Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 1.540 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Kenny McCorm.


Beiträge: 826

15.08.2004 13:05
Dogma Zitat · antworten


Bethany Linda Fiorentino Martina Treger
Loki Matt Damon Matthias Hinze
Bartleby Ben Afflek Johannes Baasner
Metatron Alan Rickman Michael Telloke
Jay Jason Mewes Simon Jäger
Silent Bob Kevin Smith
Rufus Chris Rock Dietmar Wunder
Serendipity Salma Hayek Anke Reitzenstein
Azrael Jason Lee Udo Schenk
Kardinal Ingatius Glick George Carlin Jürgen Thormann
Grant Hicks Brian O'Halloran Thomas Nero-Wolff
Liz Janeane Garofalo Andrea Solter
Mr. Whitland Mark Joy Ernst Meinecke

Radiostimme Michael Iwannek


Dennis Hainke



Beiträge: 1.306

15.08.2004 14:00
#2 RE:Dogma Zitat · antworten

Du solltest dich erst mal entscheiden auf welche Seite
du jetzt Schauspieler oder Rolle bringst.

Salma Hayek war Anke Reitzenstein, und ein paar Ergänzungen habe ich da auch noch:

Jason Lee - Azrael - Udo Schenk
George Carlin - Kardinal Ingatius Glick - Jürgen Thormann
Brian O'Halloran - Grant Hicks(Nachrichtensprecher) - Thomas Nero-Wolff
Mark Joy - Mr. Whitland - Ernst Meinecke


Gruß,
Dennis
------

"Was fliegt der Idiot denn jetzt über'n Harz?
Das ist doch der totale Umweg."
(oliver kalkofe in MST3K-der film)


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.002

15.08.2004 17:35
#3 RE:Dogma Zitat · antworten

Und Janeane Garofalo als Liz (war nur in einer Szene zu sehen) wurde von Andrea Solter gesprochen - wie auch bereits in "Lügen haben lange Beine". Passt auch super, finde ich.

Liebe Grüße!



Kenny McCorm.


Beiträge: 826

29.09.2009 17:59
#4 RE: RE:Dogma Zitat · antworten

Wer spricht denn eigentlich Silent Bob?
Er hat ja nur zwei Sätze ('Keine Fahrkarte' und 'Danke.'), der letzte hört sich sehr nach Arne Elsholtz an.


Datatronic


Beiträge: 271

29.09.2009 18:05
#5 RE: RE:Dogma Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wer spricht denn eigentlich Silent Bob?


War das nicht Tobias Meister?

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

29.09.2009 18:58
#6 RE: RE:Dogma Zitat · antworten

Nein, der war es in 'Jay und Silent Bob schlagen zurück' und ich glaube auch in 'Clerks 2'.

EDIT: Hier könnt ihr es euch das Soundbeispiel runterladen.


Knew-King



Beiträge: 5.065

30.09.2009 16:00
#7 RE: RE:Dogma Zitat · antworten

Link funzt net


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

30.09.2009 19:25
#8 RE: RE:Dogma Zitat · antworten

Rechtsklick -> Ziel speichern unter


ftde



Beiträge: 692

30.09.2009 19:35
#9 RE: RE:Dogma Zitat · antworten

Geht trotzdem nicht, was auch kein Wunder ist, wenn man die Adresse anguckt. Du kannst die WAV-Datei aber in ein ZIP-Archiv stecken und das deinem Beitrag anhängen - es sei denn die Datei ist auch gezippt noch größer als 2 MB.


"Was ist das denn?" - "Die technische Bezeichnung ist Dingsbums."
Bodo Wolf und Britta Steffenhagen in
Torchwood - Kinder der Erde

dlh


Beiträge: 9.273

30.09.2009 20:31
#10 RE: RE:Dogma Zitat · antworten

Also bei mir geht es, den Sprecher erkenn ich allerdings nicht (oder ist das vielleicht Jan-David Rönfeldt?). Hab das Sample nochmal als MP3 drangehangen.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.

schakal
Listenpfleger

Beiträge: 6.727

30.09.2009 21:11
#11 RE: RE:Dogma Zitat · antworten

Also Jan-David Rönfeldt ist das nicht. Für mich klingen die beiden Aussprüche auch nach zwei verschiedenen Sprechern. Aber das liegt wohl an mir. Hm, leider sonst keine Ahnung und sorry für die Nicht-Hilfe...


Frank Brenner



Beiträge: 7.306

21.02.2013 17:20
#12 RE: RE:Dogma Zitat · antworten

Hallo,

ich greif den Faden nochmal auf und lad hier auch nochmal ein Sample von Kevin Smith aus dem Film hoch...vielleicht erkennt ihn ja nun jemand?!


Kevin Smith Silent Bob Tim Moeseritz?


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Kevin Smith (Dogma).mp3
dlh


Beiträge: 9.273

21.02.2013 18:32
#13 RE: RE:Dogma Zitat · antworten

Matthias Klages vielleicht?


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Frank Brenner



Beiträge: 7.306

29.07.2013 14:47
#14 RE: RE:Dogma Zitat · antworten

Zwiebelring meint, bei Kevin Smith eher Tim Moeseritz zu hören...


Gruß,

Frank

Brian Drummond


Beiträge: 2.328

20.10.2013 23:00
#15 RE: RE:Dogma Zitat · antworten

Wer hatte eigentlich Regie und wer kam auf die bescheidene Idee die meisten Namen der Engel englisch auszusprechen?

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor