Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.700 mal aufgerufen
 Filme: Klassiker
Seiten 1 | 2
Jerry



Beiträge: 9.332

14.10.2009 23:11
Krach mit der Kompanie / At war with the Army (1950) Zitat · antworten

Zu diesem Film gibt es ja jetzt zwei verschiedene Synchronfassungen, die eine die originale Fassung aus Berlin und die andere die ich nicht zuordnen kann. Jedenfalls wäre es sehr nett, wenn jemand hilft diese Synchronlisten vervollständigen könnte.


Rollen: Darsteller: 1. Synchro: 2. Synchro:
1st Sgt. Victor 'Vic' Puccinelli Dean Martin Klaus Miedel ???
Pfc. Alvin Korwin Jerry Lewis Horst Gentzen Jan-David Rönfeldt
Sgt. McVey Mike Kellin Harald Juhnke ???
Eddie Jimmi Dundee ??? ???
Pvt. Pokey Dick Stabile ??? ???
Cpl. Clark Tommy Farrell ??? ???
Cpl. Shaughnessy Frank Hyers ??? ???
Supply Sgt. Miller Danny Dayton Gerd Martienzen ???
Capt. Ernest 'Ernie' Caldwell William Mendrek Martin Held ???
Lt. Davenport Kenneth Forbes ??? ???
Pvt. Jack Edwards Paul Livermore ??? ???
Lt. Terray Ty Perry ??? ???
Millie Jean Ruth ??? ???
Mrs. Deborah Caldwell Angela Greene ??? ???
Helen Palmer Polly Bergen Marianne Kehlau ???
Col. Davis Douglas Evans Siegfried Schürenberg ???



Leider kann ich keine Samples beifügen, da ich (noch) keinerlei Ahnung habe wie man sie erstellt. Ich wäre über jede Ergänzung froh!!!

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

15.10.2009 15:25
#2 RE: Krach mit der Kompanie / At war with the Army (1950) Zitat · antworten

Hallo Jerry,

leider nur eine kleine Ergänzung zur alten Fassung, die neue kenne ich nicht. Wann und wo ist die den gezeigt worden (Fernsehen, DVD?)

Col. Davis Douglas Evans Siegfried Schürenberg ???

Jerry



Beiträge: 9.332

15.10.2009 15:32
#3 RE: Krach mit der Kompanie / At war with the Army (1950) Zitat · antworten

Zitat von Frank Brenner
Wann und wo ist die den gezeigt worden (Fernsehen, DVD?)

Sie ist als DVD gezeigt worden. Bei Gelegenheit wenn ich Samples erstellen kann, dann werde ich welche beifügen.

dlh


Beiträge: 14.891

03.02.2019 12:58
#4 RE: Krach mit der Kompanie / At war with the Army (1950) Zitat · antworten

Habe nur mal ausschnittweise in die (grässliche) Neusynchro reingeguckt (gibt es bei YouTube), glaube aber nicht, dass Jerry Lewis von Jan-David Rönfeldt gesprochen wird.
Dafür meine ich beim Zappen Rüdiger Schulzki irgendwo gehört zu haben (für William Mendrek?).

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.443

03.02.2019 22:31
#5 RE: Krach mit der Kompanie / At war with the Army (1950) Zitat · antworten

Hab auch mal reingeschaut. Himmel, ist die Synchro nervig und der Sprecher von Jerry Lewis ganz grausig. JDR ist das für mich auch nicht.

Begas


Beiträge: 2.572

04.02.2019 16:45
#6 RE: Krach mit der Kompanie / At war with the Army (1950) Zitat · antworten

Ich möchte bestreiten, dass es sich um eine, wie die Spekulationen Rönfeldt und Schulzki andeuten, um eine Hamburger Synchro handelt. Zumindest mir kam keiner der Sprecher zu 100% vertraut vor.

Zwiebelring



Beiträge: 6.980

04.02.2019 20:54
#7 RE: Krach mit der Kompanie / At war with the Army (1950) Zitat · antworten

Der Sprecher von Ernie (ab 16:10 ungefähr) erinnert mich an Michael Lucke.

Wilkins


Beiträge: 4.250

05.02.2019 19:12
#8 RE: Krach mit der Kompanie / At war with the Army (1950) Zitat · antworten

Sieht für mich nach einer Arbeit aus Hannover aus: Der Sergeant um Minute 3 wird von André Walter gesprochen, und Ernie sowie seine Dialogpartnerin (Richtung Sabine Ehlers/Katrin Decker) meine ich ebenfalls aus Hannoveraner Synchros zu kennen.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

06.02.2019 18:30
#9 RE: Krach mit der Kompanie / At war with the Army (1950) Zitat · antworten

Die Filmprogramme, die zu diesem Streifen erschienen, tragen keine Synchro-Angaben.
Der Film entstand zwar 1950, lief in der Bundesrepublik aber erst 1955 an. Deshalb kann ich die schon öfter
zitierte Zeitschrift DER NEUE FILM Rubrik "Es wird synchronisiert" nicht zu Rate ziehen, denn ich hab sie
nur bis einschl. 1952.
Gruß.hans.

Frank Brenner



Beiträge: 11.690

25.03.2019 20:04
#10 RE: Krach mit der Kompanie / At war with the Army (1950) Zitat · antworten

Hallo,

endlich ist der Film auf DVD wieder in der Kinosynchro erschienen! Ich hab mal ein paar Samples erstellt:

        
Pvt. Pokey Dick Stabile Heinz Giese
Cpl. Clark Tommy Farrell ???
Cpl. Shaughnessy Frank Hyers Hans W. Hamacher
Lt. Davenport Kenneth Forbes Herbert Stass
Pvt. Jack Edwards Paul Livermore Peter Petersz
Millie Jean Ruth ???
Mrs. Deborah Caldwell Angela Greene Sigrid Lagemann


siehe auch https://synchrondatenbank.de/movie.php?id=7802 (Arne) und https://www.synchronkartei.de/film/5414 (SK) bzw. https://www.synchronkartei.de/film/13629 (DVD-Synchro)

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jean Ruth.mp3
Tommy Farrell.mp3
Frank Brenner



Beiträge: 11.690

28.03.2019 18:10
#11 RE: Krach mit der Kompanie / At war with the Army (1950) Zitat · antworten

Könnte Jean Ruth von der Schauspielerin Ilse Trautschold synchronisiert worden sein? Hat die jemals im Synchronatelier gestanden? Ihre Stimme hat mich nämlich immer sehr an Edith Hancke erinnert, wie hier auch Jean Ruth...

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

28.03.2019 19:18
#12 RE: Krach mit der Kompanie / At war with the Army (1950) Zitat · antworten

Ich schließe nicht aus , Frau Trautscholds Namen auf einer Synchronbesetzungsliste gelesen zu haben, vielleicht sogar
mehrmals, kann mich aber nicht erinnern.
Frank, eine glatte 1 für deinen Mut, den Forum-Lesern Ilse Trautschold als dt.Sprecherin der Rolle der Millie (Jean Ruth)
zu präsentieren. Aber nach Anhören deiner Dateianlage bin ich doch mehr als skeptisch, daß dies die 49-jährige Frau Traut-
schold ist. Ja, ich weiß, Ruth Hellberg war auch ende vierzig (Doktor-Film, für Muriel Pavlov), aber dies hier ist mir für
Frau Trautschold doch zu lieblich und zu jung.
Gruß. hans.

lupoprezzo


Beiträge: 2.836

29.03.2019 01:02
#13 RE: Krach mit der Kompanie / At war with the Army (1950) Zitat · antworten

Die Stimme von Ilse Trautschold habe ich nicht im Ohr, aber zumindest musste ich auch an Edith Hancke denken.

Hans-Joachim Albrecht


Beiträge: 1.443

29.03.2019 09:21
#14 RE: Krach mit der Kompanie / At war with the Army (1950) Zitat · antworten

Die ist aber auch mehr als 2 Jahrzehnte jünger. Edith Hancke ist es aber auch nicht. Den AHA-Effekt in ihrer Stimme, den
kriegt sie nicht weg.
Gruß.hans.

BLUEANGEL X



Beiträge: 959

18.05.2019 03:52
#15 RE: Krach mit der Kompanie / At war with the Army (1950) Zitat · antworten

Dean Martin wird in der neusynchro von Michael Westphal gesprochen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz