Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 2.027 mal aufgerufen
 Serien: Archiv
Seiten 1 | 2
UFKA8149



Beiträge: 8.220

26.11.2021 09:22
#16 RE: Doraemon Zitat · antworten

Ninja


Beiträge: 40

26.11.2021 09:49
#17 RE: Doraemon Zitat · antworten

Vom zweiten kann man schon den deutschen Trailer sehen.
Doraemon = Diana Borgwardt
Nobita = Ilona Otto

Hat was von früher die beiden mal wieder in Anime-Hauptrollen zu hören.

Der Trailer ist entweder komisch geschnitten, oder die haben im Atelier Mist gebaut.
In einer Einstellung hört man Konrad Bösherz auf den älteren Nobita und in einer wieder Ilona Otto.


Ninja


Beiträge: 40

26.11.2021 10:19
#18 RE: Doraemon Zitat · antworten

Ups. Doppelpost.


Koya-san



Beiträge: 218

26.11.2021 10:24
#19 RE: Doraemon Zitat · antworten

Sehr gut Ilona Otto darf es gerne wieder öfter auf großen Animerollen geben.

Chat Noir


Beiträge: 7.846

26.11.2021 18:04
#20 RE: Doraemon Zitat · antworten

Oh, gar nicht gesehen gehabt. Der Trailer klingt echt schön.

Großmutter: Denise Gorzelanny
Nobitas Mutter: Gundi Eberhard
Nobitas Vater: Hans Hohlbein
Shizuka: Laura Oettel

Age5



Beiträge: 56

26.11.2021 21:01
#21 RE: Doraemon Zitat · antworten

Gefällt mir richgtig gut. Echt schön, weil man auch die beiden Doraemon Filme super für sich alleine gucken kann, ohne die Serie zu kennen :)

Chat Noir


Beiträge: 7.846

05.12.2021 08:11
#22 Stand By Me Doraemon 2 (J, 2020) Zitat · antworten

Film 2:

Studio: TV+Synchron Berlin
Buch & Regie: René Dawn-Claude

Nobita: Ilona Otto
Nobita (erwachsen): Konrad Bösherz
Doraemon: Diana Borgwardt
Shizuka: Laura Oettel
Gian: René Dawn-Claude
Suneo: Jan Rohrbach
Nobitas Großmutter: Denise Gorzelanny
Tamako: Gundi Eberhard
Nobisuke: Hans Hohlbein

Fabian Kluckert, Benjamin Kiesewetter, Alexander Doering, Timo Weisschnur, Marko Bräutigam,
Thomas Schmuckert, Reinhard Scheunemann, Philipp Lind, Jessica Rust, Julia Vieregge


Hatte TV+ denn schon vergessen, dass sie mal was vom Doraemon-Franchise bearbeitet hatten? 😁 Auch wenn sich die Dawn-Claude'schen Besetzungen natürlich um einiges passender und vielversprechender lesen. Bin gespannt, ob und mit welcher Synchro Film 1 von 2014 erscheint.

UFKA8149



Beiträge: 8.220

05.12.2021 15:05
#23 RE: Stand By Me Doraemon 2 (J, 2020) Zitat · antworten

Dass die Synchro damals von Stand by me gewesen war, ist doch nicht klar. Bis vor kurzem war der SK-Eintrag doch nur Doraemon genannt worden. Zu Anfang hieß es ja, es sei eine Serie.


Age5



Beiträge: 56

24.12.2021 12:19
#24 RE: Stand By Me Doraemon 2 (J, 2020) Zitat · antworten

Der erste Stand by Me Doraemon Film hat vorerst lediglich deutsche Untertitel erhalten. Ansonsten gibt es noch einen englisch und einen italienischen Dub, neben der OV-Version auf Netflix.

UFKA8149



Beiträge: 8.220

24.12.2021 14:53
#25 RE: Stand By Me Doraemon 2 (J, 2020) Zitat · antworten

Was meinst du mit "vorerst"? Dass eine Synchro noch komme, erschließt sich dir wie?


Age5



Beiträge: 56

24.12.2021 19:33
#26 RE: Stand By Me Doraemon 2 (J, 2020) Zitat · antworten

Das kann man nicht wissen. Klar hätte ich das vorerst streichen können. Aber das ändert ja nichts an der Aussage, dass eine deutsche Synchro fehlt. Ob jemals da noch was kommt, mal gucken

Chat Noir


Beiträge: 7.846

13.04.2022 20:44
#27 RE: Stand By Me Doraemon 2 (J, 2020) Zitat · antworten

Film 1 hat nun auch eine deutsche Synchro auf Netflix. Besetzung wie bei Film 2.

Age5



Beiträge: 56

15.04.2022 01:40
#28 RE: Stand By Me Doraemon 2 (J, 2020) Zitat · antworten

Irgendwie ein bisschen random, dass es jetzt fast Monate doch noch passiert ist. Aber trotzdem echt schön :) RDW war dieses mal laut Synchronkartei nur für das Buch zuständig.

Seiten 1 | 2
«« Friends
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz