Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.354 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

30.07.2004 13:38
Sprecher aus "Lucky Luke" und "Es war einmal..." Zitat · antworten

Ich suche den Sprecher, der in der Lucky Luke-Verfilmung mit Terence Hill den Chinesen gesprochen hat und auch immer den rothaarigen Zwerg in der Kinderzeichentrickserie "Es war einmal..." sprach, der immmer an der Seite dises großen Dicken zu sehen war.

Danke!

Für alle Film- und Synchronisations-Freunde: http://www.filmforum.bilijam.de


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.245

30.07.2004 13:56
#2 RE:Sprecher aus "Lucky Luke" und "Es war einmal..." Zitat · antworten

In Antwort auf:
den rothaarigen Zwerg in der Kinderzeichentrickserie "Es war einmal..."

Mmh, das war damals, glaube ich, Wilfried Herbst, wenn ich mich richtig erinnere, oder?


Frank Brenner



Beiträge: 7.863

30.07.2004 17:01
#3 RE:Sprecher aus "Lucky Luke" und "Es war einmal..." Zitat · antworten

Hallo,

würde passen, da bei "Lucky Luke" Arsenio "Sonny" Trinidad in der Rolle des Ming Li Fu ebenfalls von Wilfried Herbst gesprochen wurde.

Gruß,

Frank


Herr Frodo


Beiträge: 400

30.07.2004 17:26
#4 RE:Sprecher aus "Lucky Luke" und "Es war einmal..." Zitat · antworten

Japp, der rothaarige Zwerg war definitiv Wilfried Herbst.


Dennis Hainke



Beiträge: 1.311

30.07.2004 20:00
#5 RE:Sprecher aus "Lucky Luke" und "Es war einmal..." Zitat · antworten

Wo wir grde dabei sind, wer sprach eigentlich Lucky Luke in seinem ersten
Zeichentrickfilm "Daisy Town"?
------

"Was fliegt der Idiot denn jetzt über'n Harz?
Is doch 'n totaler Umweg."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

30.07.2004 21:31
#6 RE:Sprecher aus "Lucky Luke" und "Es war einmal..." Zitat · antworten

War das nicht Eckard Dux?
Ich erinnere mich jedenfalls daran, dass Dux ihn irgendwann mal sprach. Passte ganz gut. Mannkopff ist natürlich nicht zu toppen.
Und wer sich was ganz Grausames antun will, tut sich die neuen LUCKY LUKE-Folgen (auf SuperRTL?) an, wo z.B. Lucky Luke vom Deppen David Nathan synchronisiert wird - nichts gegen Nathan als Sprecher an sich, aber zu Lucky Luke passt er nun wirklich nicht. Als ich das letztens mal erlebte, drehte sich in mir wirklich der Mageninhalt um.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


Dennis Hainke



Beiträge: 1.311

30.07.2004 23:24
#7 RE:Sprecher aus "Lucky Luke" und "Es war einmal..." Zitat · antworten

Eckard Dux war es in den beiden Fortsetzungen, stimmt,
aber in "Daisy Town" war's wer ganz anders.
------

"Was fliegt der Idiot denn jetzt über'n Harz?
Is doch 'n totaler Umweg."


Frank Brenner



Beiträge: 7.863

31.07.2004 13:00
#8 RE:Sprecher aus "Lucky Luke" und "Es war einmal..." Zitat · antworten

Hallo,

hier die Sprecher von "Lucky Luke - Daisy Town":

Lucky Luke LUKAS AMMANN
Joe Dalton FRANZ NICKLISCH
Jack Dalton JOCHEN SCHRÖDER
William Dalton DIETER KURSAWE
Averell Dalton HANS SCHWARZ
Jolly Jumper PETER SCHIFF
Leichenbestatter HERBERT WEISSBACH
Bürgermeister WOLFGANG VÖLZ
Sänger KLAUS MIEDEL
Indianerhäuptling ARNOLD MARQUIS
Bauernmädchen RENATE DANZ
Sängerin NICOLE CROISILLE
Geier WILFRIED HERBST

Synchronbuch und -regie: Heinrich Riethmüller

Gruß,

Frank


Dennis Hainke



Beiträge: 1.311

31.07.2004 21:35
#9 RE:Sprecher aus "Lucky Luke" und "Es war einmal..." Zitat · antworten

Also von Lukas Ammann und Franz Nicklisch
habe ich echt noch nie gehört.Naja, war aber auch vor meiner
Zeit. In den beiden Fortsetzungen wurde jedenfalls Lucky Luke von
ECKARD DUX und Joe Dalton von WOLFGANG VÖLZ gesprochen.

Auf einigen Seiten steht auch das Averell Dalton von
DIETER KURSAWE gesprochen wurde und nicht von HANS SCHWARZ
hab mir aber gedacht dass das nicht stimmen kann.
------

"Was fliegt der Idiot denn jetzt über'n Harz?
Is doch 'n totaler Umweg."


John Connor



Beiträge: 4.725

02.08.2004 16:02
#10 RE:Sprecher aus "Lucky Luke" und "Es war einmal..." Zitat · antworten

In Antwort auf:
Ich erinnere mich jedenfalls daran, dass Dux ihn irgendwann mal sprach. Passte ganz gut. Mannkopff ist natürlich nicht zu toppen.

Mannkopff fand ich auch genial auf Lucky Luke (und natürlich auf John Candy). Leider hört man ihn nicht mehr so oft bzw. kaum in größeren Rollen.
Apropos Mannkopff und Zeichentrick: Sollte (der eigentlich unersetzliche) Fred Klaus nicht mehr für Skinner in Frage kommen, wäre Mannkopff der idealte Ersatz.

Grüße, Fehmi

"Nacho-, Nacho-Maann; ich wünscht', ich wär' ein Nacho-Maann!"
(Norbert Gastell in DIE SIMPSONS)


kinofilmfan


Beiträge: 2.236

03.08.2004 19:59
#11 RE: David Nathan Zitat · antworten

Hallo Hendrik,

In Antwort auf:
wo z.B. Lucky Luke vom Deppen David Nathan synchronisiert wird

ich bin der Meinung, daß diese "Würdigung" für Herrn Nathan hier nicht angebracht ist. Im Eifer des Gefechtes kann man ja schon mal schnell etwas schreiben...aber das muß ja nicht sein, oder?

Gruß

Peter


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.245

03.08.2004 20:13
#12 RE: David Nathan Zitat · antworten

In Antwort auf:
ich bin der Meinung, daß diese "Würdigung" für Herrn Nathan hier nicht angebracht ist. Im Eifer des Gefechtes kann man ja schon mal schnell etwas schreiben...aber das muß ja nicht sein, oder?

Ich glaube, Hendrik meinte dieses kleine Wortspiel in seinem Satz eher als kleinen Bezug zu Johnny Depp, den David Nathan zum Beispiel sonst regelmäßig synchronisiert - das war mit Sicherheit keine Herabwürdigung von Herrn Nathan, denke ich mal.

Liebe Grüße!



Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

03.08.2004 20:28
#13 RE: David Nathan Zitat · antworten

Tino hats erfasst, David Nathan ist sogar einer meiner Lieblinge, vor allem halt auf dem DEPPEN - sollte ein Wortspiel in Bezug auf seine wohl mit bekanntesten Synchroneinsätze sein und war keinesfalls gegen ihn, allerhöchstens gegen den Deppen selbst und selbst das nicht, da ich ihn immer sehr gerne sehe.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


kinofilmfan


Beiträge: 2.236

03.08.2004 20:41
#14 RE: David Nathan Zitat · antworten

Hallo Hendrik,

dann hat der Forenmaster das Wortspiel nicht erkannt... man wird halt älter, die Hitze...

Gruß

Peter


John Connor



Beiträge: 4.725

18.08.2005 18:32
#15 RE: David Nathan Zitat · antworten

In Antwort auf:
... dann hat der Forenmaster das Wortspiel nicht erkannt... man wird halt älter, die Hitze...

Hitze! Tja, das waren noch Zeiten!

Grüße, Fehmi

"Nein, ich hab die HEUTIGE Folge nicht gesehen, das war gemeint. Alter (Johnny) Depp, Du."
(Hendrik Meyerhof [dessen Wortspiele inzwischen so alt sind wie mein nicht vorhandener Bart] im THE GUARDIAN-Thread)


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor