Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 326 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Edigrieg



Beiträge: 3.029

10.12.2017 06:56
Harold und die Geister (D/GB 1994) Zitat · antworten



Das hierzulande wohl am wenigsten bekannte Werk von Curt Linda (Konferenz der Tiere) wurde für den internationalen/britischen Markt produziert und erst auf dem Zweitweg der deutschen Medienlandschaft zugänglich. In Deutschland kam er gar nicht in die Kinos und erlebte seine Premiere 1996 im Programm der ORF. Darum sind hier auch nicht (wie sonst bei Linda üblich) Sprecher abseits der Norm zu hören, sondern Menschen vom Fach. Benamen kann ich trotzdem grad niemand ... ich werd mit zunehmendem Alter immer schlechter in der Stimmenerkennung (kein Witz).

In der Rolle der Eve tritt Ursula Karven hier als einzige Realperson auf und spricht sich dementsprechend im englischen Original selbst. Im Deutschen auch?


- Harold Renier Baaken
- Margret Hörprobe (zusammen mit Baaken)
- Geist 1 Rolf Berg
- Geist 2 (Jack) Heinz Baumeister
- Geist 3 (der König) Karlheinz Tafel
- Pablo Stephan Schleberger
- Eve Hörprobe
- Eule Hans-Gerd Kilbinger
- Fledermaus Vittorio Alfieri
- Geisterfrau 1 Hörprobe
- Geisterfrau 2 Ulrike Hoetzel
- Geisterfrau 3 Hörprobe
- TV-Ansager Vittorio Alfieri
- Erzähler Hans-Gerd Kilbinger


Vielen Dank für's Reinhören :)

Wilkins


Beiträge: 4.250

10.12.2017 07:51
#2 RE: Harold und die Geister (D/GB 1994) Zitat · antworten

Das scheint eine Kölner Synchro zu sein. Also ist das fortgeschrittene Alter eher unschuldig.

Harold: Renier Baaken
TV-Ansager: Vittorio Alfieri
Jack: Heinz Baumeister
Der König: Karlheinz Tafel (?)
Pablo: auch Renier Baaken?
Eule: Hans-Gerd Kilbinger
Fledermaus: Vittorio Alfieri
Erzähler: Hans-Gerd Kilbinger

Edigrieg



Beiträge: 3.029

10.12.2017 08:00
#3 RE: Harold und die Geister (D/GB 1994) Zitat · antworten

Renier Baaken, natürlich! Wegen Linda bin ich von einer Münchner Bearbeitung ausgegangen, darum. An diesem Film stimmt aber auch gar nichts, doch dazu mal mehr in meinem Review

Champ



Beiträge: 303

10.12.2017 11:20
#4 RE: Harold und die Geister (D/GB 1994) Zitat · antworten

Bei Pablo höre ich zwar auch was Renier Baaken-artiges, vor allem beim "Naja", und bei "wir Spanier haben ein euriges Temprament", aber hunderprozent sicher bin ich mir auch nicht. Geist 1 könnte vom Duktus her ein auf Alt machender Rolf Berg sein.

Knew-King



Beiträge: 6.545

10.12.2017 12:49
#5 RE: Harold und die Geister (D/GB 1994) Zitat · antworten

Geist 1 ist Rolf Berg. Beim König dürfte Tafel stimmen. Pablo Stephan Schleberger. Eve evtl. Britt Gülland? Stimme kennt man jedenfalls.

Zwiebelring



Beiträge: 6.983

11.12.2017 03:07
#6 RE: Harold und die Geister (D/GB 1994) Zitat · antworten

Geisterfrau 2: Ulrike Hoetzel

Eve ist nicht Brit Gülland. Klingt aber trotzdem so, als hätte man die Stimme schon mal gehört. Allerdings eher im Bereich Doku/Feature/Stationvoice usw. habe ich das Gefühl.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz