Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.382 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Gabriel


Beiträge: 453

28.05.2013 17:38
Fate/Zero (JP 2011-2012) Zitat · antworten

FATE/ZERO (JAPAN, 2011-2012)


Ich bin zwar nicht der große Animefan, aber diesen hab ich zufälligerweise mal gesehen und gefiel auch mir ganz gut.
Wird in diesem/nächstem Jahr bei Peppermint Anime veröffentlicht, also vermute ich mal, dass es eine Metz-Neun Synchro wird.
Kenne mich mit deren Sprecherpool nicht so aus, aber da ich schon einige Filme mit MN-Synchro gesehen hab,
hab ich mal ein bisschen die Synchronkartei durchstöbert.


Charakter Offenbach
Saber Iris Hassenzahl
Emiya Kiritsugu Dieter Gring
Irisviel von Einzbern Antje von der Ahe
Kirei Kotomine Tobias Brecklinghaus
Rider Ingo Albrecht
Waver Velvet Patrick Keller
Tokiomi Tohsaka Mario Hassert
Archer René Dawn-Claude
Lancer Peter Lehn
Kayneth El-Melloi-Archibald Gilles Karolyi
Sola-Ui Katrin Laksberg
Ryuunosuke Uryuu Markus Haase
Caster Fritz Rott
Kariya Matou Phil Daub
Berserker Matthias Keller
Maiya Hisau Gisa Bergmann
Aoi Tohsaka Tanja Esche
Rin Tohsaka Christiane Werk

Synchronstudio: Metz-Neun Synchron Offenbach


Chat Noir



Beiträge: 5.159

28.05.2013 18:01
#2 RE: Fate/Zero (JP 2011-2012) Zitat · antworten
VSI? Cool! Julia Kaufmann ist auch 'ne geile Idee. Emiyas Originalstimme habe ich gerade nicht im Kopf, aber ich finde Peter Lontzek würde gut auf sein Äußeres passen. Und Dirk Petrick für Waver Velvet ist ja wohl Pflicht - wäre ein schöner Typecast
Gabriel


Beiträge: 453

28.05.2013 18:13
#3 RE: Fate/Zero (JP 2011-2012) Zitat · antworten

Peter Lontzek könnte ich mir auch gut vorstellen, höre ich sowieso recht gerne, aber Emiya hat ja so einen Coolnessfaktor- und da muss ich grundsätzlich an Marcus Off denken
Dirk Petrick wäre mir allerdings etwas zu schrill, für Waver stell' ich mir eher eine sanftere Stimme vor - also Tobias Nath.


Chat Noir



Beiträge: 5.159

28.05.2013 18:22
#4 RE: Fate/Zero (JP 2011-2012) Zitat · antworten
Bei Peppermint würde es mich auch nicht wundern, wenn man - ganz einfallsreich - Markus Haase auf Emiya besetzen würde Und die gute Nina Amerschläger ähnelt ja sogar teilweise Iris Hassenzahl, also der Filmstimme von Saber.

Wenn die weiterhin auf Sparkurs gehen und trotzdem ein Berliner Studio verpflichten, kann man aber wahrscheinlich schon über jemanden wie Jan Kurbjuweit oder Michael Bauer froh sein

Auf Rin Tohsaka fände ich Rubina Kuraoka auch nicht schlecht. Könnte man dann auch in F/SN usw. besetzen.
Gabriel


Beiträge: 453

28.05.2013 18:33
#5 RE: Fate/Zero (JP 2011-2012) Zitat · antworten
Zitat von xChris im Beitrag #4

Wenn die weiterhin auf Sparkurs gehen und trotzdem ein Berliner Studio verpflichten, kann man aber wahrscheinlich schon über jemanden wie Jan Kurbjuweit oder Michael Bauer froh sein



"Sparsynchros" aus Berlin finde ich mittlerweile genauso...anstrengend wie Synchros aus Hannover.
Eine Hamburger Synchro fänd ich auch interessant, da gibt es unverbrauchte und talentierte Sprecher Die Synchros aus Hamburg haben mir auch bisher eigentlich (fast) immer gefallen, hört man mittlerweile leider viel zu selten.
Jennifer Böttcher für Saber wäre doch eine schöne Besetzung.
Chat Noir



Beiträge: 5.159

28.05.2013 18:44
#6 RE: Fate/Zero (JP 2011-2012) Zitat · antworten
Stimmt! Aber die machen (wie jedes Studio eigentlich ) nur gute Synchros, wenn das Budget stimmig ist ...

Jennifer Böttcher klingt cool, hört man allgemein auch nicht mehr so häufig in Hamburger Synchronhauptrollen. Und Julia Casper für Irisviel wäre ebenfalls schön ;-)
Gabriel


Beiträge: 453

28.05.2013 18:54
#7 RE: Fate/Zero (JP 2011-2012) Zitat · antworten
Hab mal eine Hamburger Spekulationsliste hinzugefügt. Wahrscheinlich genauso utopisch wie meine Berliner Spekulation, aber was soll's
Chat Noir



Beiträge: 5.159

28.05.2013 19:09
#8 RE: Fate/Zero (JP 2011-2012) Zitat · antworten
Och, liest sich doch gut! Studio dann wohl "Studio Hamburg Synchron"?

Noch etwas zu deiner Offenbacher Liste: Wo sprach denn Hannah Pierchalla mit?
Gabriel


Beiträge: 453

28.05.2013 19:12
#9 RE: Fate/Zero (JP 2011-2012) Zitat · antworten
Bei Guilty Crown. Aber in der Synchronkartei steht nur K-ON, also wohl doch eher Berlin...?
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.346

28.05.2013 19:16
#10 RE: Fate/Zero (JP 2011-2012) Zitat · antworten
Herzlichen Glückwunsch! Du dürftest der erste hier sein, der es gewagt hat, eine Offenbacher Synchro komplett durchzuspekulieren!

"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Gabriel


Beiträge: 453

28.05.2013 19:19
#11 RE: Fate/Zero (JP 2011-2012) Zitat · antworten
Zitat von VanToby im Beitrag #10
Herzlichen Glückwunsch! Du dürftest der erste hier sein, der es gewagt hat, eine Offenbacher Synchro komplett durchzuspekulieren!


Danke, danke! Vielleicht orientiert sich ja der Aufnahmeleiter an meiner kompletten Liste, falls er sie sehen und die Serie dort landen sollte, dann wäre meine Arbeit nicht vergebens
Elements


Beiträge: 10

28.05.2013 23:14
#12 RE: Fate/Zero (JP 2011-2012) Zitat · antworten
Zitat von xChris im Beitrag #8
Och, liest sich doch gut! Studio dann wohl "Studio Hamburg Synchron"?

Noch etwas zu deiner Offenbacher Liste: Wo sprach denn Hannah Pierchalla mit?


Oho was les ich da, da schlägt jemand einen von den sonst so verhassten "Fandubbern" vor? Es geschehen noch Zeichen und Wunder ;-)
Empfinde ich allerdings als komplett unpassend für "Sola Ui" da stimmlich definitiv zu jung.
Brian Drummond


Beiträge: 2.613

28.05.2013 23:20
#13 RE: Fate/Zero (JP 2011-2012) Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #10
Herzlichen Glückwunsch! Du dürftest der erste hier sein, der es gewagt hat, eine Offenbacher Synchro komplett durchzuspekulieren!


Nur das 1/3 der Sprecher in der Liste aus Köln kommt.


AnimeGamer35


Beiträge: 812

01.06.2013 12:11
#14 RE: Fate/Zero (JP 2011-2012) Zitat · antworten

Was ist mit München? Kommt das als Synchronstadt bei Peppermint nicht in Frage?


Elements


Beiträge: 10

01.06.2013 16:54
#15 RE: Fate/Zero (JP 2011-2012) Zitat · antworten

Mit ziemlicher Sicherheit zu teuer.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor