Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 1.042 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Lars


Beiträge: 384

09.08.2004 20:21
Die Bären sind los Zitat · antworten

Gerade läuft auf Super RTL der Film "Die Bären sind los" mit Walter Matthau als Mr Buttermaker.
In diesem Film taucht ein Synchronsprecher auf, dessen Identität ich seit Jahren rauszubekommen versuche. Normalerweise spricht er nur winzige Rollen, die man für gewöhnlich nicht zuordnen kann. Hier spricht er zum ersten Mal eine größere Rolle, nämlich die des Mr Whitewood, der von Ben Piazza gespielt wird. Weiß jemand, wer das ist?

Gruß,

Lars


Das Auge


Beiträge: 37

09.08.2004 22:04
#2 RE:Die Bären sind los Zitat · antworten

Hast Du ihn aufgezeichnet und könntest einen Satz irgendwo reinstellen?

Gruß
Auge
------------------------------------------------
"Wer, zum Teufel, ist James Brown?"
(Peer Augustinski bei der Mrs.Doubtfire-Synchro)


Bodo


Beiträge: 1.289

13.08.2004 11:18
#3 RE:Die Bären sind los Zitat · antworten

Das ist Rolf Marnitz. So gut wie in jedem Kurt-Vethake-70er-Jahr-Hörspiel dabei - dort auch in Hauptrollen, unter anderem als Kapitän Bligh in "Meuterei auf der Bounty". In Synchros leider wirklich nur in Kleinstrollen. In meiner Liste taucht er zwischen 1964 und 1991 auf. Zuletzt ist er mir auch mal als "Rudolf Marnitz" untergekommen: als Kabel 1 im Netz noch Synchro-Angaben veröffentlichte, sprach er andauernd als "Richter" in der Perry-Mason-Serie und wurde dort meist als Rudolf Marnitz geführt. Seine Tochter Claudia synchronisiert(e) ebenfalls, z.B. als Olivia Newton-John in "Grease" oder Patti d'Arbanville in "Bilitis".
gruß
B o d o


Lars


Beiträge: 384

13.08.2004 17:00
#4 RE:Die Bären sind los Zitat · antworten

R(ud)olf Marnitz also. Ja, der isses! Kleinstrollen in Synchros, Hörspielsprecher und häufig bei "Perry Mason". Stimmt auffallend. Sehr charakteristisches Organ. Schade, dass der Mann so selten zu hören ist.

Herzlichen Dank!

Gruß,

Lars


John Connor



Beiträge: 4.612

13.08.2004 17:30
#5 RE:Die Bären sind los Zitat · antworten

In Antwort auf:
sprach er andauernd als "Richter" in der Perry-Mason-Serie und wurde dort meist als Rudolf Marnitz geführt

Sprach er vielleicht auch Robert Cornthwaite (Howard Buss) in PICKET FENCES?
Dessen Sprecher such(t)e nämlich auch schon sehr lange!

Grüße, Fehmi

"Und jetzt: Raus hier!"
(Eric Vaessen in PICKET FENCES - TATORT GARTENZAUN)


Bodo


Beiträge: 1.289

16.08.2004 12:02
#6 RE:Die Bären sind los Zitat · antworten

Nein, das ist nicht derselbe. Howard Buss' Sprecher weiß ich auch nicht genau: ich habe immer auf Heinz Fabian getippt. Täusche mich aber sicher. Lange nicht mehr gesehen.
Gruß
B o d o


Aristeides


Beiträge: 1.457

16.08.2004 14:20
#7 RE:Die Bären sind los Zitat · antworten

Über Rolf Marnitz gibt es auch ein kleines Portrait im Internet (incl. Bild) unter
http://www.fiz-magazin.com/homepage/ausg...z000/gese4.html

VG,
Aristeides


mooniz



Beiträge: 7.091

27.05.2007 21:44
#8 RE: RE:Die Bären sind los Zitat · antworten

der film läuft gerade wieder auf super rtl.
spricht da ein junger oliver rohrbeck mit?
mich würde noch interessieren wer tatum o'neal spricht?

grüße
ralf


________

Deutsches Kirsten Dunst Forum / http://www.kirsten-dunst.org
http://www.spider-man3.de / http://www.marieantoinette.de

'save the cheerleader. save the world!'
("weniger lesen, mehr fernsehen!" - klaus-dieter klebsch in 'dr. house')

Schöni


Beiträge: 82

29.05.2007 02:05
#9 RE: RE:Die Bären sind los Zitat · antworten

Der Sohn des Initiator von dem Baseball Team wurde doch vom selben Sprecher wie im Karlsson vom Dach Film gesprochen. Also Lillebror, oder irre ich mich da gerade?
Ich frage mich gerade wie der Sprecher heißt ?


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

29.05.2007 02:32
#10 RE: RE:Die Bären sind los Zitat · antworten

Lillebror damals im "Karlsson"-Film war Oliver Rohrbeck.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor