Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 1.844 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
Mücke
Beiträge:

08.08.2004 16:27
Steffen Zacharias Zitat · antworten



"Die Mafia-Story": ???
"Vier für ein Ave Maria" (1. Synchro): Curt Ackermann
"Vier für ein Ave Maria" (2. Synchro): Eric Vaessen
"American Roulette"/"Die Unschlagbaren": Walter Reichelt
"Im Zeichen des Skorpions": allenfalls OmU
"Staatsstreich": Holger Hagen
"Die fünf Gefürchteten"/"Der Dampfhammer" (1. Synchro): Rolf Marnitz
"Dicker, lass die Fetzen fliegen!" (2. Synchro von "Die fünf Gefürchteten"): ???
"Die rechte und die linke Hand des Teufels" (1. Synchro): Ulrich Folkmar
"Die rechte und die linke Hand des Teufels" (2. Synchro; sofern existent): ???
"Die Nackte und der Kardinal": Gerd Martienzen
"Der Einsame aus dem Westen": Leo Bardischewski
"Drei Amen für den Satan": Arnold Marquis
"Sabata kehrt zurück": Wolfgang Lukschy
"Verflucht, verdammt und Halleluja": Hans Wilhelm Hamacher
"Der Mann von La Mancha": ???
"The Opium Connection": Christian Marschall
"La pistola"/"Gun Man": Wolfgang Lukschy
"Sieben Stunden der Gewalt": ???
"Auch die Engel essen Bohnen": Friedrich Georg Beckhaus
"Die perfekte Erpressung" (DDR-Synchro): Klaus Mertens
"Der Tod trägt schwarzes Leder": Herbert Weicker
"Am Freitag schlief der Rabbi lang": ???
"Wir fliegen auf dem Wind": ???
"Ein Rabbi im Wilden Westen": ???
"Der Mann ohne Gnade - Death Wish II": ???
"Krieg der Eispiraten"/"Die Eispiraten": ???
"Exterminator II": ???
"Triple Trouble": ???

Dank für die Mithilfe!

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"Wenn ihr mich geholt hättet, ich hätt' eurem Aufseher prophylaktisch erst mal eins auf's Maul gehauen!"
Heinz Engelmann für John Wayne in "Die Unerschrockenen"


Mücke
Beiträge:

08.08.2004 17:12
#2 RE:Steffen Zacharias Zitat · antworten

PS:
Es muss Herbert Weißbach sein, wie ich grade bestätigend höre, aber der ist auch für Franco Gulà in "Stoßgebet für einen Hammer" (auf der Deutsche Synchronsprecher-Site) ausgewiesen, wo er wesentlich heiser klingt als eben auf Zacharias oder auf Franco Gulà in "Gott vergibt - wir beide nie!" als Uhrmacher...
Ist das sicher, dass der "Stoßgebet"-Sprecher derselbe ist, wie der von Zacharias in "Die rechte..."?

Für alle Film- und Synchronisations-Freunde: http://www.filmforum.bilijam.de


Andi


Beiträge: 20

08.08.2004 21:32
#3 RE:Steffen Zacharias Zitat · antworten


Hallo Mücke,ich bins mal wieder.

Also ich kenne den Film ziemlich gut.Der Sprecher von Zacharias(der alte Jonathan) heißt Ulrich Folkmar.Auf dem alten VHS-Tape standen damals die Synchronsprecher mit dabei.Weissbach hörte sich ganz anders an.

MfG

Andi


Andi


Beiträge: 20

08.08.2004 21:36
#4 RE:Steffen Zacharias Zitat · antworten

Franco Gula wiederum war Herbert Weissbach in "Stoßgebet für einen Hammer/Heute ich...morgen du".

Auf Arne Kauls Datenbank wird vermerkt,daß Zacharias in "die rechte..." von Bruno Pantel gesprochen wird,was falsch ist.Pantel sprach den Mexikaner Mescal.


Mücke
Beiträge:

09.08.2004 12:58
#5 RE:Steffen Zacharias Zitat · antworten

Ich danke dir!

Für alle Film- und Synchronisations-Freunde: http://www.filmforum.bilijam.de


Frank Brenner



Beiträge: 7.301

10.08.2004 14:22
#6 RE:Steffen Zacharias Zitat · antworten

Hallo Mücke,

also, meiner Meinung nach hat Herbert Weißbach in "Gott vergibt - wir beide nie" nicht mitgesprochen. Oder habe ich Deine Aussage irgendwie mißverstanden? Vielleicht meintest Du ja auch die Spaßversion des Films, "Zwei vom Affen gebissen" - die habe ich nämlich bisher noch nicht gesehen...

Gruß,

Frank


Mücke
Beiträge:

29.10.2005 21:59
#7 RE: Steffen Zacharias Zitat · antworten

.


Leon


Beiträge: 94

02.11.2005 10:47
#8 RE: Steffen Zacharias Zitat · antworten


3 Amen für den Satan:Arnold Marquis

La Pistola:Wolfgang Lukschy(jeder Italo-Fan sollte diesen genialen Film sehen!!!)


Mücke
Beiträge:

05.03.2006 22:09
#9 RE: Steffen Zacharias Zitat · antworten

Hier muss offenbar mal wieder ein Beitrag verloren gegangen sein. Der von gestern 18:33 Uhr wird nicht angezeigt...

----------------------------
Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
"RAUS - AUS - MEINEM WAGEN!"
Lutz Mackensy für Philip Michael Thomas in "Miami Vice", Episode: 'Abenteuer in Kolumbien'


Mücke
Beiträge:

09.07.2009 21:16
#10 RE: Steffen Zacharias Zitat · antworten

Wie sieht's denn hier mit nem Sample aus "Sieben Stunden der Gewalt" aus, django_spencer?


Kürzelerklärung:
[In Reihe] : Der Schauspieler wirkte in einer Reihe von Folgen innerhalb einer Serie oder eines Mehrteilers mit relativ langer Laufzeit und unbekannter Folgenanzahl mit. Der Schauspieler trat auffallend wiederkehrend in Erscheinung, also besonders, wenn er mehrmals in derselben Rolle auftrat oder ausgesprochen oft in verschiedenen Rollen.
[Serie]: Der Schauspieler wirkte in einer oder wenigen Folgen einer Serie mit.
----------------------------
http://www.petitiononline.com/dubbing/petition.html
--> Petition gegen die reihenweise Zerstörung deutscher Synchros durch unsachgemäße Nachbearbeitung (verursacht von der ARD, KOCH Media und einigen anderen)

Django Spencer



Beiträge: 467

10.07.2009 17:49
#11 RE: Steffen Zacharias Zitat · antworten

Oh, wusste gar nicht, das du von Steffen Zacharias auch eine Liste hast !

Okay, ich mach dann ein Sampel von ihn. ;-)


Django Spencer



Beiträge: 467

11.07.2009 21:18
#12 RE: Steffen Zacharias Zitat · antworten

Hier ist nun das Sampel aus Sieben Stunden der Gewalt !


Dateianlage:
Steffen Zacharias in Sieben Stunden der Gewalt.zip
kogenta



Beiträge: 1.395

11.05.2010 03:59
#13 RE: Steffen Zacharias Zitat · antworten

Der Taviani-Film IM ZEICHEN DES SKORPIONS wurde nie synchronisiert.

Es fehlt die Episode 'Das verwunschene Haus' aus der Serie 'Unsere kleine Farm' (1975). Sprecher weiß ich leider nicht.

Gruß, kogenta


New Jack


Beiträge: 370

11.05.2010 07:07
#14 Steffen Zacharias Zitat · antworten

The Opium Connection:Christian Marschall

Stefan der DEFA-Fan


Beiträge: 8.717

23.08.2010 21:56
#15 RE: Steffen Zacharias Zitat · antworten

Zitat von Mücke
"Die fünf Gefürchteten"/"Der Dampfhammer" (1. Synchro): Wolfgang Amerbacher


Amerbacher synchronisierte James Daly, für Zacharias, der nur in einer kurzen Szene (als Dalys Partner) zu sehen war, sprach der seltene Synchrongast ROLF MARNITZ.

Gruß
Stefan

Seiten 1 | 2
«« Brett Davern
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor