Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 821 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Buscemi


Beiträge: 170

28.06.2004 10:56
Zatoichi Zitat · antworten

Hi, ich bin gerade über den Trailer gestolpert und wundere mich, dass der Film überhaupt synchronisiert wird. Diejenigen die sich für so einen Film interessieren, werden ohnehin O-Ton bevorzugen. Es ist ja kein Film für die breite Masse. Ausserdem bin ich der Meinung, dass kein Synchronsprecher je an Kitano heranreichen wird.

Aber abgesehen von meiner Voreingenommenheit, ist die Synchro des Trailers zumindest ganz gut gelungen. Nur, bin ich mir nicht sicher, wer Zatoichi spricht. Er sagt nur zwei Sätze. Der erste klang nach Rolf Schult, beim zweiten Satz allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher.

Zatoichi ist im Verleih von Concorde. Da gibts auch den Trailer: http://www.concorde-film.de/welcome.php


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.241

28.06.2004 11:16
#2 RE:Zatoichi Zitat · antworten

Ich kann da jetzt keine Rollen zuordnen, deshalb zitiere ich Sätze aus dem Trailer:

"Seid ihr soweit? Können wir anfangen?"
--> Claus Brockmeyer

"Eh... der Klang der Würfel hat sich verändert."
--> Wolfgang Müller

"Ob unser junger Krieger es schafft, Zatoichi zu besiegen?"
--> IMHO Gerd Potyka

"Du spielst uns doch nur was vor."
--> evtl. Axel Malzacher mit komplett unverstellter Stimme

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.695

28.06.2004 14:11
#3 RE:Zatoichi Zitat · antworten

Die Synchronisation ist eigentlich ganz gut gelungen.

Dummerweise war der einzige Sprecher, den ich nicht erkannt hab', der von Hauptdarsteller Takeshi Kitano. Wolfgang Müller war's IMO jedoch nicht.

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Knew-King



Beiträge: 5.065

07.07.2004 18:24
#4 RE:Zatoichi Zitat · antworten

Ist Hattori, also Tadanobu Asano, Axel Malzachers Rolle? Ich hab das nicht genau erkannt.
Gefallen würd's mir schon, aber Oliver Böttcher (in Koroshiya Ichi bzw Ichi the Killer) wär mir trotzdem lieber.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.695

07.07.2004 18:56
#5 RE:Zatoichi Zitat · antworten

Axel Malzacher spricht im Film gar nicht mit.

Asano wird im Film von Oliver Mink gesprochen.

Und inzwischen weiß ich auch, wer Takeshi Kitano gesprochen hat: Arthur Brauss.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Knew-King



Beiträge: 5.065

07.07.2004 21:03
#6 RE:Zatoichi Zitat · antworten

Also ich habe Zatoichi noch nicht gesehen, und Beat Takeshi scheint da etwas älter, aber ich gucke gerade Battle Royal und muss sagen das ich mir einzig allein Christian Brückner sehr gut vorstellen kann.
Von Battle Royal gibts ja auch ne deutsche Synchro, würd ma gern wissen wer ihn da spricht.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.695

07.07.2004 22:26
#7 RE:Zatoichi Zitat · antworten

"Battle Royale" kenne ich nicht auf deutsch (weil: geschnitten wie die Sau), aber Christian Brückner sprach ihn ja in "Gonin" und "Violent Cop" - und paßte überhaupt nicht.

Der ideale Sprecher wäre IMO der Hamburger Peter Heinrich gewesen. Der klingt haargenau wie Kitano im Original (aber der lebt ja leider nicht mehr).

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Stinger


Beiträge: 1

29.11.2004 12:24
#8 RE:Zatoichi Zitat · antworten

Hallo. Zatoichi wird von Arthur Brauss gesprochen und passt m.E. supergut zu der trockenen Spielweise von Kitano.


«« Nibelungen
"Alexander" »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor