Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 476 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

20.06.2004 22:22
Verlockende Falle Zitat · antworten


Verlockende Falle (Entrapment) [1999]:


Klaus Sonnenschein | Sean Connery | Robert MacDougal
Arianne Borbach | Catherine Zeta-Jones | Virginia "Gin" Baker
Tilo Schmitz | Ving Rhames | Aaron Thibadeaux
Lutz Riedel | Will Patton | Hector Cruz
Roland Hemmo | Maury Chaykin | Conrad Greene
Jan Spitzer | Kevin McNally | Haas
Uwe Büschken | Tim Potter | Millennium-Mann
Ingo Albrecht oder Andreas Hosang ? | Rolf Saxon | technischer Direktor
Michael Pan | Aaron Swartz | Agent (4) ?
Reinhard Scheunemann | Madhav Sharma | Sicherheitschef
Frank Ciazynski | Tony Xu | Bank-Sicherheitsleiter ?
Bernhard Völger | William Marsh | Computer-Techniker
FGM Stegers | Eric Meyers | Waverly-Techniker Bob

Synchronstudio: ? [Berlin]

Dialogbuch und Regie: Frank Schaff

Ist für mich immer noch einer der besten Actionthriller und mit einer wirklich guten Synchro.
Sonnenschein hätte ich mir noch häufiger auf Connery gewünscht, da ich ihn nach GGH für den besten Connery-Sprecher halte. Man munkelt ja, es sei eine Fortsetzung mit Connery und Zeta-Jones geplant, da würde ich mir dann, da Sonnenschein ja scheinbar nicht mehr synchronisieren will, Otto Mellies für Connery wünschen.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


Outsider


Beiträge: 55

21.06.2004 07:49
#2 RE:Verlockende Falle Zitat · antworten

Hallo Hendrik,

wie kommst Du darauf, Frank Schaff hätte Buch und Regie gemacht ? Das stimmt nämlich nicht.
Regie führte Sven J. Hasper.


Gruß,

Outsider


John Connor



Beiträge: 4.612

21.06.2004 13:04
#3 RE:Verlockende Falle Zitat · antworten

Hmmh, ich sehe das etwas anders. Klaus Sonnenschein für Connery war für mich immer eine Fehlbesetzung; sollte er seine Synchrontätigkeit einschränken bzw. ganz einstellen, wäre mir das sehr recht.
Otto Mellies war O.K., aber seine Stimme ist nicht markant genug. Christian Rode (wie im Trailer zu LXG) wäre DIE Idealbesetzung, Horst Schön (wie in FLAMMEN AM HORIZONT) wäre die beste Alternative zu Rode.

Arianne Borbach finde ich auch ziemlich nervtötend, ich hätte mir da Daniela Hoffmann gewünscht; wie sie das Schnippische an Zeta-Jones in DAS PHANTOM rüber gebracht hat, war schon toll!

Grüße, Fehmi

“Tolle Schuhe! Aber der Oma-Knödel steht Ihnen überhaupt nicht, Schwester!”
(Marion Elskis in KING OF QUEENS)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

21.06.2004 15:42
#4 RE:Verlockende Falle Zitat · antworten

>wie kommst Du darauf, Frank Schaff hätte Buch und Regie gemacht ? Das stimmt nämlich nicht.
>Regie führte Sven J. Hasper.

Das entnahm ich der Liste, die bei Martin online steht (http://www.synchronkartei.de).

[...]
Da sieht man es mal wieder, wie unterschiedlich Stimmenempfinden ist. Ich kann mir keine Bessere als Borbach auf C Z-J vorstellen, ich hingegen fand Daniela Hoffmann wiederum ziemlich nervtötend (finde sie sowieso - außer auf Julia Roberts - ziemlich nervtötend, vor allem wenn sie mit ihrer Ally McBeal-Stimmlage spricht).
Rode kann ich mir nun auch ganz und gar nicht auf Connery vorstellen, aber müsste ich erst "live erleben", um es wirklich beurteilen zu können. Horst Schön stelle ich mir da schon besser vor als Rode.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


Predator »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor