In Antwort auf: Mal so nebenbei... Wer war denn der Sprecher von Daniel Dae Kim in Angel?
Das war Frank Schaff.
Argh, und ich such mir genau danach 'n Wolf ... das steht in keiner einzigen der mir bekannten Quellen! Hat Frank sämtliche Synchronseiten und Wikipedia abgemahnt, dass genau dieser Eintrag überall fehlt? *g*
Ich guck' nämlich grad die Folge, in der Gavin Park unerwartet plötzlich und unspektakulär das Zeitliche segnet (schade eigentlich), und wollte dann doch mal wissen, wem diese mir ständig so vertraut erscheinende Stimme denn nun gehört ...
Ergo: Den Schaff hab ich mir immer noch nicht draufgeschafft
So wie ich das jetzt mir zusammenreime wurde die 1. Staffel von der Bavaria synchronisiert und die weiteren dann im Auftrag von Sat.1 bei Arena, allerdings schrieb hier jemand, dass die Aufnahmen weiterhin in München stattfanden. Arbeitet Arena jetzt überregional oder haben die einen Vetrag mit einem Münchner Studio abgeschlossen, zur Zusammenarbeit?
Ich glaube letzteres. Da ja die erste Staffel im Auftrag von Paramount Deutschland in München hatte synchronisieren lassen, wäre es schwer bis unmöglich geworden (bzgl. der Rezeption durch die Zuschauer), die Stimmen aller Hauptfiguren auszutauschen. Und was die Nebenrollen ab Staffel 2 angeht - da waren es ja dann wirklich in erster Linie bis ausschließliche Berliner Stimmen.