Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.149 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

19.12.2007 00:27
Doraemon Zitat · antworten
Kennt wer zufällig diese Anime-Serie? Da gehts um eine Ohrenlose Roboterkatze aus der Zukunft, produziert in den 70ern. Mich würd interessieren, ob die jehmals Deutsch synchronisiert wurde und wer die Synchronsprecher sind. Ich find nämlich keine Synchronliste im Internet.
Brian Drummond


Beiträge: 3.557

19.12.2007 11:19
#2 RE: Doraemon Zitat · antworten

Soviel ich weiß, gibt es keine der Doraemon Serien in Deutsch. Hab mich letztens mit einem Freund darüber unterhalten.
FALLS die Serie (und diverse Ableger) es je zu uns geschafft hätten und es auch noch ein Erfolg gewesen wäre, würden die Sprecher der Hauptrollen sich wohl neue Häuser bauen können. Es gibt ja Unmengen von Folgen und Filmen davon.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

19.12.2007 11:39
#3 RE: Doraemon Zitat · antworten

Dann scheint es wohl eine enorme Marktlücke zu sein. Der Kater ist laut Wikipedia immerhin eine Kultfigur in Japan. Ich bin sicher, dass derjenige, was die Serie hier her holen würde, sich eine goldene Nase dabei verdient, denn die Serie finden die unsrigen Kinder sicher auch recht lustig.^^ :D

Brian Drummond


Beiträge: 3.557

19.12.2007 12:36
#4 RE: Doraemon Zitat · antworten

Der meinung bin ich nicht. Nicht mehr. Doraemon ist in Japan sowas wie im Westen Micky Mouse. Vielleicht sogar noch bekannter, bzw. "ertragreicher". Allerdings ist die Franchise doch SEHR japanisch. Und eben auch sehr alt. Man müsste schon schauen, welche Serie man bringt und dann eventuell begleitet von einer großen Marketing-Kampagne. Aber das ist nur Spekulatius. Es gibt viele (Anime-)Serien die großen Kultstatus genießen, nicht nur in Japan, die aber nicht nach Deutschland gekommen sind und auf grudnd es Alters auch nicht mehr kommen werden.

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

19.12.2007 13:15
#5 RE: Doraemon Zitat · antworten

Ja mei is doch egal wie alt die Serie ist, wenn Profit in Aussicht ist.^^
Und Klassiker sind meistens älter. Marketing ist dabei natürlich wichtig, aber nicht umbedingt schwer. Sowas kann sich wie in einem Lauffeuer verbreiten. Zuerst sollte man nur mal eine Staffel einkaufen, mit einer tollen Synchro ausstatten und zu einer guten Zeit ausstahlen. Wenn sich die Kinder dafür nicht sonderlich interessieren kann mans lassen. Aber wenns ein Knaller wird, kann man mehr Staffeln einkaufen, Machandsing verteiben und die Filme an besonderen Feiertagen zeigen. Und die klugen Leute, die das veranstaltet haben, besitzen viel Geld aufn Konto.

Brian Drummond


Beiträge: 3.557

19.12.2007 13:21
#6 RE: Doraemon Zitat · antworten

Das macht nur keiner. Jedenfalls nicht richtig gut. Wie war das z.B. mit Ranma 1/2?

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

19.12.2007 13:31
#7 RE: Doraemon Zitat · antworten
Offensichtlich sind die Leute, die sowas machen, schon zu oft auf die Nase gefallen und traun sich nimmer.
Die Serie Ranma 1/2 hab ich auch gekuckt, obwohl ichs völlig daneben fand. xD
Und jetzt, wo mit C.Ostermann der Hauptsprecher nimmer da ist, wird nimmer viel draus werden.

Aber wer weiss. Wenn die Doraemon Serie aus den 70ern ist, könnts ja sein, dass anno dazumal ein paar Folgen hier her gesickert sind, synchronisiert wurden, aber weil es damals nicht einschlug, es wieder abgesetzt wurde. Und die Folgen wanderten ins Archiv, wo sie zu in Vergessenheit gerierten. Und die, was es noch wissen, verhindern nun, dass es erneut ausgestrahlt wird, weil "es damals ja auch nicht einschlug". -,-
Könnt ja sein. Was weiss man denn schon.
UFKA8149



Beiträge: 9.434

17.06.2014 20:03
#8 RE: Doraemon Zitat · antworten

Wird wahrscheinlich die 2005er Serie sein, die Disney dieses Jahr mit vorerst 26 Folgen auf Disney XD USA austrahlt (und Viz Media vertreibt).

Chat Noir


Beiträge: 8.347

17.06.2014 20:05
#9 RE: Doraemon Zitat · antworten

Die Hauptrolle spricht Jeffrey Wipprecht.

Brian Drummond


Beiträge: 3.557

17.06.2014 20:08
#10 RE: Doraemon Zitat · antworten

Die Frage ist, will man das so gucken? ;)

http://www.animenewsnetwork.com/news/201...u.s-tv-detailed

UFKA8149



Beiträge: 9.434

17.06.2014 20:14
#11 RE: Doraemon Zitat · antworten

Muss nicht unbedingt diese Fassung sein. Da es ja amerikanisiert wurde passt es hier nicht.
Die Digimon-Lizenzen kamen auch aus Amerika, wobei dort sehr viel rumgeändert/rumgeschnippelt wurde. Bloß die engl. Namen blieben zum Teil.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

17.06.2014 20:19
#12 RE: Doraemon Zitat · antworten

Na, da haben wir die drei Synchron-Stooges ja fast wieder zusammen. Aber da der dritte inzwischen so viel zu tun hat, muss man seiner wohl entbehren. ;)

Brian Drummond


Beiträge: 3.557

17.06.2014 20:26
#13 RE: Doraemon Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #11
Muss nicht unbedingt diese Fassung sein. Da es ja amerikanisiert wurde passt es hier nicht.
Die Digimon-Lizenzen kamen auch aus Amerika, wobei dort sehr viel rumgeändert/rumgeschnippelt wurde. Bloß die engl. Namen blieben zum Teil.


Bei Bobobo-bo Bo-bobo war es auch die US-Version. Ich gehe jede Wette ein, dass es hier auch so sein wird.

UFKA8149



Beiträge: 9.434

17.06.2014 20:58
#14 RE: Doraemon Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #12
Na, da haben wir die drei Synchron-Stooges ja fast wieder zusammen. Aber da der dritte inzwischen so viel zu tun hat, muss man seiner wohl entbehren. ;)

Häh, wen/was meinst?

Chat Noir


Beiträge: 8.347

26.11.2021 08:06
#15 RE: Doraemon Zitat · antworten

An Heiligabend erscheint der Film STAND BY ME DORAEMON – wohlgemerkt aus dem Jahre 2014 – auf Netflix. Ich bin gespannt, ob damit endlich die Synchro mit Jeffrey Wipprecht ans Tageslicht gelangt.

https://www.netflix.com/latest?jbv=80158156

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz