Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 1.898 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2
murphy


Beiträge: 2.361

11.12.2007 07:26
#16 RE: RE:ST- Enterprise Zitat · antworten
Zitat von synchrofreak81
In Antwort auf:
Mal so nebenbei... Wer war denn der Sprecher von Daniel Dae Kim in Angel?
Das war Frank Schaff.
Argh, und ich such mir genau danach 'n Wolf ... das steht in keiner einzigen der mir bekannten Quellen! Hat Frank sämtliche Synchronseiten und Wikipedia abgemahnt, dass genau dieser Eintrag überall fehlt? *g*

Ich guck' nämlich grad die Folge, in der Gavin Park unerwartet plötzlich und unspektakulär das Zeitliche segnet (schade eigentlich), und wollte dann doch mal wissen, wem diese mir ständig so vertraut erscheinende Stimme denn nun gehört ...

Ergo: Den Schaff hab ich mir immer noch nicht draufgeschafft


"Gavin ... armes Schwein."
- Viola Sauer (Stephanie Romanov in Angel, Episode Das weiße Zimmer)

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

06.08.2009 16:48
#17 RE: RE:ST- Enterprise Zitat · antworten

So wie ich das jetzt mir zusammenreime wurde die 1. Staffel von der Bavaria synchronisiert und die weiteren dann im Auftrag von Sat.1 bei Arena, allerdings schrieb hier jemand, dass die Aufnahmen weiterhin in München stattfanden. Arbeitet Arena jetzt überregional oder haben die einen Vetrag mit einem Münchner Studio abgeschlossen, zur Zusammenarbeit?

Alan Shore


Beiträge: 264

06.08.2009 17:54
#18 RE: RE:ST- Enterprise Zitat · antworten

Ich glaube letzteres. Da ja die erste Staffel im Auftrag von Paramount Deutschland in München hatte synchronisieren lassen, wäre es schwer bis unmöglich geworden (bzgl. der Rezeption durch die Zuschauer), die Stimmen aller Hauptfiguren auszutauschen. Und was die Nebenrollen ab Staffel 2 angeht - da waren es ja dann wirklich in erster Linie bis ausschließliche Berliner Stimmen.

Viele Grüße
Alan


Slartibartfast



Beiträge: 4.974

07.08.2009 09:20
#19 RE: RE:ST- Enterprise Zitat · antworten

Die Aufnahmen ab der 2. Staffel fanden soweit ich weiß im Auftrag der Arena bei Taurus in München statt. Und es gab sehr wohl Münchner in Nebenrollen.


Gruß
Martin
___________________________________
Visit http://www.synchronkartei.de/

"Die Wolke ist mit Sicherheit ein bestimmtes Kraftfeld aus irgendeinem Stoff."
(Hans-Jürgen Dittberner in "Star Trek - Der Film")

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

07.08.2009 11:49
#20 RE: RE:ST- Enterprise Zitat · antworten

Ha, auf Taurus hätte ich gewettet

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor