Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.149 mal aufgerufen
 Serien
John Connor



Beiträge: 4.612

12.06.2004 22:42
REICH UND ARM Zitat · antworten

Als ich letztens GEGEN DIE ZEIT sah, in dem Peter Strauss einen kleinen Auftritt hatte und darin auch noch erfreulicherweise von Norbert Langer gesprochen wurde, dachte ich mir, es wird höchste Zeit, dass REICH UND ARM endlich mal wiederholt wird (ich glaube, sie wurde zuletzt Mitte der Neunziger auf RTL II wiederholt).

An die meisten Sprecher kann ich mich aber gar nicht mehr erinnern: Langer für Strauss (Rudy Jordache) ist klar, auch dass Tommi Pieper Nick Nolte (Tom Jordache) sprach, bei Heinz Theo Branding für Ed Asner bin ich mir nicht mehr so sicher, aber ich glaube, er war’s.
Beim Rest der Besetzung hört’s dann gänzlich auf.

Hat jemand vielleicht die Sprecherliste?
Vor allem würden mich interessieren: Gregg Henry (Wesley), James Carroll Jordan (Billy) und natürlich: William Smith als Falconetti.

Grüße, Fehmi

„Da ist etwas an „Geile Gierige Weiber“, das mich fasziniert!“
(Thomas Karallus in KING OF QUEENS)


rote Blume
Beiträge:

12.06.2004 23:16
#2 RE:REICH UND ARM Zitat · antworten

Hallo Fehmi,

bist Du sicher das Langer Strauss in "Arm und Reich" war gemacht hat?
Ich habe Solbach irgendwie als Stimme fuer Straus im Ohr (Irgendein TV-Krimi war tatsaechlich Solbach, Dr. Maloney war Glaubrecht, Mord im Orientexpress war Joswig)und "Arm und Reich" habe ich nur in den 80ern gesehen, kann mich also irren.
(Solbach hatte auf der Website seiner Agentur neben Stewart auch Strauss aufgefuehrt).

Gruss
Elisabeth
<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>


John Connor



Beiträge: 4.612

12.06.2004 23:24
#3 RE:REICH UND ARM Zitat · antworten

Hallo Elisabeth!

Ja! Bei Langer für Strauss in REICH UND ARM bin ich mir absolut sicher. Es stimmt zwar, dass Solbach ihn mehrere Male gesprochen hat, aber nicht hier. Du meinst vielleicht diesen Agenten-Mehrteiler mit Strauss, Robert Mitchum und David Morse, irgendwas mit Romulus und Remus, hieß im Original THE BROTHERHOOD OF THE ROSE [Nachtrag: er hieß GEHEIMBUND DER ROSE]
Langer für Strauss ist mir aber auch sonst lieber.

Grüße, Fehmi

"Jonathan, bist du verletzt?"
(Joseline Gassen in HART ABER HERZLICH)


rote Blume
Beiträge:

13.06.2004 00:22
#4 RE:REICH UND ARM Zitat · antworten

Hallo Fehmi,

Geheimbund der Rose, sagt mir nichts, trotzdem danke

Gruss
Elisabeth
<<<<~~ Mein Leben? Nein, mein Leben ist ein Katastrophengebiet. ~~>>>>


kinofilmfan


Beiträge: 2.156

13.06.2004 09:01
#5 RE:REICH UND ARM Zitat · antworten

Hallo,

in der Serie hat Norbert Langer Peter Strauss seine Stimme geliehen. Später war es dann in der Tat häufig Sigmar Solbach. Günter Sauer synchronisierte Ed Asner und Günther Ungeheuer sprach den fiesen "Falconetti". Ansonsten fällt mir noch Angelika Bender als Stimme von Susan Blakely ("Julie") ein. "Billy" müßte Ivar Combrinck gewesen sein.

Gruß

Peter



Arne


Beiträge: 540

13.06.2004 09:58
#6 RE:REICH UND ARM Zitat · antworten

Gregg Henry alias Wesley Jordache wurde von Sascha Hehn gesprochen.

Gruß,

Arne


John Connor



Beiträge: 4.612

13.06.2004 11:59
#7 RE:REICH UND ARM Zitat · antworten

Danke!

Ivar Combrinck für "Billy" ist mir jetzt, da ich's weiß, auch präsent; aber Sascha Hehns Stimme kann ich mir irgendwie überhaupt nicht vergegenwärtigen.

Ich hab dann bei imdb.com nachgeschaut und gemerkt, dass da auch viele Altstars aufgetreten sind, wie etwa Van Johnson, Ray Milland, Gloria Grahame, Dorothy McGuire.
Wißt ihr vielleicht, vom wem die jeweils gesprochen wurden?

Grüße, Fehmi

"Und jetzt: Raus hier!!"
(Eric Vaessen in PICKET FENCES)



Arne


Beiträge: 540

13.06.2004 14:51
#8 RE:REICH UND ARM Zitat · antworten

Hallo,

also.... G.G. Hoffmann sprach Van Johnson, Holger Hagen Ray Milland und Renate Grosser Dorothy McGuire.
Gloria Grahams Stimme konnte ich damals noch nicht erkennen. Vielleicht wüßte ich es bei einer heutigen
Wiederholung....

Gruß,

Arne


John Connor



Beiträge: 4.612

13.06.2004 17:46
#9 RE:REICH UND ARM Zitat · antworten

Danke!

Aus Informationsmangel hatte ich mir z.B. Van Johnson mit der Stimme von Horst Niendorf (wohl aus irgendeiner MORD IST IHR HOBBY-Episode) und Ray Milland mit der Stimme von Curt Ackermann (aus einer COLUMBO-Folge) vorgestellt.

Grüße, Fehmi

"Groooßer Gott!"
(Lutz Mackensy in ZURÜCK IN DIE ZUKUNFT II+III)


Lei Li


Beiträge: 378

17.04.2006 21:00
#10 RE: RE:REICH UND ARM Zitat · antworten

Bin gerade auf diesen Thread gestoßen und happy, den das war eine meiner absoluten Kult-Sendungen. Habe da eine Menge Infos aber auch ein paar Lücken. Werde eine Liste in den nächsten Tagen zusammenstellen und hier einfügen.

Gruß
Rainer (Lei Li)


Over There »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor