Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 35 Antworten
und wurde 4.882 mal aufgerufen
 Darsteller
Seiten 1 | 2 | 3
AndiR.


Beiträge: 3.260

12.12.2020 11:12
#31 RE: Roy Scheider (Liste) Zitat · antworten

Super-Cup (1983): Michael Brennicke

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.817

04.04.2021 02:05
#32 RE: Roy Scheider (Liste) Zitat · antworten

Von "Hinter dem Rampenlicht", der ja 1983 in die DDR-Kinos kam, scheint es eine eigene DEFA-Fassung zu geben (https://www.youtube.com/watch?v=9V_jfc500b0#t=9m03s, ab 9:03) - Sprecher demnach: Jan Spitzer, Synchronregie: Dr. Nawroth, Facharzt für inneres Synchron.
EDIT: Irrtum.

Gruß
Hase

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.488

04.04.2021 09:34
#33 RE: Roy Scheider (Liste) Zitat · antworten

An der Stelle, wo Spitzer auch vom einem Projekt über die „englische Konolialherrschaft“ spricht, hatte ich allerdings an „Das Juwel der Krone“ gedacht, wo Spitzer Charles Dance spricht. Dessen Besetzungen sehen auch sehr nach Dagmar Nawroth aus. Kann natürlich sein, dass Spitzer hier zwei unterschiedliche Projekte meint.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.817

04.04.2021 10:54
#34 RE: Roy Scheider (Liste) Zitat · antworten

Ja, so hatte ich das auch verstanden – den ersten Film konnte ich nicht zuordnen, aber das Zitat „It‘s Showtime, Folks“ und die Beschreibung schienen mir ziemlich klar auf „Hinter dem Rampenlicht“ (und Roy Scheider) hinzudeuten.
- - -
EDIT: Oh, nach dem dritten Mal habe ich es allerdings auch anders verstanden: Er meinte wohl, dass er in dem zuvor erwähnten Film – offenbar ist die Serie „Das Juwel der Krone“ gemeint – den Schauspieler gesprochen hätte, der in einem anderen Film – offenbar „Hinter dem Rampenlicht“ – immer „It‘s Showtime, Folks“ gesagt hat, ist also möglicherweise mit seinen Schauspielern etwas durcheinandergekommen. Dass er selbst in „Hinter dem Rampenlicht“ mitspräche, hat er nicht behauptet.
- - -
Gibt es denn zu diesem Film zufällig einen Eintrag im FBJ (falls Dir der betreffende Jahrgang vorliegt)?

Stefan der DEFA-Fan



Beiträge: 14.863

04.04.2021 11:31
#35 RE: Roy Scheider (Liste) Zitat · antworten

In meinen Notizen aus den FBJ findet sich keine DEFA-Synchro von "Hinter dem Rampenlicht" - und DIE hätte ich mir bestimmt notiert.
Auch bei der DEFA-Stiftung ist keine angegeben (und die führt zumindest die Existenz von "Brennpunkt Brooklyn" und "Little Big Man" auf, wenn auch ohne jegliche Angaben).

Gruß
Stefan

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.817

04.04.2021 11:37
#36 RE: Roy Scheider (Liste) Zitat · antworten

Danke Dir! Dann dürfte auch das geklärt sein.

Gruß
Hase

Seiten 1 | 2 | 3
«« Dinah Manoff
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz