Heute wird es ein wenig durcheinander aufgrund der vielen Polizisten, die ich frecherweise fast alle mal als Sergeants notiere [EDIT: notiert hatte]...
COLUMBO: DER TOTE IN DER HEIZDECKE (1994) (Columbo: It's All in the Game, 1993)
Laura Staton (Faye Dunaway) Helga Trümper Frau auf Party #1 Barbara Witow Frau auf Party #2 Martina Duncker Haushälterin Tsung (June Saruwatari) Michele Sterr Lisa (Claudia Christian) Eva Kryll Nick Franco (Armando Pucci) Fritz von Hardenberg Pianist (Sammy Goldstein) - Sängerin (Ann Whitney) - Gast "Immer noch Kopfschmerzen?" (John Petlock) Michael Gahr? Ruddick (Bill Macy) Werner Abrolat Poliz. "Kalt geworden, nicht wahr?"([uncredited]) Thomas Albus Polizist im Hintergrund ([uncredited]) Michael Gahr? Detective #1 (Daniel Trent) Klaus Kessler Pathologe (Bruce Ed Morrow) Karl-Heinz Krolzyk Detective Riley (Doug Sheehan) Randolf Kronberg Lt. Columbo (Peter Falk) Horst Sachtleben Eddie (Johnny Gardella) Andreas Neumann??? Fingerabdrucktechniker (Tom Henschel) Thomas Rau Gast "Noch drei Hamburger" ([uncredited]) Thomas Albus Barkeeper Barney (John Finnegan) Hartmut Reck Maggie (Michele Bernath) Barbara Witow Ältere Frau im Hintergrund ([uncredited]) Margit Weinert Frau Martina Duncker Nicks Putzfrau (Shelley Morrison) [native] Lieferant (Jeff Bellow) Wolfgang Schatz Detective in Zivil (Gerry Okuneff) Ulrich Bernsdorff Polizist auf Revier #1 (Jeff McGrail) Klaus Kessler Polizist auf Revier #2 (Joe Banks) Thomas Albus Ermittler #1 (Jack Shearer) Michael Gahr Ermittler #2 (Shashawnee Hall) Gerd Potyka Ermittler #3 (Stewart H. Zully) Karl-Heinz Krolzyk TV-Nachrichtensprecher (Ron Olsen) Karl-Heinz Krolzyk
Synchronstudio: Neue Tonfilm, München
Als ich die Folge die ersten beiden Male sah, war ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass Faye Dunaway von Ursula Mellin gesprochen wird. Wie man sich doch irren kann... Ich hatte mir beim letzten Mal als Ermittler Thomas Albus und Peter Thom [EDIT: und es war Klaus Kessler] aufgeschrieben... Interessant ist auch, dass Claudia Christian wie in "Babylon 5" von Eva Kryll gesprochen wird, obwohl die Serie damals noch recht unbekannt war und zudem auf einem Konkurrenzsender lief.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Auch hier sind wieder Namen hinzukommen. Und verschwunden, da es noch einige kleinere Rollen gab, die ich nicht erkannt habe, ich aber nicht alle aufführen wollte.
Doug Sheehan wurde übrigens auch in der Serie CLUELESS von Randolf Kronberg gesprochen.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."