Hi, ich bin gerade über den Trailer gestolpert und wundere mich, dass der Film überhaupt synchronisiert wird. Diejenigen die sich für so einen Film interessieren, werden ohnehin O-Ton bevorzugen. Es ist ja kein Film für die breite Masse. Ausserdem bin ich der Meinung, dass kein Synchronsprecher je an Kitano heranreichen wird.
Aber abgesehen von meiner Voreingenommenheit, ist die Synchro des Trailers zumindest ganz gut gelungen. Nur, bin ich mir nicht sicher, wer Zatoichi spricht. Er sagt nur zwei Sätze. Der erste klang nach Rolf Schult, beim zweiten Satz allerdings bin ich mir nicht mehr so sicher.
Ist Hattori, also Tadanobu Asano, Axel Malzachers Rolle? Ich hab das nicht genau erkannt. Gefallen würd's mir schon, aber Oliver Böttcher (in Koroshiya Ichi bzw Ichi the Killer) wär mir trotzdem lieber.
Also ich habe Zatoichi noch nicht gesehen, und Beat Takeshi scheint da etwas älter, aber ich gucke gerade Battle Royal und muss sagen das ich mir einzig allein Christian Brückner sehr gut vorstellen kann. Von Battle Royal gibts ja auch ne deutsche Synchro, würd ma gern wissen wer ihn da spricht.
"Battle Royale" kenne ich nicht auf deutsch (weil: geschnitten wie die Sau), aber Christian Brückner sprach ihn ja in "Gonin" und "Violent Cop" - und paßte überhaupt nicht.
Der ideale Sprecher wäre IMO der Hamburger Peter Heinrich gewesen. Der klingt haargenau wie Kitano im Original (aber der lebt ja leider nicht mehr).