AN JEDEM VERDAMMTEN SONNTAG (Any Given Sunday, USA 1999)
Tony D'Amato (Al Pacino) Frank Glaubrecht Christina Pagniacci (Cameron Diaz) Katrin Fröhlich Jack "Cap" Rooney - 19 (Dennis Quaid) Thomas Danneberg Dr. Harvey Mandrake (James Woods) Randolf Kronberg Willie Beamen - 13 (Jamie Foxx) Dietmar Wunder Julian Washington - 33 (LL Cool J) David Nathan Dr. Ollie Powers (Matthew Modine) Benjamin Völz Montezuma Monroe (Jim Brown) Helmut Krauss AFFA Football Commissioner (Charlton Heston) Horst Schön Margaret Pagniacci (Ann-Margret) Rita Engelmann Nick Crozier (Aaron Eckhart) Thomas Vogt Jack Rose (John C. McGinley) Stefan Fredrich Cindy Rooney (Lauren Holly) Heike Schroetter Vanessa Struthers (Lela Rochon) Nana Spier Luther "Shark" Lavay - 58 (Lawrence Taylor) Tobias Meister
Jimmy Sanderson - 88 (Bill Bellamy) Peter Flechtner Ed (James Karen) Otto Mellies Mandy Murphy (Elizabeth Berkley) Bianca Krahl Patrick "Madman" Kelly - 63? (Andrew Bryniarski) Tilo Schmitz Willies Agent (Duane Martin) Asad Schwarz Bürgermeister Tyrone Smalls (Clifton Davis) Lutz Mackensy Christinas Verehrer (John Daniel?) Johannes Berenz
Johnny (Gianni Russo) Michael Telloke Tyler Cherubini (Patrick O'Hara) Ingo Albrecht Kaplan der Sharks (Steve Raulerson) Frank Otto Schenk Tug Kowalski - Kommentator #1 (Oliver Stone) Roland Hemmo Kevin Branson - Kommentator #2 (Phil Latzman) Till Hagen Ingo - Kommentator #3 (Barry Switzer) Lothar Hinze Quarterback-Assistenzcoach (Mark Robert Ellis) Gerald Paradies Shark-Assistenzcoach/HG (Anthony L. Tanzi?) FGM Stegers Ältere Dame (Liz Petterson) Regine Albrecht Coach der Crusaders (Dick Butkus) Helmut Gauß Sportmoderator (Drew Rosenhaus) Klaus Lochthove Reporterin/Bürgermeisterfeier (Hunter Reno) Regine Albrecht Stimme Willies Mutter (Dorothy J. Morrison) Regine Albrecht Tonys Barmann (Luciano Armellino) Andreas Müller
Stimme Kommentator/HG {18:13} Peter Thomsen Telefonstimme #1 {27:20} Suzanne Vogdt Telefonstimme #3 {28:13} Nina Herting Stimme Kommentator {33:40} Peter Thomsen Stimme Kommentator {34:56} Peter Thomsen Typ am Strand {1:03:21} Olaf Reichmann Sharks-Spieler {1:23:50} Matthias Klages Stimme Militäroffizier {1:47:06} Andreas Müller Reporter-Menge {1:49:30} Regine Albrecht Reporter-Menge {1:49:30} Andreas Müller Stimme Geschäftsmann #3 {2:06:37} Uwe Jellinek Stimme Geschäftsmann #4 {2:07:40} Andreas Müller Frau auf Party {2:07:47} Suzanne Vogdt Assistenzcoach {2:13:09} Michael Bauer
An Otto Mellies habe ich auch denken müssen, bin mir aber sehr unsicher. Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Jimmy Sanderson (Bill Bellamy) Peter Flechtner Willies Manager (Duane Martin) Asad Schwarz TV-Kommentator 1 (Oliver Stone) Roland Hemmo Pater (???) Frank-Otto Schenk Sharks Coach (???) Gerald Paradies Christinas Freund (???) Johannes Berenz
Jayden: Ist zwar schon etwas her, aber wie sicher bist Du Dir mit Thomas Petruo? Patrick O'Hara hat ja nicht so viel Text. Gerade mal ein paar Worte. Ich habe den Sprecher nicht erkannt.
Zitat von schakalJayden: Ist zwar schon etwas her, aber wie sicher bist Du Dir mit Thomas Petruo?
Habe mir den Film noch mal angesehen. Thomas Petruo ist zu hören, aber... nicht als Tyler Cherubini, sondern als Sharks-Trainer (der Sto-Sto-Stotterer). Ferner ist Anfangs (während des Kommentars von Hemmo und Hagen) noch für einen Satz Eberhard Prüter zu hören. Lothar Hinzes Rolle heißt übrigens Ingo McNaughton und der Kaplan der Sharks wird von Steve Raulerson gespielt.
heute ist zwar Samstag, aber da kann man trotzdem diesen großartigen Film sehen ;-)
Zitat von VanToby
Jimmy Sanderson, 88 (Bill Bellamy) Peter Flechtner Willies Manager (Duane Martin) Asad Schwarz Steve Raulerson (Kaplan der Sharks) Frank-Otto Schenk Oliver Stone (Tug Kolowski) Roland Hemmo N.N. (Trainer der Crusaders) Helmut Gauß
Entsprechend können
Zitat von VanToby
Pater Bodo Wolf Kommentator 1 Roland Hemmo Trainer der Crusaders Reinhard Kuhnert
entfernt werden; Hemmo sprach Stone und Wolf und Kuhnert wurden mit Schenk und Gauß verwechselt - ist ja auch schon fast acht Jahre her
AjvS__AmericansSpieler: "dich Pfeife nehm ich auseinander!" ist Stephan Ernst AjvS__Spielerfrauen_Nutten_Frauen: Anja Rybiczka stimmt AJvS__MrsKelly: Julia Blankenburg
Die heutigen tropischen Temperaturen verleiteten mich zu diesem filmischen Ausflug ins sonnige Florida und damit zu diesem wunderbaren Streifen. Ich habe den Film vor bestimmt 9 oder 10 Jahren das letzte Mal gesehen von daher war ich wieder ein wenig unbefangen.
Die Synchro des Films ist großartig. Sprecher wie Glaubrecht, Danneberg, Wunder, Kronberg, B. Völz und nicht zu vergessen Katrin Fröhlich sind zwar immer ein Garant für gut klingende Synchros, aber diese ist in meinen Augen wirklich hervorragend gelungen. Auch Dietmar Wunder gefällt mir auf dem noch recht jungen und unbekannten Jamie Foxx - trotz nunmehriger Rettinghausgewöhnung - sehr gut: aufsässig aber auch unsicher, der typische ungeschliffene Diamant, der sich beweisen will. Wunder fängt das prima ein.
Weiß jemand, wann die Nachsynchro-Szenen für den Director's Cut angefertigt wurden? Glaubrecht, Nathan und Fröhlich klingen in manchen Szenen merklich älter...