Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 1.719 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
kinofilmfan


Beiträge: 2.156

03.08.2004 20:23
Der Tag, an dem die Erde unterging Zitat · antworten

Hallo,

der Film lief mehrmals auf premiere:

              Hank Henderson         PAUL NEWMAN        Gert G. Hoffmann
Kay Kirby JACQUELINE BISSET Helga Trümper
Shelby Gilmore WILLIAM HOLDEN Heinz Petruo
Brian EDWARD ALBERT Norbert Langer
Francis Fendly RED BUTTONS Helmut Heyne
Iolani BARBARA CARRERA Marianne Lutz
Rose Valdez VALENTINA CORTESE Alice Treff
Nikki Spangler VERONICA HAMEL Ursula Heyer?
Tiny Baker ALEX KARRAS Michael Chevalier
René Valdez BURGESS MEREDITH Wilhelm Borchert
Tom Conti ERNEST BORGNINE Martin Hirthe
Bob Spangler JAMES FRANCISCUS Hermann Ebeling
John Webster JOHN CONSIDINE Claus Jurichs
Mona SHEILA ALLEN Dagmar Altrichter
Sam PAT MORITA ?
Durant TED GEHRING Helmut Krauss
Doktor JEFFREY MC DEVITT Arne Elsholtz
Tennislehrer J.J.H. SPRINGER jr Ulrich Gressieker

Bei Veronica Hamel bin ich sehr unsicher, bei Pat Morita muß ich passen. Weiß jemand mehr?

Gruß

Peter


Arne


Beiträge: 540

03.08.2004 21:58
#2 RE:Der Tag, an dem die Erde unterging Zitat · antworten

Hallo Peter,

Rita Engelmann sprach Veronica Hamel, Mogens von Gadow sprach Pat Morita
und desweiteren habe ich noch Ortwin Speer, der Darrell Larson (Assistent Howard) sprach.

Gruß,

Arne

P.S: Hieß der Film nicht: Der Tag, an dem die Welt unterging ? Sonst muß ich das ändern.


John Connor



Beiträge: 4.609

04.08.2004 13:58
#3 RE:Der Tag, an dem die Erde unterging Zitat · antworten

In Antwort auf:
Hieß der Film nicht: Der Tag, an dem die Welt unterging ? Sonst muß ich das ändern

Der heißt auch so (WELT); zumindest lief er im Kino unter diesem Titel und auf anderen TV-Kanälen; es kann freilich sein, dass Premiere hier eine kleine Änderung im Titel vorgenommen hat - glaub ich in diesem Fall aber eigentlich nicht.

Grüße, Fehmi

"Ist das alles, wofür sie bezahlt werden?"
(G.G. Hoffmann in GOLDFINGER)


kinofilmfan


Beiträge: 2.156

04.08.2004 18:20
#4 RE:Der Tag, an dem die Erde (nein, die Welt)unterging Zitat · antworten

Hallo,

ihr habt natürlich recht; Warner-Columbia hat damals nicht die Erde, sondern gleich die ganze Welt untergehen lassen (eine glatte Lüge: es war schließlich der Teil einer Insel!).
Ansonsten hat Arne auch recht. Ich hab nochmal reingehört. Veronica Hamel wird natürlich von Rita Engelmann gesprochen. Da hab ich wieder DALLAS (Sue Ellen) und DENVER (Alexis) durcheinandergebracht. Und Pat Morita ist Mogens von Gadow (etwas piepsig).

Gruß und Dank!

Peter


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor