Synchronstudio: Oxygen Sound Studios Dialogregie: René Dawn-Claude
Beschreibung: Rintarou Okabe, ein selbst ernannter verrückter Wissenschaftler sowie die talentierte Neurowissenschaftlerin Kurisu Makise, gehören zu jenen, die tagtäglich die Straßen von Akihabara bevölkern. Eines Tages kommt es dort zu seltsamen Vorkommnissen, die die beiden Protagonisten zusammenführen. Bei näherer Untersuchung der Vorfälle stellen sie fest, dass sie mit einer umgebauten Mikrowelle Nachrichten in die Vergangenheit schicken können. Schon bald wird jedoch die Organisation SERN, die ebenfalls im Bereich der Zeitreisen forscht, auf sie aufmerksam und beginnt sie zu jagen.
Peter Lehn als Okabe wurde nur für den Teaser aufgenommen worden und das schon vor über einem Jahr. Er wurde damals nicht für die Rolle gecastet und fixiert.
Das hat er schon im März oder April gesagt. Wenn peppermint sagt, sie suchen ein Studio, dann meinen sie ein Studio das Dumping macht und weniger kostet als Metz.
Zitat von 8149 im Beitrag #8Das hat er schon im März oder April gesagt. Wenn peppermint sagt, sie suchen ein Studio, dann meinen sie ein Studio das Dumping macht und weniger kostet als Metz.
Für weniger als M9 arbeitet kaum jemand, ist ne ziemlich unsinnige Behauptung.
Wieso? Es gibt doch noch die Soundcompany (u.a. Blood C, Gyo, FMA: Sacred Star of Milos), Suburban (Samurai Kings), The German Dubbing Company (Digimon Fusion) und nicht zu vergessen Aaron Films (u.a. Aika, El Hazard, Chobits, Fate UBW). An qualitativ fragwürdigen Studios mangelt es nicht und vom Preis her sind die sicher in einer ähnlichen Liga, wenn nicht sogar günstiger als M9.
Nachdem die Peppermint Synchros derzeit allerdings mit Black Bullet und Akame ga Kill einen Aufwärtstrend erkennen lassen, denke und hoffe ich mal, dass man sich gegen die Dumpingstudios entscheidet.
Sie suchen ein solches Studio. Heißt nicht, dass sie fündig werden. Haben sie schon mal versucht, niemand ließ sich drauf ein. PEP reicht es, wenn ihre Produkte nur semi-professionell bearbeitet werden, deshalb gabs noch nie eine Horizonterweiterung außerhalb Offenbachs.
German Dubbing Company existiert hoffentlich nicht mehr.
Zitat von Smart86 im Beitrag #10Nachdem die Peppermint Synchros derzeit allerdings mit Black Bullet und Akame ga Kill einen Aufwärtstrend erkennen lassen, denke und hoffe ich mal, dass man sich gegen die Dumpingstudios entscheidet.
Bei Black Bullet würde ich nur bedingt von Aufwärtstrend sprechen, da das Dialogbuch grottiger als bei Fate/Zero ist. Und AgK ist wieder eine 100%ige M9 Synchro. Zwar mit zwei Münchnern in den Hauptrollen, dafür für meinen Geschmack fehlbesetzt. Vom Buch und der Regie kann man hier aber auch wieder das Schlimmste erwarten.
Liest sich nicht schlecht. Ich mag den Mix (Berlin, HH und NRW). Besonders auf Friedel und Manuela freu ich mich derbe. Gab es schon Synchron Clips? Sollte öfters mal Mix Synchros geben. Bei Death Note fand ich den Berliner/NRW Pool auch sehr nice.
Syncronfirma wird wrsl Metz9 sein, nisten sich bloß für einige Aufnahmen im Oxygen-Tonstudio ein. Im Hangout versuchte man bei der Beantwortung der Frage dadurch das Offenbacher Studio zu umgehen.