Hank Henderson PAUL NEWMAN Gert G. Hoffmann Kay Kirby JACQUELINE BISSET Helga Trümper Shelby Gilmore WILLIAM HOLDEN Heinz Petruo Brian EDWARD ALBERT Norbert Langer Francis Fendly RED BUTTONS Helmut Heyne Iolani BARBARA CARRERA Marianne Lutz Rose Valdez VALENTINA CORTESE Alice Treff Nikki Spangler VERONICA HAMEL Ursula Heyer? Tiny Baker ALEX KARRAS Michael Chevalier René Valdez BURGESS MEREDITH Wilhelm Borchert Tom Conti ERNEST BORGNINE Martin Hirthe Bob Spangler JAMES FRANCISCUS Hermann Ebeling John Webster JOHN CONSIDINE Claus Jurichs Mona SHEILA ALLEN Dagmar Altrichter Sam PAT MORITA ? Durant TED GEHRING Helmut Krauss Doktor JEFFREY MC DEVITT Arne Elsholtz Tennislehrer J.J.H. SPRINGER jr Ulrich Gressieker
Bei Veronica Hamel bin ich sehr unsicher, bei Pat Morita muß ich passen. Weiß jemand mehr?
Rita Engelmann sprach Veronica Hamel, Mogens von Gadow sprach Pat Morita und desweiteren habe ich noch Ortwin Speer, der Darrell Larson (Assistent Howard) sprach.
Gruß,
Arne
P.S: Hieß der Film nicht: Der Tag, an dem die Welt unterging ? Sonst muß ich das ändern.
In Antwort auf: Hieß der Film nicht: Der Tag, an dem die Welt unterging ? Sonst muß ich das ändern
Der heißt auch so (WELT); zumindest lief er im Kino unter diesem Titel und auf anderen TV-Kanälen; es kann freilich sein, dass Premiere hier eine kleine Änderung im Titel vorgenommen hat - glaub ich in diesem Fall aber eigentlich nicht.
Grüße, Fehmi
"Ist das alles, wofür sie bezahlt werden?" (G.G. Hoffmann in GOLDFINGER)
ihr habt natürlich recht; Warner-Columbia hat damals nicht die Erde, sondern gleich die ganze Welt untergehen lassen (eine glatte Lüge: es war schließlich der Teil einer Insel!). Ansonsten hat Arne auch recht. Ich hab nochmal reingehört. Veronica Hamel wird natürlich von Rita Engelmann gesprochen. Da hab ich wieder DALLAS (Sue Ellen) und DENVER (Alexis) durcheinandergebracht. Und Pat Morita ist Mogens von Gadow (etwas piepsig).