Das hierzulande wohl am wenigsten bekannte Werk von Curt Linda (Konferenz der Tiere) wurde für den internationalen/britischen Markt produziert und erst auf dem Zweitweg der deutschen Medienlandschaft zugänglich. In Deutschland kam er gar nicht in die Kinos und erlebte seine Premiere 1996 im Programm der ORF. Darum sind hier auch nicht (wie sonst bei Linda üblich) Sprecher abseits der Norm zu hören, sondern Menschen vom Fach. Benamen kann ich trotzdem grad niemand ... ich werd mit zunehmendem Alter immer schlechter in der Stimmenerkennung (kein Witz).
In der Rolle der Eve tritt Ursula Karven hier als einzige Realperson auf und spricht sich dementsprechend im englischen Original selbst. Im Deutschen auch?
Renier Baaken, natürlich! Wegen Linda bin ich von einer Münchner Bearbeitung ausgegangen, darum. An diesem Film stimmt aber auch gar nichts, doch dazu mal mehr in meinem Review
Bei Pablo höre ich zwar auch was Renier Baaken-artiges, vor allem beim "Naja", und bei "wir Spanier haben ein euriges Temprament", aber hunderprozent sicher bin ich mir auch nicht. Geist 1 könnte vom Duktus her ein auf Alt machender Rolf Berg sein.
Eve ist nicht Brit Gülland. Klingt aber trotzdem so, als hätte man die Stimme schon mal gehört. Allerdings eher im Bereich Doku/Feature/Stationvoice usw. habe ich das Gefühl.