Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 1.120 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.07.2004 01:23
Sindbad (Zeichentrickserie) Zitat · antworten

Erinnert sich noch Jemand an die alte japanische Zeichentrickserie? Auch wenn in Deutschland wohl ca. 10 Folgen nicht ausgestrahlt wurden und die synchronisierten Folgen etwas umgeschnitten wurden, war die deutsche Version viel besser, da der Soundtrack von Christian Bruhns einfach gut passte und die Synchro stimmig war.


Sindbad | Jan Odle
Hassan | Manou Lubowski
Alibaba | Philipp Brammer ?
Sheila | Inez Günther

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"

Frank Brenner



Beiträge: 11.699

31.07.2004 12:53
#2 RE:Sindbad (Zeichentrickserie) Zitat · antworten

Hi Hendrik,

ich kann ein bißchen was aus meinen Unterlagen ergänzen - ist allerdings alles nicht selbst gehört, also mit Vorbehalt zu genießen:

Onkel Ali GERNOT DUDA
Fischer Judl FRANK ENGELHARDT
Hexe Thabasa ALICE FRANZ
Negerkönig und Salbus NORBERT GASTELL
Bäcker Salem MICHAEL HABECK
Eselstreiber MANFRED LICHTENFELD
Ali Baba NICO MACOULIS nicht Philipp Brammer
Ara KURT MARQUARD
Meerjungfrau #2 EVA MATTES
Zauberer Dschinn BRUNO W. PANTEL
Sindbads Vater König Muhamad WALTER REICHELT
Zauberer Balba HORST SOMMER
Ali Baba I. OTTO STERN
Buckelgeist FRITZ TILLMANN
Meerjungfrau #1 IRINA WANKA
Erzähler HERBERT WEICKER
Sheherazade USCHI WOLFF

Gruß,

Frank

Lord Peter



Beiträge: 4.950

23.05.2022 18:27
RE: Sindbad (Zeichentrickserie) Zitat · antworten

Wie Andreas Fröhlich in der aktuellen Folge vom "Bobcast" erzählt, sollte er urprünglich den Sindbad sprechen (und Renate Danz den Ara), und es hatten auch schon Aufnahmen stattgefunden, bevor der Auftrag wohl relativ kurzfristig nach München weitergereicht wurde. Wäre sicher interessant, diese Alternativsynchro mal zu hören...

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz