Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8 Antworten
und wurde 173 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Champ



Beiträge: 293

09.12.2017 17:50
Ratatoing [2007; DF: 2014 (?)] Zitat · antworten

Ratatoing ist ein brasilianischer Animationsfilm von Video Brinquedo, den man ganz gut als eine Mockbuster-Version von Pixars Ratatouille zusammenfassen kann.

Ich hoffe, ich werde nicht dafür gesteinigt, einen Thread für einen derartigen Müllfilm zu erstellen, aber da Peter Harting mitgesprochen hat, habe ich zumindest den Hauch einer Hoffnung, dass irgendjemand einige der anderen Sprecher zuordnen kann. Zumindest die Sprecherin von Maria glaube ich schon öfter gehört zu haben, aber ich kann sie nicht namentlich einordnen. Die englische Synchronfassung verfügt übrigens ebenfalls über einige namenhafte Sprecher, unter anderem Dan Green. Wenn jemand zumindest ein paar der anderen Sprecher identifizieren könnte, würde ich mich sehr freuen!

Die deutsche Fassung wurde (vermutlich) 2014 im Auftrag von FMKids erstellt, die Besetzung von Peter Harting deutet auf NRW hin.

Douglas Guedes		Marcell Toing			Vittorio Alfieri oder Fritz Rott(?)
Elisa Vilon Carol Luise Charlotte-Brings
Sidney Ross Greg Peter Harting
Cleber Martins Octavio ???
Francisco Freitas Rattenjunge Vittorio Alfieri
Raul Schlosser Erzähler ???
Alte Frau ???
Alter Mann Peter Harting (?)
Restaurantbesucher Vittorio Alfieri
Restaurantbesucherin ???
Restuarantbesucherin 2 ???
Carlos ???
Maria Vanessa Wunsch
Mutter ???
Oscar Fritz Rott
Oscars Frau ???
Restaurantangestellter ???
Restaurantbesitzer Peter Harting
Unentschlossener Gast ???
Vater Peter Harting
Carlo die Katze stumm*


* Carlo die Katze (in der Originalversion Powlo) ist in der deutschen Version gänzlich stumm, wohingegen sie in der englischen Version ständig miaut. Die englische Sprecherin, die die Katzengeräusche gemacht hat, wird sogar in den Credits genannt.


Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Alte Frau.mp3
Oscars Frau.mp3
Restaurantangestellter.mp3
Restaurantbesitzer.mp3
Restaurantbesucherin 1.mp3
Unentschlossener Gast.mp3
Alter Mann.mp3
Carlos.mp3
Erzähler.mp3
Marcell Toing.mp3
Mutter.mp3
Octavio.mp3
Restaurantbesucherin 2.mp3
8149


Beiträge: 2.072

09.12.2017 18:00
#2 RE: Ratatoing [2007; DF: 2014 (?)] Zitat · antworten

Oscar: Fritz Rott
Restaurantbesucher: der Catman-/Adam-West-Sprecher (der früheren Staffeln) von Cosmo&Wanda, Name mir unbekannt

Wie kann sowas nicht von Disney bis zur Nichtexistenz verklagt worden sein?

dlh


Beiträge: 10.370

09.12.2017 18:26
#3 RE: Ratatoing [2007; DF: 2014 (?)] Zitat · antworten

Der "Rattenjunge" müsste Vittorio Alfieri sein (Marcell Toing auch?).


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Nyan-Kun


Beiträge: 631

09.12.2017 18:53
#4 RE: Ratatoing [2007; DF: 2014 (?)] Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #2
Wie kann sowas nicht von Disney bis zur Nichtexistenz verklagt worden sein?

Wieso sollte sich Disney die Mühe machen sich mit so einem Film herumzuschlagen, zumal der Film inhaltlich, abgesehen das es um Ratten geht, die ein Restaurant führen, nicht im entferntesten was mit dem Pixar-Film zu tun hat.

Nur der Titel könnte darauf schließen, dass man sich beim großen Original die Inspiration geholt hat, wobei selbst dieser selten dämlich ist. Da dürften sogar selbst die Leute von Disney in Kalifornien sich schlappgelacht haben.

Zitat von Champ im Beitrag #1
Die englische Synchronfassung verfügt übrigens ebenfalls über einige namenhafte Sprecher, unter anderem Dan Green. Wenn jemand zumindest ein paar der anderen Sprecher identifizieren könnte, würde ich mich sehr freuen!


Wundert mich übrigens wieso sich solch namhafte englische Sprecher sich für so einen Müll hergegeben hatten. Hatten die das Geld so nötig gehabt? Sogar der englische Dr.Eggman Sprecher Mike Pollock war hier mit von der Partie.


Champ



Beiträge: 293

09.12.2017 19:24
#5 RE: Ratatoing [2007; DF: 2014 (?)] Zitat · antworten

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe Fritz Rott, Vittorio Alfieri und jemand aus Cosmo und Wanda sprechen tatsächlich stark für ein Studio im Kölner-Raum, was mich aufgrund der teils grottigen Regie und Tonqualität jedoch sehr erstaunt. Mag vielleicht noch jemand seine Meinung zu meiner vagen Jürg Löw Vermutung beim Erzähler abgeben?

Zitat von 8149 im Beitrag #2
Wie kann sowas nicht von Disney bis zur Nichtexistenz verklagt worden sein?


Video Brinquedo mag dreist sein, aber die deutsche Firma Dingo Pictures war häufig noch dreister, und die vertreiben ihre Filme auch noch.

Zwiebelring



Beiträge: 5.142

09.12.2017 19:57
#6 RE: Ratatoing [2007; DF: 2014 (?)] Zitat · antworten

Restaurantbesucher: Vittorio Alfieri
Alter Mann: noch mal Peter Harting??
Carol: Luise Charlotte Brings
Marcell Toing: für mich ist das Fritz Rott
Maria: Vanessa Wunsch

Restaurantangestellter = Octavio = irgendwoher bekannt? Hat einen Hauch Momme Mommsen, aber der klingt sonst nicht so "dünn". Jürg Löw ist das beide Male nicht.

Zitat von Champ im Beitrag #5
Fritz Rott, Vittorio Alfieri und jemand aus Cosmo und Wanda sprechen tatsächlich stark für ein Studio im Kölner-Raum, was mich aufgrund der teils grottigen Regie und Tonqualität jedoch sehr erstaunt.

Eine dubiose Bude aus dem Ruhrgebiet scheint mir da wahrscheinlicher.


Champ



Beiträge: 293

09.12.2017 20:17
#7 RE: Ratatoing [2007; DF: 2014 (?)] Zitat · antworten

Zitat von Zwiebelring im Beitrag #6
Eine dubiose Bude aus dem Ruhrgebiet scheint mir da wahrscheinlicher.


Hm, ich dachte, derartige Studios im Ruhrgebiet wären eine Erscheinung der 80er und 90er Jahre gewesen, als noch große Mengen von Erotikfilmen synchronisiert wurden.

Zwiebelring



Beiträge: 5.142

09.12.2017 20:34
#8 RE: Ratatoing [2007; DF: 2014 (?)] Zitat · antworten

Nein, nein die scheint es immer noch zu geben. Dieses Jahr wurde beispielsweise mit Fangbone eine Serie von Netflix in Hagen und Mülheim an der Ruhr aufgenommen! Die bisher bekannte Sprecherauswahl von Ratatoing legt Infomedia aus Dortmund nahe. Nur klingen die Samples allesamt nochmals eine Ecke grottiger als die mir bisher bekannten Synchronwerke.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.016

09.12.2017 20:46
#9 RE: Ratatoing [2007; DF: 2014 (?)] Zitat · antworten

Ich lach so über diesen Titel. Als hätte ein 10jähriger versucht, Ratatouille zu schreiben.



"Du magst meinen Reis nicht?"


JFK »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor