA DUNCKER
Tap Dancer (Arthur Duncan) [stumm]

Überholt:
*1 - Wenn das wirklich Meyer ist, müsste das so ziemlich seine letzte Arbeit gewesen sein. -- bezog sich auf Vermutung Alwin-Joachim Meyer
*2 - evtl. die gleiche Stimme wie in Golden Girls? -- ja
*3 - und hier ist sie wieder, diese Stimme, dir mir von irgendwoher bekannt ist und dessen Namen ich eigentlich auch kenenn müsste. Spontan getippt klingt er irgendwie nach Karl-Heinz Krolzyk, ist es aber IMHO nicht. -- doch Krolzyk

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

08.06.2004 21:06
#2 RE:Columbo - Das Aschenpuzzle Zitat · antworten

>Lt. Columbo (Peter Falk) HORST RASPE

Hö?! Ich hab zwar nur kurz reingehört, aber Raspe sprach da irgendeinen anderen älteren Typen mit Brille, zumindest war das die Stimme, die Du mir als Raspe (in FAFA auf Auberjonois) "vorgestellt" hattest.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

- Dass Du nicht paranoid bist heisst nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.297

08.06.2004 21:11
#3 RE:Columbo - Das Aschenpuzzle Zitat · antworten

Ja komm, denk einfach mal kurz nach, dann wirst du merken, dass ich statt Horst SACHTLEBEN Horst RASPE geschrieben habe, zumal der weiter oben schon in der von mir gemeinten Rolle auftaucht.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Arne


Beiträge: 552

09.06.2004 09:30
#4 RE:Columbo - Das Aschenpuzzle Zitat · antworten

Richard Riehle wurde tatsächlich von Karl Heinz Krolzyk gesprochen, und Hendrik hat
auch Recht: Rue McClanahan hatte die Golden Girls Stimme Ursula Sieg.

Gruß,

Arne


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.297

09.06.2004 21:06
#5 RE:Columbo - Das Aschenpuzzle Zitat · antworten

Danke wie immer.

> Hendrik hat
> auch Recht: Rue McClanahan hatte die Golden Girls Stimme Ursula Sieg.

Hendrik? Der hatte (ohne es hier zu schreiben) das Gegenteil spekuliert. Nur weil es eine Münchner Synchro (Neue Tonfilm) ist. Tsts...
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Arne


Beiträge: 552

09.06.2004 21:10
#6 RE:Columbo - Das Aschenpuzzle Zitat · antworten

Verzeihung, Tobias,

irgendwie hatt ich die Gedanken woanders. Manchmal habe ich mehere Ding gleichzeitig im Kopf,
und verwechsle ab und zu was. Das hat wohl etwas mit dem Altern zu tun...


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.297

09.06.2004 21:17
#7 RE:Columbo - Das Aschenpuzzle Zitat · antworten

Ist doch nicht schlimm. Hauptsache, ich bin jetzt schlauer . Ist doch auch fies, wenn ich auf einmal was Richtiges über Hamburger Sprecher sage und Hendrik über Münchner Sprecher - verkehrte Welt

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

09.06.2004 22:01
#8 RE:Columbo - Das Aschenpuzzle Zitat · antworten

Hatte mir den ja gar nicht angeschaut, nur reingezappt und Münchner gehört, weswegen ich mir nicht vorstellen konnte, als ich ihren Namen las, dass sie die gleiche Stimme wie in den GG (nein nicht Gilmore Girls ) hat.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

- Dass Du nicht paranoid bist heisst nicht, dass sie nicht hinter dir her sind.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 24.297

14.07.2005 21:35
#9 RE:Columbo - Das Aschenpuzzle Zitat · antworten

Ich habe noch ein paar Ergänzungen und Korrekturen vorgenommen (was, verrat ich aber nicht ;-)).

Der Hammer ist für mich aber, dass Charlie Dell für einen Take wie in dem EINE SCHRECKLICH NETTE FAMILIE - Zweiteiler "Der Urlaubermörder" von Wilhelm Beck gesprochen wurde. Da wurde er auch wegen seiner Schrägheit besetzt und hier passte es auch wieder. In zwei ROSEANNE-Folgen war es Gerd Rigauer - ging ziemlich in die gleiche Richtung, nur nicht ganz so flapsig schräg.

EDIT: Okay, ist doch mehr als nur ein Take. Trotzdem find' ich es klasse. :-)

EDIT²:
Und noch ein Kommentar: Bernd Simon ist als Sänger DER Bringer. Schon seine seltenen Gesänge in DIE SIMPSONS, wo er es total verstellt machen muss, sind immer erstaunlich gut. Aber hier in echt klingt es auch gut.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


«« Taken
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor