Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 1.107 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.07.2004 23:55
Ticker Zitat · antworten

Eine gute Hamburger Synchro, wie ich sie mir auch mal wieder fürs Kino wünschen würde.
In Klammern die Kontinuitätsreferenzen.

"Ticker" [2001]


Ray Nettles | Tom Sizemore | Douglas Welbat [wie in "Black Hawk Down"]
Alex Swan | Dennis Hopper | Hans Sievers [wie in "Flashback"]
Glass | Steven Seagal | Ekkehardt Belle [wie in "Exit Wounds", "Auf brennendem Eis", "Hard to Kill"]
Capt. Winters | Joe Spano | Gerhard Hinze [wie in "Murder One", "Polizeirevier Hill Street", "NYPD Blue" und "Providence"]
Claire Manning | Jaime Pressly | Celine Fontanges
Vershbow | Michael Halsey | Achim Schülke
Detective Artie Pluchinsky | Peter Greene | Michael Quiatkowsky
Officer Angie Gordon | Tish Daniels | Traudel Sperber
Terrorist Commander | Ice-T | Holger Potzern
Rotschopf | Vanessa Branch | Eva Michaelis
Art 'Fuzzy' Rice | Nas | ?

Synchronstudio: ? [Hamburg]

Hans Sievers klingt IMHO fieser und gemeiner auf Hopper als Kerzel, weswegen mir Sievers auch 'nen Tick besser gefällt. Bei Tom Sizemore ist Douglas Welbat ja interessant, denn laut IMDb erschien BLACK HAWK DOWN ebenfalls 2001, aber dennoch nach TICKER. Ist dann ja auch wahrscheinlich, dass Hermes Synchron, die ja meistens viel Wert auf überregionale Kontinuität legen, Douglas Welbat auf Sizemore wegen TICKER besetzten, denn ansonsten wäre es ein ziemlich großer Zufall, dass man ausgerechnet diesen Hamburger nach Berlin für Sizemore holt, oder hatte Welbat ihn etwa sonst schon vorher ein paar Mal synchronisiert? Dass man Belle für Seagal besetzt und auch auf Hinze für Spano geachtet hat, finde ich auch sehr gut.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


John Connor



Beiträge: 4.609

01.08.2004 00:16
#2 RE:Ticker Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hans Sievers klingt IMHO fieser und gemeiner auf Hopper als Kerzel, weswegen mir Sievers auch 'nen Tick besser gefällt.

Na ja, Fred Maire klingt eigentlich noch fieser und passt m.E. auch besser zu Hopper; aber da es sich hierbei um keine Münchner Synchro handelt ...

Grüße, Fehmi

"Na-na-na-na ja-ja, na-na-na ja-ja, ja-ja ..."
(Ivar Combrinck in DIE SIMPSONS)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.08.2004 00:23
#3 RE:Ticker Zitat · antworten

Wusste gar nicht, dass Maire ihn auch schon synchronisiert hat, aber stimmt, Maire klingt noch fieser. Hab halt generell von Dennis Hopper-Sprechern nicht soviel Ahnung, da ich ihn das erste Mal bewusst tatsächlich erst in "24" Staffel 1 gesehen habe und weil man da Kerzel extra nach Hamburg holte, schloss ich daraus, dass er wohl sowas wie sein Standardsprecher ist, aber einige andere Sprecher, wie ja z.B. auch Christian Brückner, haben ihn halt auch schon mehrfach synchronisiert, insofern kann man sich bei Hopper nun tatsächlich an die Synchronstadt anpassen und müsste nicht unbedingt extra Kerzel nach München oder Hamburg schicken.


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


John Connor



Beiträge: 4.609

01.08.2004 00:34
#4 RE:Ticker Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hab halt generell von Dennis Hopper-Sprechern nicht soviel Ahnung, da ich ihn das erste Mal bewusst tatsächlich erst in "24" Staffel 1 gesehen habe

Na, das ist doch mal ein Outing! Sag bloß, du hattest auch SPEED bis dahin noch nicht gesehen?
Aber es stimmt schon - es gibt bei Jedem so 'ne Wissenslücke; umso interessanter, wenn man die dann mal so ganz nebenbei erfährt.

Grüße, Fehmi

"Kinder - die besten Freunde des Menschen!"
(Norbert Gastell in DIE SIMPSONS)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.08.2004 01:09
#5 RE:Ticker Zitat · antworten

Sag bloß, du hattest auch SPEED bis dahin noch nicht gesehen?
-> Ja, ich oute mich, ich habe sogar SPEED noch immer nicht gesehen! Keannu Reeves finde ich schauspielerisch immer sehr zum Gähnen, erst recht, wenn er versucht, auf Action zu machen - das ist für mich ein Paradoxon, daher hatte ich bislang auch immer SPEED gemieden. Hinzu kommt, dass ich Sandra Bullock auch nur bedingt gut finde.
Darstellerisch sprach halt subjektiv für mich alles gegen den Film.
Wer sprach denn nun Hopper in SPEED?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


Dennis Hainke



Beiträge: 1.306

01.08.2004 01:09
#6 RE:Ticker Zitat · antworten

Also ich muß ehrlich sagen dass Douglas Welbat eine echt gute, wenn nicht
sogar die beste Besetzung für Tom Sizemore ist. Finde man könnte ihn ruhig öfter besetzen.
------

"Was fliegt der Idiot denn jetzt über'n Harz?
Is doch 'n totaler Umweg."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.08.2004 01:11
#7 RE:Ticker Zitat · antworten

Ja, Welbat ist der beste Sizemore-Sprecher, aber Gudo Hoegel in "Staatsfeind Nummer 1" war auch ziemlich gut.
Nur der Sprecher aus "Das Relikt" (war auch 'ne Münchner Synchro - wohl eine der ersten Synchros, die Elisabeth Günther in München machte, die ja ursprünglich auch in Berlin angefangen hat) passte IMHO gar nicht, wenn ich mich recht entsinne - oder war das auch Hoegel?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.693

01.08.2004 01:11
#8 RE:Ticker Zitat · antworten

Wooops! Ich hab' Hoppers Sprecher in "Ticker" immer für Klaus Dittmann gehalten.

OK, wenn wir schon bei Hoppers Sprechern sind:

Joachim Kerzel in "Apocalypse Now" [Redux], "Die schwarze Witwe", "Blue Velvet", "Basquiat", "Chasers", "Speed", "Frankie The Fly", "Ed-TV", "Der Feuerteufel 2", "Knockaround Guys" und "24" (Serien-Gastauftritt).

Christian Brückner in "True Romance", "Waterworld" und "Straight Shooter".

Hans Sievers in "Flashback" und "Ticker".

Fred Maire in "Tollwütig" und "Red Rock West".

Eckart Dux in "...denn sie wissen nicht, was sie tun".

Niels Clausnitzer in "Giganten".

Peter Schiff in "Hängt ihn höher".

Michael Chevalier in "Apocalypse Now" [alte Fassung].

Heinz Drache in "Das Osterman Weekend".


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.693

01.08.2004 01:50
#9 RE:Ticker Zitat · antworten

In Antwort auf:
Glass | Steven Seagal | Ekkehardt Belle [wie in "Exit Wounds", "Auf brennendem Eis", "Hard to Kill"]

Korrektur: In "Auf brennendem Eis" war's Kurt Goldstein, in "Hard To Kill" Frank Engelhardt.

Belle sprach ihn noch in "Fire Down Below" und "My Giant". Für mich der schlechteste Seagal-Sprecher, IMO völlig sinnlos, daß er für 'ne HH-Synchro engagiert wurde.

In "Out For A Kill" und "Belly Of The Beast" war es dann Rainer Schmitt, was auch nicht gerade die Idealbesetzung ist, aber immerhin besser paßt als Belle.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

01.08.2004 02:09
#10 RE:Ticker Zitat · antworten

In "Auf brennendem Eis" war's Kurt Goldstein, in "Hard To Kill" Frank Engelhardt.
-> Ich habe das der Synchronkartei von Martin entnommen.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

"Oy, was für ein Pudel ist das?!"
- Melanie Pukass in "Gilmore Girls"


Wanda


Beiträge: 8

01.08.2004 03:19
#11 OT: Frankie, The Fly Zitat · antworten

In Antwort auf:
Joachim Kerzel in "Apocalypse Now" [Redux], "Die schwarze Witwe", "Blue Velvet", "Basquiat", "Chasers", "Speed", "Frankie The Fly",

Sorry, sorry, das ist mal wieder weit weg vom eigentlichen Thema, aber wo ich gerade "Frankie The Fly" las: wer den noch nicht gesehen hat, sollte ihn sich unbedingt mal reinziehen. Ein absolut genialer Film, mit Kiefer Sutherland UND Tobias Meister in Bestform! Ich hab' mich so weggeworfen vor Lachen.
An einigen Stellen allerdings nichts für Zartbeseitete...


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor