Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.411 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
John Connor



Beiträge: 4.883

24.07.2004 15:36
CHEFARZT DR. WESTPHALL Zitat · antworten

Die Serie läuft derzeit auf Tele 5 (kann ich leider nicht empfangen). Ich hab sie vor langer Zeit mal auf tm 3 gesehen und kann mich an folgende Besetzung erinnern:

Ed Flanders – Eric Vaessen
William Daniels – Harry Wüstenhagen
Ed Begley jr. – Michael Christian
Stephen Furst – Wolfgang Ziffer
Howie Mandel – Charles Rettinghaus
Mark Harmon – Matthias Einert ? (bin mir da nicht ganz sicher)

Ich würde gerne mal erfahren, von wem vor allem
Norman Lloyd
David Morse
Denzel Washington und
Edward Herrmann jeweils synchronisiert wurden!

Weiß jemand die Sprecher?

"Hör auf, in der Vergangenheit zu leben, Marge!"
(Norbert Gastell in DIE SIMPSONS)

John Connor



Beiträge: 4.883

23.11.2004 22:37
#2 RE:CHEFARZT DR. WESTPHALL Zitat · antworten

Zumindest Denzel Washingtons Sprecher hab ich jetzt zufällig entdeckt (auf irgendeiner Star Trek-Seite, weil er auch 'Tuvoks' Stimme war): Es war Christian Toberentz.

Nimmt man noch hinzu, dass Toberentz in diesem Zeitraum auch Blair Underwood in L.A. LAW sprach, kann man guten Gewissens von typecasting sprechen.

Grüße, Fehmi

"Ich finde es schön, dass sie auch einen Schwarzen besetzt haben!"
(Charles Rettinghaus in KING OF QUEENS)

Sype


Beiträge: 10

27.01.2005 19:54
#3 RE:CHEFARZT DR. WESTPHALL Zitat · antworten

Ich kann folgende noch hinzufügen (bin übrigens neu hier )

Ellen Bry (Shirley Daniels): Anke Reitzenstein
Bruce Greenwood (Dr. Seth Griffin): Klaus-Peter Grap
Terence Knox (Dr. Peter White): ??? / bei späterem Gastauftritt Joachim Tennstedt
Kim Miyori (Dr. Wendy Armstrong): Traudel Haas
David Morse (Dr. Jack Morrison): 1. Stefan Rabow / 2. ???
Christina Pickles (Helen Rosenthal): Kerstin Sanders-Dornseif
Nancy Stafford (Joan Halloran): Beate Menner
Cynthia Sikes (Dr. Annie Cavanero): Sonja Deutsch

zu Mark Harmon (Dr. Bobby Caldwell):
Wie Einert klingt, weiss ich leider nicht, ich bin mir aber sicher, dass er in Flamingo Road die gleiche Stimme hat.

John Connor



Beiträge: 4.883

27.01.2005 21:53
#4 RE:CHEFARZT DR. WESTPHALL Zitat · antworten

Hallo und vielen Dank für deine 'Ergänzungen' - was ja eigentlich eine Untertreibung wäre, denn es ist doch mehr, als ich noch aus meinem Gedächtnis zusammenkratzen konnte!;-)

In Antwort auf:
zu Mark Harmon (Dr. Bobby Caldwell):
Wie Einert klingt, weiss ich leider nicht, ich bin mir aber sicher, dass er in Flamingo Road die gleiche Stimme hat.

Ah, dann ist es also doch Einert (der ist es nämlich auch in FLAMINGO ROAD gewesen).

Grüße, Fehmi

"'Sei recht herzlich bedankt,...Omi'?!"
(Thomas Karallus in KING OF QUEENS)

danielcw


Beiträge: 1.095

16.04.2023 23:32
#5 RE: RE:CHEFARZT DR. WESTPHALL Zitat · antworten

Wurden alle Episoden der Serie synchronisiert?

Und sind alle Episoden vollständig?

Griz


Beiträge: 30.529

17.04.2023 00:00
#6 RE: RE:CHEFARZT DR. WESTPHALL Zitat · antworten

Zumindest wurden alle Episoden synchronisiert.
Nach 78 Folgen hatte jedoch RTL (plus) am So., 30.08.1992 die Nase voll von der Serie - stieg mitten in der 4. Staffel aus - und schob sie ab zu RTL 2, die die Serie 1993 zu Ende zeigte. Dummerweise konnten die meisten Zuschauer (wie ich z. B.) diesen Fernsehkanal jedoch noch nicht von Anfang an sehen.

GG

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.519

18.04.2023 22:11
#7 RE: RE:CHEFARZT DR. WESTPHALL Zitat · antworten

Mir scheint da auch synchronmäßig ein Break zu sein, denn ab Mitte der 4. Staffel wurde dann ja Stephan Rabow durch FKS ersetzt und auch die Nebenrollen waren dann zahlreich mit selteneren Nach-Wendlern bestückt wie Hans-Joachim Hanisch, Klaus Bergatt, Dietmar Richter-Reinick, Hans-Ulrich Lauffer, Detlev Witte, Joachim Konrad, Jürgen Mai und wenn ich mich nicht verhört habe, war sogar Helmut Schellhardt in einer Folge dabei. Da könnte wieder Freimut Götsch seine Finger im Spiel haben, der auch in 1-2 Rollen zu hören war.

Bisher rein spekulativ:
- die ersten Staffeln von Ivar Combrinck
- ab Mitte 4. Staffel Freimut Götsch und Christoph Seeger

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.832

18.04.2023 22:47
#8 RE: RE:CHEFARZT DR. WESTPHALL Zitat · antworten

Ja, das hat mich neulich auch überrascht: Combrinck war Anfang der 90er in Berlin immer mal wieder abseits seiner Stammstudios tätig (neben der Hermes auch bei der Cinephon und sogar Video + Sound).

dlh


Beiträge: 14.936

19.04.2023 09:54
#9 RE: RE:CHEFARZT DR. WESTPHALL Zitat · antworten

Beziehen sich die Bearbeitungsangaben zu Serien bei Arne nicht in der Regel auf die frühen Folgen oder ist das unterschiedlich? Sonst hätte ich vermutet, dass WESTPHALL von mehreren Leuten betreut wurde, u a. von Christoph Seeger ( zu Beginn).

Mein Name ist Hase


Beiträge: 2.832

19.04.2023 11:13
#10 RE: RE:CHEFARZT DR. WESTPHALL Zitat · antworten

Nein, das wirkt von außen manchmal eher etwas willkürlich. Bei einigen Serien, die auch in der SK stehen, ist nur der dort zuerst gelistete Name angegeben (obwohl das ja keineswegs immer chronologische Auflistungen sind) – bei anderen ist für mich gar kein Grund für die Auswahl erkennbar (z. B. „Die Simpsons“ – B/R: Matthias von Stegmann; „Raumschiff Enterprise“ – R: K. E. Ludwig; „Beverly Hills 90210“ – B/R: Ivar Combrinck).

dlh


Beiträge: 14.936

19.04.2023 11:19
#11 RE: RE:CHEFARZT DR. WESTPHALL Zitat · antworten

Danke für die Info. :)

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz