Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.858 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Dr Jones


Beiträge: 70

28.04.2005 09:37
Die nackte Kanone 2 1/2 Zitat · antworten

Hallo !

Ich habe wieder einmal fehlende Sprecher zu dem Film 'Die nackte Kanone 2 1/2'.
Könnt Ihr mir die Liste ergänzen bzw. korrigieren wenn falsch ??

Captain Ed Hocken -> George Kennedy -> Klaus Piontek
Commissioner Anabell Brumford -> Jacqueline Brookes -> Bettina Schön ??
President George Bush -> John Roarke -> Eric Vaessen
Lt. Frank Drebin -> Leslie Nielsen -> Horst Schön
Nordberg -> O.J. Simpson -> Arne Elsholtz
Jane Spencer -> Priscilla Presley -> Uta Hallant
Dr. Albert S. Mainheimer/Earl Hacker -> Richard Griffiths -> Gerd Duwner ??
Quentin Hapsburg -> Robert Goulet -> Frank Glaubrecht
Terence Baggett -> Lloyd Bochner -> Christian Rode ??
Donald Fenswick -> Tim O'Connor -> ??
Arthur Dunwell -> Peter Mark Richman -> ??
Ted Olsen -> Ed Williams -> ??
Chief of Staff John Sununu Peter -> Van Norden -> ??
Hector Savage -> Anthony James -> ??

Danke im Voraus.

lg
Indy


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.023

28.04.2005 12:08
#2 RE:Die nackte Kanone 2 1/2 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Dr. Albert S. Mainheimer/Earl Hacker -> Richard Griffiths -> Gerd Duwner ??


Selbstverständlich Gerd Duwner.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.066

28.04.2005 15:06
#3 RE:Die nackte Kanone 2 1/2 Zitat · antworten

Kann dir gerade nur mehr aus dem Gedächtnis weiterhelfen:

> Commissioner Anabell Brumford -> Jacqueline Brookes -> Bettina Schön ??

Ja!

> Dr. Albert S. Mainheimer/Earl Hacker -> Richard Griffiths -> Gerd Duwner ??

Ebenso.

> Terence Baggett -> Lloyd Bochner -> Christian Rode ??

Christian Rode sprach auf jeden Fall auch im zweiten Film mit, Rolle weiß ich nicht.

> Ted Olsen -> Ed Williams -> ??

Karl-Ulrich Meves [@Hendrik: Und zwar wirklich! ;-)]. Er war's auch in Teil 3, im ersten noch Eric Vaessen.

> Hector Savage -> Anthony James -> ??

Michael Pan.

Außerdem sprach noch Tom Deininger einen "Sam", Oliver Rohrbeck war dieser duschende Mieter, Frank Otto Schenk als Vater in einem Werbespot und Michael Telloke war auch noch dabei.

Ich wollte schon lange mal zu allen drei Filmen Listen erstellt haben, komme aber irgendwie jedesmal nie dazu...

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Dennis Hainke



Beiträge: 1.314

29.04.2005 18:31
#4 RE:Die nackte Kanone 2 1/2 Zitat · antworten

In Antwort auf:
Captain Ed Hocken -> George Kennedy -> Klaus Piontek

Piontek war es auch im dritten Teil, im ersten war es HORST NIENDORF.
------
"Du willst dich mit mir anlegen?! DU MISTVIEH!"
[Bernd Schramm (*1951 - +2005)]

"Du wirst ein gutes Leben haben...und Sorry, wegen
der großen Nase."
[Joachim Kerzel als Jean Reno]

"Warum hat man dich ins Jugendgefängnis gesteckt? Hast du 'n Haarband geklaut?"
"Halt die Klappe. Ich hab Dornröschen im Disneyland über die Brüstung geschubst."
"Oh Mann... hat sie überlebt?"
"Ja - aber es ist kein gutes Leben."
[Sandra Schwittau und Caro Combrinck in DIE SIMPSONS]


E.v.G.



Beiträge: 2.129

01.02.2008 00:07
#5 RE: RE:Die nackte Kanone 2 1/2 Zitat · antworten
Christian Rode spricht Lloyd Bochner

Wer sprach Lee Bergere, der im Denver-Clan den Major Domus spielte. Vielleicht der gleiche Sprecher?

Berliner Synchro????

Gruß
Elisabeth
John Connor



Beiträge: 4.763

01.02.2008 13:32
#6 RE: RE:Die nackte Kanone 2 1/2 Zitat · antworten
In Antwort auf:
Wer sprach Lee Bergere, der im Denver-Clan den Major Domus spielte. Vielleicht der gleiche Sprecher?


Da muss eine Verwechslung vorliegen - Lee Bergere spielte in DIE NACKTE KANONE 2 1/2 doch gar nicht mit!?

Grüße,
Fehmi
E.v.G.



Beiträge: 2.129

01.02.2008 18:40
#7 RE: RE:Die nackte Kanone 2 1/2 Zitat · antworten
Hast Recht:

hab ich mit

Peter Mark Richman ... Andrew Laird (26 episodes, 1981-1984) verwechselt,

der Kontext Denver-Clan war schon richtig, und wer ihn sprach wissen wir immer noch nicht

Gruß
Elisabeth
John Connor



Beiträge: 4.763

01.02.2008 19:25
#8 RE: RE:Die nackte Kanone 2 1/2 Zitat · antworten
Sag' das doch gleich!

Peter Mark Richman wird in NACKTE KANONE 2 1/2 von Gerd Holtenau gesprochen - wer es in DENVER-CLAN war, weiß ich nicht...

Edit: Wie ich gerade auf PeeWees Liste sehe, war es in DENVER CLAN F.G. Beckhaus!

Grüße,
Fehmi
berti


Beiträge: 14.412

07.02.2008 13:39
#9 RE: RE:Die nackte Kanone 2 1/2 Zitat · antworten

Kann es sein, dass die Dialogregie (und auch die beim Vorgänger und Nachfolger) bei Elsholtz lag?

berti


Beiträge: 14.412

16.04.2009 16:57
#10 RE: RE:Die nackte Kanone 2 1/2 Zitat · antworten
Zitat von VanToby
Oliver Rohrbeck war dieser duschende Mieter


Wenn du den meinst, der sich beschwert, dass bei ihm plötzlich kein Wasser mehr rauskommt: Ich weiß zwar nicht, wer das war, aber Rohrbeck auf keinen Fall (hab beim letzten Sehen des Films extra drauf geachtet).
Arne Elsholtz spricht übrigens nicht nur O. J. Simpson als Nordberg, sondern auch den Countdown der Atombombe. Ein weiteres Indiz, das für seine Synchronregie sprechen würde.
berti


Beiträge: 14.412

09.09.2009 09:56
#11 RE: Die nackte Kanone 2 1/2 Zitat · antworten

Zitat von Dr Jones
Donald Fenswick -> Tim O'Connor -> ??



Er sagt zwar wenig, aber zu meiner Überraschung habe ich in dieser Rolle neulich beim Sehen des Films Karl-Ulrich Meves erkannt! Ich war doppelt überrascht: Zum einen spricht Meves ja auch Ted Olsen (der allerdings mehr Text hat), zum anderen klingt er ungewohnt aggressiv, als er bei der Beratung der Lobbyisten fragt "Denken Sie, das weiß ich nicht?".

Der von Van Norden gespielte Stabschef zu Beginn im Weißen Haus war definitiv Helmut Krauss.


berti


Beiträge: 14.412

12.09.2009 16:52
#12 RE: Die nackte Kanone 2 1/2 Zitat · antworten

Nachdem der Film letzte Woche auf Kabel1 lief (und dort morgen nochmal wiederholt wird), wollte ich fragen, ob jemand Karl-Ulrich Meves für Tim O´Connor bestätigen kann.
Ansonsten dachte ich kurz an einen verstellten Lutz Mackensy, der mir aufgrund des optischen Alters der Figur aber weniger wahrscheinlich erscheint.

Frank Brenner



Beiträge: 8.047

22.10.2013 11:48
#13 RE: Die nackte Kanone 2 1/2 Zitat · antworten

Hallo,

da Dr. Jones seine Liste nicht aktualisiert hat, mache ich das mal mit den Angaben hier und in der SK (https://www.synchronkartei.de/index.php?...pe=film&id=2326).


Die nackte Kanone 2 ½
Lt. Frank Drebin Leslie Nielsen Horst Schön
Jane Spencer Priscilla Presley Uta Hallant
Captain Ed Hocken George Kennedy Klaus Piontek
Commissioner Anabell Brumford Jacqueline Brookes Bettina Schön
President George Bush John Roarke Eric Vaessen
Nordberg O.J. Simpson Arne Elsholtz
Dr. Albert S. Mainheimer/Earl Hacker Richard Griffiths Gerd Duwner
Quentin Hapsburg Robert Goulet Frank Glaubrecht
Terence Baggett Lloyd Bochner Christian Rode
Donald Fenswick Tim O'Connor Lutz Mackensy (nicht Karl-Ulrich Meves)
Arthur Dunwell Peter Mark Richman Gerd Holtenau
Ted Olsen Ed Williams Karl-Ulrich Meves
Chief of Staff John Sununu Peter Van Norden Helmut Krauss
Hector Savage Anthony James Michael Pan
Gangster auf Polizeistation 'Weird Al' Jankovic Manuel Vaessen
Pianist Sam James Gilstrap Tom Deininger
Duschender Nachbar Gokul Oliver Rohrbeck
Vater beim Barbecue im Werbespot Cliff Bemis Frank-Otto Schenk
Bluessängerin Colleen Fitzpatrick O-Ton (singt nur)
Partygast, der mit Jane tanzt Mel Tormé kein Text
Zsa Zsa Gabor Zsa Zsa Gabor ???
Davy Crockett David Zucker kein Text
Labortechniker #1 Burton Zucker kein Text
Countdown der Atombombe N.N. (Stimme) Arne Elsholtz


Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron Wenzel Lüdecke
Dialogbuch+Synchronregie: Arne Elsholtz

Die BluRay-Credits listen als ersten (!) Sprecher auch noch Klaus Jepsen als Pahpshmir, der allerdings nur im ersten Film vorkommt!
Oliver Rohrbeck für den duschenden Nachbarn möchte ich bestätigen, ebenso Mackensy für Tim O'Connor.


Gruß,

Frank

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Lutz Mackensy (Tim O'Connor).mp3
Zsa Zsa Gabor.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.066

28.01.2018 19:37
#14 Die nackte Kanone 2 1/2 (USA 1991) Zitat · antworten

DIE NACKTE KANONE 2½
(The Naked Gun 2½: The Smell of Fear, USA 1991)


Lt. Frank Drebin (Leslie Nielsen) Horst Schön dto.
Jane Spencer (Priscilla Presley) Uta Hallant dto.
Ed Hocken (George Kennedy) Klaus Piontek Joachim Nottke
Nordberg (O.J. Simpson) Arne Elsholtz ?
Quentin Hapsburg (Robert Goulet) Frank Glaubrecht Rolf Schult

Dr. Meinheimer & Earl Hacker (Richard Griffiths) Gerd Duwner
Hector Savage (Anthony James) Michael Pan
Commissioner Brumford (Jacqueline Brookes) Bettina Schön
Lawrence Baggett (Lloyd Bochner) Christian Rode
Fenzwick (Tim O'Connor) Lutz Mackensy
Arthur Dunwell (Peter Mark Richman) Gerd Holtenau

Ted Olsen (Ed Williams) Karl-Ulrich Meves
George Bush (John Roarke) Eric Vaessen
John Sununu (Peter Van Norden) Helmut Krauss
Winnie Mandela (Gail Neely) -
Blues Singer (Colleen Fitzpatrick) - [= Vitamin C]
Mrs. Redmond (Sally Rosenblatt) -
Polizist bei Hector Savage (Alexander Folk) FGM Stegers
Mariachi (José Gonzáles-Gonzáles) - [= Jose Gonzales-Gonzales]
Reporter (Larry McCormick) FGM Stegers
Barbecue Dad (Cliff Bemis) Frank-Otto Schenk
Barbecue Mom (D.D. Howard) -
Werbesprecher (William Woodson) Herbert-Günther Schmidtke
Mel Tormé (Mel Tormé) -
Nomenclator (Bill Chemerka) Henning Gissel
Norm (Christopher J. Keene) Peter Neusser
Ken (Ken Kerman) Reinhard Scheunemann
Al (Al Fann) FGM Stegers
Sam (James Gilstrap) Tom Deininger
Räuber auf Revier ("Weird Al" Yankovic) Jonas Ziegler?
Sexshop-Angestellter (Jeff Wright) Jonas Ziegler
Duschender Nachbar (Datta V. Gokhale) FGM Stegers [= Gokul]
Spieler (???) Peter Neusser
2. Techniker (John Fleck) Peter Neusser

Tatortarbeiterin {11:50} Beate Pfeiffer (B)
Stimme Vidosprecher {51:43} Peter Neusser
Stimme Ansager {1:00:37} Bernd Rumpf
Countdown-Stimme Arne Elsholtz
Stimme Secret Service Agent {1:21:09} Arne Elsholtz

Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Arne Elsholtz


NackteKanone2__BarbaraBush.mp3
NackteKanone2__Werbesprecher.mp3 - Wolfgang Kühne?
NackteKanone2__ZsaZsaGabor.mp3 - Monica Bielenstein höre ich nicht raus
NackteKanone2__Nomenclator.mp3
NackteKanone2__Kellner.mp3 - vll. Manfred Hanne?
NackteKanone2__Bauarbeiter_Raeuber_Polizisten.mp3 - Räuber wirklich Manuel Vaessen? Würde eher Jonas Ziegler tippen.
NackteKanone2__Monique_Angestellter.mp3 - Angestellter: Jonas Ziegler
NackteKanone2__Bediensteter1_2.mp3
NackteKanone2__Lakai.mp3
NackteKanone2__Techniker1.mp3
NackteKanone2__Frau_Spieler.mp3

NackteKanone2__Ansager.mp3
NackteKanone2__Kochbuch.mp3

NackteKanone2_T_Nordberg_Monique_Ed.mp3


TRAILER
Trailer-Sprecher: Lutz Riedel
Quentin Hapsburg (Robert Goulet): Rolf Schult
Nordberg (O.J. Simpson): ?
Sexshop-Angestellte (Gina Mastrogiacomo): Liane Rudolph
Lt. Frank Drebin (Leslie Nielsen): Horst Schön
Jane Spencer (Priscilla Presley): Uta Hallant
Ed Hocken (George Kennedy): Joachim Nottke


DIE NACKTE KANONE 2½
(The Naked Gun 2½: The Smell of Fear, USA 1991)


Lt. Frank Drebin (Leslie Nielsen) Horst Schön dto.
Jane Spencer (Priscilla Presley) Uta Hallant dto.
Ed Hocken (George Kennedy) Klaus Piontek ?
Nordberg (O.J. Simpson) Arne Elsholtz ?
Quentin Hapsburg (Robert Goulet) Frank Glaubrecht Rolf Schult

Dr. Meinheimer & Earl Hacker (Richard Griffiths) Gerd Duwner
Hector Savage (Anthony James) Michael Pan
Commissioner Brumford (Jacqueline Brookes) Bettina Schön
Lawrence Baggett (Lloyd Bochner) Christian Rode
Fenzwick (Tim O'Connor) Lutz Mackensy
Arthur Dunwell (Peter Mark Richman) Gerd Holtenau

Ted Olsen (Ed Williams) Karl-Ulrich Meves
George Bush (John Roarke) Eric Vaessen
Barbara Bush (Margery Ross) ? (TL?)
John Sununu (Peter Van Norden) Helmut Krauss
Winnie Mandela (Gail Neely) -
Blues Singer (Colleen Fitzpatrick) - [= Vitamin C
Mrs. Redmond (Sally Rosenblatt) -
Polizist bei Hector Savage (Alexander Folk) FGM Stegers
Mariachi (José Gonzáles-Gonzáles) - [= Jose Gonzales-Gonzales]
Reporter (Larry McCormick) FGM Stegers
Barbecue Dad (Cliff Bemis) Frank-Otto Schenk
Barbecue Mom (D.D. Howard) -
Werbesprecher (William Woodson) Herbert-Günther Schmidtke
Mel Tormé (Mel Tormé) -
Zsa Zsa Gabor (Zsa Zsa Gabor) ? [Monica Bielenstein]
Nomenclator (Bill Chemerka) Henning Gissel
Norm (Christopher J. Keene) Peter Neusser
Ken (Ken Kerman) Reinhard Scheunemann
Al (Al Fann) FGM Stegers
Barkellner (Tom McGreevey) ?
Sam (James Gilstrap) Tom Deininger
Räuber auf Revier ("Weird Al" Yankovic) Jonas Ziegler? [Manuel Vaessen]
Monique, Sex-Shope-Frau (Gina Mastrogiacomo) ? Liane Rudolph
Sexshop-Angestellter (Jeff Wright) Jonas Ziegler
1. Bediensteter (C. Lindsay Workman) ?
2. Bediensteter (John Stevens) ?
Duschender Nachbar (Datta V. Gokhale) FGM Stegers [= Gokul]
For a man in a wheelchair, he gets around marvelously. (Charlotte Zucker):
Lakai (Don Pugsley) ?
Recuerdos a todos. (Bernardo Márquez)
Puede decirme donde esta la casa de musica? (Margarito Mendoza):
Hey, look what he's doing to that man in the wheelchair! (Lee Terri):
'Yeah!' (as Claude Jay Mc Lin) (Claude Jay McLin):
Let's get him. (Manny Perry)
'Yeah!' (Alex Zimmerman)
1. Techniker (Raynor Scheine) ?
2. Techniker (John Fleck) Peter Neusser
Spieler (???) Peter Neusser

Tatortarbeiterin {11:50} Beate Pfeiffer [B]
Stimme Vidosprecher {51:43} Peter Neusser
Countdown-Stimme Arne Elsholtz
Stimme Secret Service Agent {1:21:09} Arne Elsholtz

Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke
Dialogbuch: Arne Elsholtz
Dialogregie: Arne Elsholtz


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Wilkins


Beiträge: 2.033

28.01.2018 19:46
#15 RE: Die nackte Kanone 2 1/2 (USA 1991) Zitat · antworten

Der Ansager ist ein ganz früher Bernd Rumpf.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor