Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 3.152 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
Christian Muermann


Beiträge: 72

23.07.2004 00:37
Roy Scheider Zitat · antworten

In der U.S.-Serie "Third Watch", die jeden Montag bei VOX läuft, hatte Roy Scheider am letzten Montag ein zweites Mal einen Kurzauftritt als russischer Gangsterboß. Ich bin mir eigentlich recht sicher, daß ich Jürgen Thormann erkannt habe. Kann das jemand bestätigen ?
Ich fand Jürgen Thormann auf Roy Scheider sehr gelungen.

Ich hab eben mal in Arne´s Datenbank Roy Scheider aufgerufen. Da hat Jürgen Thormann bis 1975 Roy Scheider nur einmal synchronisiert: 1970 "Klute".
Hat Thormann ihn später auch synchronisiert ?

Viele Grüße,
CHRISTIAN MUERMANN


THX-KEV


Beiträge: 222

23.07.2004 02:30
#2 RE:Roy Scheider Zitat · antworten

Ja Thormann hat ihn auch in "The Punisher" synchronisiert.
Der Film läuft ja zurzeit in den Kinos...


Arne


Beiträge: 573

23.07.2004 07:44
#3 RE:Roy Scheider Zitat · antworten

Hallo,

ich kann bestätigen, dass Jürgen Thormann Roy Scheider in Third Watch sprach.

Außerdem spracb er ihn noch in den Filmen: Red Zone, Executive Target, Daybreak - Katastrophe in L.A.
und in Chain of Command - Helden sterben nie!

Gruß,

Arne


Edigrieg



Beiträge: 2.362

23.12.2007 00:44
#4 RE: RE:Roy Scheider Zitat · antworten

Gottogott was fürn alter Thread ... Eben läuft "White Raven - Diamant des Todes" auf Tele5. Da ist's auch Thormann !

Jörn


Beiträge: 350

03.01.2008 18:55
#5 RE: Roy Scheider Zitat · antworten

Hallo.

Thorman auf Scheider? Eine doch etwas bizzare Wahl. Und so ganz unpassend wirkend, wenn man weiß,wie gut Hans Jörg Felmy oder (noch besser), Helmut Lange auf Scheider passten!

Was ist eigentlich mit dem Lange? Der lebt doch noch, oder? Er scheint sich aus dem Synchro-Geschäft völlig zurückgezogen zu haben (letzter mir bekannter Einsatz auf Scheider war jedenfalls TOD IM SUCHER aus den frühen 90ern?!).


Gruß,

Jörn

Edigrieg



Beiträge: 2.362

03.01.2008 20:54
#6 RE: Roy Scheider Zitat · antworten
Wenn er sich nicht gänzlich zurück gezogen hat. Ich hab ganz wehmütige "Lederstrumpf" - Kindheitserinnerungen an ihn und hab ihn seitdem auch nie wieder gesehen, nur gehört auf Scheider eben ...

[edit]
UPPPPS, ein BLick in die IMDB zeigt mir grad wieder meine Unwissenheit vor Augen. Demnach war er zumindest bis 1996 als Schaupieler aktiv *peinlich*.
Laureus


Beiträge: 1.846

12.02.2008 22:10
#7 RE: Roy Scheider (Liste) Zitat · antworten

Aus aktuellem traurigen Anlass eine gesammelte Sprecherliste.

Roy Scheider - 10.11.1932-10.02.2008


        Sprecher	        Rolle	                Titel(Film/TV)
2010 noch nicht erschienen Joseph Iron Cross
2008 keine DT-Fassung Sam Dark Honeymoon
2007 ???? Linus Blue Blood - Wer sich in Gefahr begibt
2007 ???? Rabbi Zwischen den Fronten
2007 Jürgen Thormann Mark Ford Brady Criminal Intent - Verbrechen im Visier (TV-Serie - 6x21)
2006 keine DT-Fassung Cumberland Last Chance
2005 Joachim Kerzel Kardinal Siqueros Dracula III - Legacy
2004 Randolf Kronberg Chief Martin Brody Der Weiße Hai [DVD - Fassung]
2004 Jürgen Thormann Frank Castle sen. The Punisher
2003 Joachim Kerzel Kardinal Siqueros Dracula II - Ascension
2003 ???? Bull Tyler Citizen Verdict - Im Namen der Einschaltquote
2002 Jürgen Thormann Fyodor Chevchenko Third Watch - Einsatz am Limit (TV-Serie - 3x14,15,21 / 4x04,5)
2002 keine DT-Fassung Henry Westover King of Texas (TV-Film)
2002 keine DT-Fassung Colonel Gartner Texas 46 - The Good War
2002 keine DT-Fassung Fred Love Thy Neighbor
2002 Jürgen Thormann Hassan Red Serpent
2001 keine DT-Fassung Agent La Nova Time Lapse
2001 keine DT-Fassung Harry S. Porter Angels Don't Sleep Here
2001 keine DT-Fassung Jacobus Van der Byl Diamond Hunters (TV-Film)
2000 Jürgen Thormann Stan Marshall Daybreak - Katastrophe in L.A.
2000 ???? Professor Lamont The Doorway
2000 keine DT-Fassung Earl Falling Through
2000 Jürgen Thormann Präsident Jack Cahill Chain of Command - Helden sterben nie!
1999 Christian Rode George Schaefer Citizen Kane - Die Hollywood-Legende (TV-Film)
1999 Jürgen Thormann Grant Schiller Die Siebente Papyrusrolle (TV-Miniserie)
1998 keine DT-Fassung Tom Better Living
1998 ???? Enzo Marcelli Steel Train
1999 Jürgen Thormann Tom Heath White Raven - Der Diamant des Todes
1998 Jürgen Thormann John Rockwell Silver Wolf
1997 Lothar Blumhagen Wilfred Keeley John Grisham's - Der Regenmacher
1997 Jürgen Thormann Präsident Robert Baker The Peacekeeper - Der Vernichtungsschlag
1997 Christian Brückner Hal Das Familiengeheimnis
1997 Gert-Günther Hoffmann John Taggart The Rage - Im Rausch der Gewalt
1997 Jürgen Thormann Präsident Carlson The Stuntdriver (Executive Target)
1997 ???? Alexander Senarkian Plato's Run - The Cuba Connection (Söldner ohne Gnade)
1997 Norbert Gescher Johnny Tobin Das Glück hat sieben Augen (TV-Film)
1997 keine DT-Fassung Eddie Jacobson The Definite Maybe
1993-95 Gert-Günther Hoffmann Nathan Bridger Seaquest (TV-Serie)
1994 Rolf Schult Peter Stride Wilde Rache - Deckname Caliph
1993 Joachim Kerzel Don Falcone Romeo Is Bleeding
1991 Hartmut Reck Doctor Benway Naked Lunch – Nackter Rausch
1990 Hellmut Lange Russell Das Russland-Haus
1990 Hellmut Lange Paul Marish Den Tod im Sucher (TV-Film)
1990 Rolf Schult Jack Knowles Powerplay
1989 Fred Maire Mike Seaver Final Game - Die Killerkralle
1989 Wolfgang Pampel Charlie Nichols Die große Herausforderung
1989 Rolf Schult Cohen Hitman - In der Gewalt der Entführer
1986 Erik Schumann Harry Mitchell 52 Pick-Up
1986 Erik Schumann Cavanaugh The Men's Club
1985 ???? Erzähler (Stimme) Mishima - Ein Leben in vier Kapiteln
1984 Hellmut Lange Heywood Floyd 2010 - Das Jahr, in dem wir Kontakt aufnehmen
1983 ???? Billy Young Super-Cup (TV-Film)
1983 ???? Jacobo Timerman Der Weg durch die Hölle (TV-Film)
1983 Hellmut Lange Frank Murphy Das Fliegende Auge
1982 Charles Brauer Dr. Sam Rice In der Stille der Nacht
1979 Hellmut Lange Joe Gideon Hinter dem Rampenlicht
1979 Armin Müller-Stahl Harry Hannan Tödliche Umarmung
1978 Hansjörg Felmy Martin Brody Der weiße Hai 2
1977 Horst Schön Jackie Scanlon Atemlos vor Angst
1976 Horst Schön Doc Henry Levy Der Marathon-Mann
1975 Hansjörg Felmy Martin Brody Der weiße Hai [Kino - Fassung]
1975 keine DT-Fassung Sam Stoneman Sheila Levine Is Dead and Living in New York
1973 Michael Chevalier Buddy Die Seven-Ups
1972 Manfred Schott Lenny Brutale Schatten
1972 Thomas Danneberg Michael Howard Das Attentat (Die tödliche Falle - Die Affäre Sadiel)
1972 Frank Engelhardt Jake Webster Tödliches Gold (TV-Film)
1971 Jürgen Kluckert Dan Bowen Cannon (TV-Serie - 1x10)
1971 Klaus Piontek Det. Buddy Russo French Connection (DEFA-Fassung)
1971 Rolf Schult Det. Buddy Russo French Connection (BRD-Fassung)
1971 Jürgen Thormann Frank Ligourin Klute
1970 keine DT-Fassung Mark Puzzle of a Downfall Child
1970 ???? Skip Loving
1969 Lothar Blumhagen Mr. Bennett Stiletto
1968 keine DT-Fassung Paul Jason N.Y.P.D. (TV-Serie - 1x10)
1967 keine DT-Fassung Bob Hill The Secret Storm (TV-Serie)
1967 ???? ???? Das Geheimnis der blauen Krone (TV-Serie)
1968 ?DT-Fassung? Dr. Wheeler Henderson (Search for Tomorrow) (TV-Serie)
1965/6 keine DT-Fassung Jonas Falk Love of Life (TV-Serie)
1964 keine DT-Fassung Philip Sinclair The Curse of the Living Corpse
1962 keine DT-Fassung Kenny The Edge of Night (TV-Serie)


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.968

12.02.2008 22:30
#8 RE: Roy Scheider Zitat · antworten

CITIZEN KANE - Christian Rode



"Du magst meinen Reis nicht?"


Schweizer


Beiträge: 1.152

15.02.2008 07:18
#9 RE: Roy Scheider Zitat · antworten

Von Red Serpent gibt es eine deutsche Fassung. Hatte die DVD selber mal hier.

Dort wird Scheider auch von Thormann gesprochen.

Der Film ist aber ziemlich mies.

Grüsse

Edigrieg



Beiträge: 2.362

15.02.2008 08:21
#10 RE: Roy Scheider Zitat · antworten

Wie ich bereits oben schrieb wurde Scheider in "White Raven" ebenfalls von Jürgen Thormann gesprochen.
Ich hab ihn immer sehr gerne gesehen, ein großartiger Schauspieler.

Harvey



Beiträge: 841

16.02.2008 04:08
#11 RE: Roy Scheider Zitat · antworten

Die große Herausforderung (1989) - WOLFGANG PAMPEL

Gruß v. Karsten

Jens


Beiträge: 1.566

09.06.2008 13:33
#12 RE: Roy Scheider Zitat · antworten


2005 ???? Kardinal Siqueros Dracula III - Legacy <<

Joachim Kerzel.

MfG,
Jens

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

26.08.2008 13:49
#13 RE: Roy Scheider Zitat · antworten

In dem "U-Boot in Not" war Roy Scheider auch zu sehen. Da wurde ein Ausschnitt aus "Der weiße Hai" projiziert. Allerdings gänzlich ohne Ton...


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Von jetzt ab spielen wir Verstecken."
Martin Hirthe für Peter Marshall in "Neunzig Nächte und ein Tag"

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.746

30.12.2008 23:14
#14 RE: Roy Scheider Zitat · antworten
1998	????	                John Rockwell	        Silver Wolf
Jürgen Thormann

schakal
schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.746

22.02.2009 20:56
#15 RE: Roy Scheider Zitat · antworten
1997	????	                John Taggart	        The Rage - Im Rausch der Gewalt
Der Film läuft heute Nacht auf Kabel 1. Vielleicht wissen wir ja morgen seinen Sprecher, ähm trotz Oscar-Nacht.
Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor