Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 80 Antworten
und wurde 12.225 mal aufgerufen
 Serien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Svenni


Beiträge: 291

20.10.2004 21:53
#16 RE:Hör mal wer da hämmert Zitat · antworten

In Antwort auf:
Daniel Schlauch kenne ich namendlich bislang nur als Sprecher von Percy Waeasley aus dem dritten Harry Potter - Film

Also im Animesynchrobereich hat er schon einen höheren Bekanntheitsgrad erlangt:

* Monkey D. Ruffy ("One Piece", rtl2)
* Ryoga Hibiki ("Ranma 1/2", rtl2)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.252

20.10.2004 21:59
#17 RE:Hör mal wer da hämmert Zitat · antworten

Ich weiß, so bin ich ja auch auf einigen Seiten auf ihn aufmerksam geworden. Inzwischen weiß ich ja aber, wer das ist. Ein wirklich klasse Nachwuchssprecher, den ich gerne noch häufiger hören würde.

Übrigens kann ich jetzt durch den Film RUSHMORE auch sagen, dass Florian Beba zumindest in Staffel 6 als Brad Taylor zu hören war. Ob er es auch schon vorher war, bin ich mir nicht sicher. Könnte sein.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Schlitzi


Beiträge: 1.477

21.10.2004 09:39
#18 RE:Hör mal wer da hämmert Zitat · antworten

Scheinbar wird Tim Allen auch in seinem neuen Film "Verrückte Weihnachten von Fritz von Hardenberg gesprochen, zumindest wars im Trailer so.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.252

21.10.2004 10:02
#19 RE:Hör mal wer da hämmert Zitat · antworten

Stimmt, und das trotz Berliner Synchro. Allerdings haben dadurch einige andere Schauspieler, die auch mehr oder weniger wiederkehrend bei "Hör' mal, wer da hämmert!" dabei waren (Tom Poston, M. Emmet Walsh), andere Sprecher. Außerdem ist Caroline Rhea hauptsächlich aus der Münchner Synchro "Sabrina - Total verhext!" bekannt.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Schlitzi


Beiträge: 1.477

22.10.2004 09:52
#20 RE:Hör mal wer da hämmert Zitat · antworten

Ich finds gut das auf Tim endlich mal wieder Hardenberg zu hören ist. Der hatte ja wirklich in jedem Film ne andere Stimme. Am besten von den anderen Stimmen war meiner Meinung noch Joachim Tennstedt in Santa Clause 2, wenn er auch überhaupt nicht wie Tim klingt, immer noch um Klassen besser als Augustinski.


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.10.2004 15:40
#21 RE:Hör mal wer da hämmert Zitat · antworten

Tja, so gehen die Meinungen eben auseinander. Neben Fritz von Hardenberg fand ich nämlich auch Peer Augustinski in "Aus dem Dschungel, in den Dschungel" und "Santa Clause" sehr gut. Wie Tennstedt passt, kann ich nur erahnen, da ich die Fortsetzung nicht gesehen habe. Ganz schlimm war aber Martin Kessler in "Galaxy Quest", der passt nun überhaupt nicht.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung
________________________________
"Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 28.10.2004!


Schlitzi


Beiträge: 1.477

22.10.2004 23:52
#22 RE:Hör mal wer da hämmert Zitat · antworten

Santa Clause 2 ist sogar noch besser als der erste Teil. Bis auf Tim hat man bei der Besetzung sogar die des ersten Films übernommen. Scheinbar eine Münchner Synchro da Christian Tramitz den Stiefvater von Charly spricht.


Schlitzi


Beiträge: 1.477

18.12.2004 20:58
#23 RE:Hör mal wer da hämmert Zitat · antworten

Heute lief das HMWDH-Special auf RTL. Es wurde komplett synchronisiert. Fritz von Hardenberg hörte sich einfach furchtbar an. Vielleicht war das der Grund, warum er nicht in "Verrückte Weihnachten" zum Zuge kam. Die Kinder haben alle Drei neue Stimmen bekommen. Eine unpassender als die andere.

Auch wurden teilweise die Gags neu übersetzt und gingen mehr als einmal in die Hose. Gut das der Übersetzer nur das Special und nicht die ganze Serie übersetzt hat. Das Special hätte mit einem besseren Dialogbuch und einem fitteren von Hardenberg viel witziger werden können.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.252

18.12.2004 21:29
#24 RE:Hör mal wer da hämmert Zitat · antworten

Oh ja, das habe ich auch gesehen, und ich muss dir leider größtenteils zustimmen. Es war KOMPLETT neu synchronisiert. Ich finde zwar sogar, dass Fritz von Hardenberg auf den älteren Tim Allen noch gut passt, aber in den Clips wirkte er einfach zu alt. Die Dialoge waren praktisch alle anders übersetzt (Ich habe die ursprüngliche Version teilweise noch wörtlich im Kopf :-)) und einige Sprecher waren andere. Am auffälligsten war wohl "DJ" Casey Sander, der in der Serie von Randolf Kronberg gesprochen wurde, hier war es Ekkehardt Belle (In der Serie "Die wilden Siebziger" wird Robert Hays, der früher ein paar Mal Kronberg hatte, ebenfalls von E. Belle gesprochen). Die Kindersprecher in den Clips klangen wie merkwürdige Imitationen der ursprünglichen Sprecher, Ned Poston wurde in einem Clip von Thomas Rau gesprochen (ursprünglich war es Ulf J. Söhmisch, wenn ich mich recht erinnere), Dr. Kaplan KÖNNTE wie damals Kornelia Boje gewesen sein, als Bob Vila umgehauen wird, stöhnte er erstaunlicherweise aber korrekt mit Brocks Stimme, wenn ich das richtig gehört habe. Oh, und Pamela Anderson hatte für ein paar Sätze Claudia Lössl.

Gerade bei HMWDH ist es schade, weil da die Plaza Synchron bei früheren Clipfolgen (auch bei anderen Serien) immer sehr sauber arbeitete und bis auf bei Miniszenen immer die richtige Synchro einsetzte. Nur ist Plaza inzwischen leider pleite, da ist nichts mehr recherierbar...

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Schlitzi


Beiträge: 1.477

19.12.2004 09:20
#25 RE:Hör mal wer da hämmert Zitat · antworten

Wenn ich das richtig verstehe hat Plaza dann das Special nicht synchronisiert. Das Dialogbuch des Specials war jedenfalls grauenhaft und mit Sicherheit kein Fan der Serie der das übersetzt hat.

Wer ist Ned Poston? Brock sagt mir auch nichts. Die Stimme die der KnB Boy hatte, passte irgendwie auch nicht.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 23.252

19.12.2004 12:04
#26 RE:Hör mal wer da hämmert Zitat · antworten

Ach sorry, meinte TOM Poston. Er spielte im Verlaufe der Serie in drei Folgen mit und zwar jedesmal als ein anderer Zwillingsbruder. Man sieht in als "Ned" in dem Ausschnitt, in dem eine Tankstelle in die Luft fliegt (aus "Der Autokönig des Jahres").

Der K&B-Boy war Casey Sander.

Was ich aber gerade noch höre: Als Erzähler wurde korrekt Michael Habeck gewählt, im Original ist es nämlich auch "Wilson" Earl Hindman.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


ronnymiller


Beiträge: 2.392

19.12.2004 21:25
#27 RE:Hör mal wer da hämmert Zitat · antworten

Was meinst Du mit "Hardenberg" klang furchtbar.

zu alt?
gelangweilt?
krank?
stimmlich verändert?


Schlitzi


Beiträge: 1.477

20.12.2004 15:45
#28 RE:Hör mal wer da hämmert Zitat · antworten

Aus meiner Sicht hatte er einen Frosch im Hals und teilweise hat er seinen Text ziemlich gelangweilt runtergerattert. Aber vielleicht war er auch einfach nur erkältet. Im Trailer von VERRÜCKTE WEIHNACHTEN klang er allerdings ganz normal, so wie immer.


Schlitzi


Beiträge: 1.477

13.11.2005 12:53
#29 RE: RE:Hör mal wer da hämmert Zitat · antworten

Es wird jetzt mal Zeit für eine Liste meiner Lieblings-Comedyserie:


Tim Taylor Tim Allen Fritz von Hardenberg
Jill Taylor Patricia Richardson Dagmar Dempe
Brad Taylor Zachery Ty Brian Julian Cattane Staffel 1 - 5
Florian Beba Staffel 6
Dominik Auer Staffel 7 - 8
Randy Taylor Jonathan Taylor Thomas David Lütgenhorst Staffel 1 - 5
Butz Combrinck Staffel 6 - 8
Mark Taylor Taran Noah Smith Oliver Cresswell Staffel 6 - 8
Wilson Wilson Earl Hindman Michael Habeck
Al Borland Richard Karn Gudo Hoegel
Heidi Keppert Debbe Dunning Veronika Aryana Neugebauer
Lisa Pamela Denise Anderson Claudia Lössl


Marty Taylor Michael O`Leary Tobias Lelle
John Binford Noble Willingham Michael Gahr
Benni Baroni Jimmi Labriola Ulf Söhmisch
Harry Turner Blake Clark Tommi Piper
Bob Vila Bob Vila Reinhard Brock
Bud Harper Charles Robinson Manfred Erdmann
Fred Patterson M. Emmet Walsh Hartmut Neugebauer
Rock Lannigan Casey Sander Randolf Kronberg
Pete Bilker Mickey Jones Michael Rüth
Dwayne Hoover Gary McGurk Peter Thom Staffel 1 - 6
Horst Raspe Staffel 7 - 8




MorbidMelodyx


Beiträge: 26

19.06.2007 00:42
#30 RE: RE:Hör mal wer da hämmert Zitat · antworten

Vielen Dank für die Sprecherliste, allerdings bin ich mir sicher, das die Jungs in den ersten beiden Staffeln eine andere Stimme hatten als in den Staffeln 3-6.


-----------------------------------------------
Ich bin neu hier und kenne die Sprecher noch nicht soo gut mit Namen wie viele von euch. Ich bitte schonmal im Voraus um Entschuldigung sollte ich hin und wieder nachfragen oder den falschen Sprecher benennen ;)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor