Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 698 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Jerry



Beiträge: 9.332

14.10.2009 23:11
Krach mit der Kompanie / At war with the Army (1950) Zitat · antworten

Zu diesem Film gibt es ja jetzt zwei verschiedene Synchronfassungen, die eine die originale Fassung aus Berlin und die andere die ich nicht zuordnen kann. Jedenfalls wäre es sehr nett, wenn jemand hilft diese Synchronlisten vervollständigen könnte.


Rollen: Darsteller: 1. Synchro: 2. Synchro:
1st Sgt. Victor 'Vic' Puccinelli Dean Martin Klaus Miedel ???
Pfc. Alvin Korwin Jerry Lewis Horst Gentzen Jan-David Rönfeldt
Sgt. McVey Mike Kellin Harald Juhnke ???
Eddie Jimmi Dundee ??? ???
Pvt. Pokey Dick Stabile ??? ???
Cpl. Clark Tommy Farrell ??? ???
Cpl. Shaughnessy Frank Hyers ??? ???
Supply Sgt. Miller Danny Dayton Gerd Martienzen ???
Capt. Ernest 'Ernie' Caldwell William Mendrek Martin Held ???
Lt. Davenport Kenneth Forbes ??? ???
Pvt. Jack Edwards Paul Livermore ??? ???
Lt. Terray Ty Perry ??? ???
Millie Jean Ruth ??? ???
Mrs. Deborah Caldwell Angela Greene ??? ???
Helen Palmer Polly Bergen Marianne Kehlau ???
Col. Davis Douglas Evans Siegfried Schürenberg ???



Leider kann ich keine Samples beifügen, da ich (noch) keinerlei Ahnung habe wie man sie erstellt. Ich wäre über jede Ergänzung froh!!!


Frank Brenner



Beiträge: 8.632

15.10.2009 15:25
#2 RE: Krach mit der Kompanie / At war with the Army (1950) Zitat · antworten

Hallo Jerry,

leider nur eine kleine Ergänzung zur alten Fassung, die neue kenne ich nicht. Wann und wo ist die den gezeigt worden (Fernsehen, DVD?)

Col. Davis Douglas Evans Siegfried Schürenberg ???


Gruß,

Frank

Jerry



Beiträge: 9.332

15.10.2009 15:32
#3 RE: Krach mit der Kompanie / At war with the Army (1950) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
Wann und wo ist die den gezeigt worden (Fernsehen, DVD?)

Sie ist als DVD gezeigt worden. Bei Gelegenheit wenn ich Samples erstellen kann, dann werde ich welche beifügen.

dlh


Beiträge: 11.131

03.02.2019 12:58
#4 RE: Krach mit der Kompanie / At war with the Army (1950) Zitat · antworten

Habe nur mal ausschnittweise in die (grässliche) Neusynchro reingeguckt (gibt es bei YouTube), glaube aber nicht, dass Jerry Lewis von Jan-David Rönfeldt gesprochen wird.
Dafür meine ich beim Zappen Rüdiger Schulzki irgendwo gehört zu haben (für William Mendrek?).


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 15.962

03.02.2019 22:31
#5 RE: Krach mit der Kompanie / At war with the Army (1950) Zitat · antworten

Hab auch mal reingeschaut. Himmel, ist die Synchro nervig und der Sprecher von Jerry Lewis ganz grausig. JDR ist das für mich auch nicht.

Begas


Beiträge: 1.283

04.02.2019 16:45
#6 RE: Krach mit der Kompanie / At war with the Army (1950) Zitat · antworten

Ich möchte bestreiten, dass es sich um eine, wie die Spekulationen Rönfeldt und Schulzki andeuten, um eine Hamburger Synchro handelt. Zumindest mir kam keiner der Sprecher zu 100% vertraut vor.


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

Zwiebelring



Beiträge: 5.368

04.02.2019 20:54
#7 RE: Krach mit der Kompanie / At war with the Army (1950) Zitat · antworten

Der Sprecher von Ernie (ab 16:10 ungefähr) erinnert mich an Michael Lucke.

Wilkins


Beiträge: 2.591

05.02.2019 19:12
#8 RE: Krach mit der Kompanie / At war with the Army (1950) Zitat · antworten

Sieht für mich nach einer Arbeit aus Hannover aus: Der Sergeant um Minute 3 wird von André Walter gesprochen, und Ernie sowie seine Dialogpartnerin (Richtung Sabine Ehlers/Katrin Decker) meine ich ebenfalls aus Hannoveraner Synchros zu kennen.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 800

06.02.2019 18:30
#9 RE: Krach mit der Kompanie / At war with the Army (1950) Zitat · antworten

Die Filmprogramme, die zu diesem Streifen erschienen, tragen keine Synchro-Angaben.
Der Film entstand zwar 1950, lief in der Bundesrepublik aber erst 1955 an. Deshalb kann ich die schon öfter
zitierte Zeitschrift DER NEUE FILM Rubrik "Es wird synchronisiert" nicht zu Rate ziehen, denn ich hab sie
nur bis einschl. 1952.
Gruß.hans.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor