Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.123 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
kinofilmfan


Beiträge: 2.342

13.06.2004 11:11
Tarzans Abenteuer in New York Zitat · antworten

Hallo,

der Film läuft zur Zeit in der TARZAN-Reihe auf premiere. Leider viele Fragezeichen:

Deutsche Fassung: MGM Synchronabteilung, hergestellt in den Filmstudios Tempelhof
Dt. Erstaufführung: 12.05.1950

        Tarzan                  JOHNNY WEISSMULLER Wilhelm Borchert
Jane MAUREEN O'SULLIVAN ?
Boy JOHNNY SHEFFIELD Michael Günther?
Buck Rand CHARLES BICKFORD Erich Dunskus
Jimmie Shields PAUL KELLY Peter Petersz
Connie Beach VIRGINIA GREY ?
Manchester Montford CHILL WILLS ?
Ralph Sergeant CY KENDALL ?
Richter Abbotson RUSSEL HICKS Walter Werner
Blake Norton, Tarzans
Verteidiger HOWARD C. HICKMAN Paul Bildt
Gould Beaton, Sargents
Verteidiger CHARLES LANE ?
Taxifahrer DICK WESSEL Kurt Vespermann


Besonders Paul Kellys Stimme kommt mir bekannt vor, aber leider...

Vielleicht weiß jemand mehr?

Gruß

Peter


John Connor



Beiträge: 4.883

13.06.2004 11:38
#2 RE:Tarzans Abenteuer in New York Zitat · antworten

Ist das tatsächlich die Kino-Synchro, die auf Premiere läuft?
Ich habe ihn mir nicht noch mal angeschaut, weil ich dachte, es wäre die TV-Synchro mit Wolfgang Pampel. Vor ca. einem halben Jahr hatte Premiere jedenfalls die Version mit Pampel gezeigt.
Es wäre natürlich großartig, wenn es die Borchert-Version wäre.

Grüße, Fehmi

"Klaaaar!"
(Thomas Karallus in KING OF QUEENS)


kinofilmfan


Beiträge: 2.342

13.06.2004 11:43
#3 RE:Tarzans Abenteuer in New York Zitat · antworten

Ja, es ist die Kinofassung, die Aufstellung (mit vielen ?) hab ich nach der premiere-Ausstrahlung erstellt.

Gruß

Peter


prelle02


Beiträge: 1

04.06.2019 17:50
#4 RE: RE:Tarzans Abenteuer in New York Zitat · antworten

Besitzt jemand die ZDF-Synchro von "Tarzans Abenteuer in New York"? Diese suche ich noch.

Auf den DVDs ist die Kino-Synchro drauf.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 963

04.06.2019 19:24
#5 RE: RE:Tarzans Abenteuer in New York Zitat · antworten

Dieser Streifen aus dem Jahr 1942 lief Anfang 1950 in den bundesdt.Kinos. Die IFB trägt die Nr. 533 ( das ist Anfang ´50)
und keine Synchroangaben.
In die Zeitschrift DER NEUE FILM von 1947 bis 52 brauche ich nicht zu gucken, ich weiß aus dem Kopf, daß in dieser Zeit
kein TARZAN-Film synchronmäßig enthalten ist.
Gruß.hans.

kinofilmfan


Beiträge: 2.342

06.06.2019 09:56
#6 RE: RE:Tarzans Abenteuer in New York Zitat · antworten

Meine Güte...der erste Beitrag ist nun fast 15 Jahre alt...die Zeit vergeht...

2 Ergänzungen bei den Sprechern habe ich eingefügt.

Zitat
Die IFB trägt die Nr. 533 ( das ist Anfang ´50)
und keine Synchroangaben.



Diese Ausgabe habe ich auch. Ich glaube es gibt kein Filmprogramm, egal ob IFB oder Der neue Film, der irgendwelche Synchronangaben zu MGM-Filmen (ab 1950 in D gelaufen!!) führt. MGM war da ein sehr großer Geheimniskrämer. Auch in den Filmprogrammen von MGM-Filmen aus dem Vorkrieg gab es da nie Hinweise. Im Vorspann hingegen mussten sie damals Angaben machen. Die sahen bei MGM so aus, dass sie den Regisseur, den Autor, Schnittmeister und Tonmeister angegeben haben, keine Sprecher. Und in den Filmzeitschriften damals gab es oft ausführliche Angaben ("Mein Film" z.B.).


https://dievergessenenfilme.wordpress.com/

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 963

06.06.2019 16:46
#7 RE: RE:Tarzans Abenteuer in New York Zitat · antworten

Ja, die "Sache" mit MGM stimmt, kanns nur bestätigen. Ich vergeß immer, zuerst nach dem Verleih zu sehen, könnte mir dann bei MGM-Filmen
das Nachschauen in den Filmprogrammen und in der Zeitschrift DER NEUE FILM (1947- 1952) sparen.

Sind die RKO-TARZAN-Filme hier im Forum schon behandelt ? In den Vorspännen dieser Filme stehen dt. Sprecher, überhaupt bei RKO-Filmen
aus dieser Zeit, ob bei allen um 1950 weiß ich nicht.
Ich erinnere mich, den RKO-TARZAN-Film TARZAN RETTET DIE DSCHUNGELKÖNIGIN (Tarzan´s Peril)- 1951, Synchron 1952 hier im Forum mit dt.
Sprechern eingegeben zu haben.
Gruß.hans.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 963

06.06.2019 16:59
#8 RE: RE:Tarzans Abenteuer in New York Zitat · antworten

Ich sehe gerade, Frank Brenner hat 2 RKO-Tarzan-Filme hier im Forum unter TARZAN-FILME MIT LEX BARKER (1948-1953) eingegeben.
Das sind aber nicht alle RKO-Tarzan´s. Ich erinnere mich an mehr RKO-Tarzan´s, kann aber sein, daß das Jonny-Weissmüller-Filme waren.
Wenn man sich nicht alles notiert........
Gruß.hans.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 963

06.06.2019 17:09
#9 RE: RE:Tarzans Abenteuer in New York Zitat · antworten

Mir fällt noch ein, daß ich vor vielen Jahren einen RKO-Tarzan-Film gesehen/gehört habe mit den dt. Sprechern
E.W.Borchert, Gerd Vespermann und Harry Giese, mehr hab ich mir nicht gemerkt. Ich weiß noch, daß die dt. Sprecher
im Vor-oder Abspann genannt wurden. Das muß so gewesen sein, denn die Stimme von Gerd Vespermann um 1950 hab ich
nicht drauf. Titel ?

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 11.223

06.06.2019 17:30
#10 RE: RE:Tarzans Abenteuer in New York Zitat · antworten

Das muss "Tarzan wird gejagt" mit Weissmüller gewesen sein - auf den Film passen ausnahmslos alle deine Infos.

Gruß
Stefan


kinofilmfan


Beiträge: 2.342

07.06.2019 07:44
#11 RE: RE:Tarzans Abenteuer in New York Zitat · antworten

Bei der RKO wurden zunächst oft Angaben zur Synchronisation im Vorspann angegeben, oft auch die deutschen Sprecher. Seltsamerweise wurde die Praxis etwa um 1951 herum aufgegeben, da stand dann gar nichts mehr. Warum auch immer...


https://dievergessenenfilme.wordpress.com/

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor