Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 662 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
Frank Brenner



Beiträge: 7.733

21.08.2004 11:06
Catch-22: Der böse Trick Zitat · antworten

Hallo,

zu dem Film gibt es bei Arne schon eine recht ausführliche Liste, ich habe mal ergänzt, was ich sonst noch so gehört habe - vielleicht kriegen wir gemeinsam ja noch mehr hin...

Catch-22: Der böse Trick
USA 1970 Regie: Mike Nichols.
Deutsche Bearbeitung: Wenzel Lüdecke.
Syn-Dr: Fritz A. Koeniger.
Syn-R: Dietmar Behnke.

Alan Arkin (Captain Yossarian) [Rolf Schult]
Martin Balsam (Colonel Cathcart) [Martin Hirthe]
Richard Benjamin (Major Danby) [Christian Wolff]
Arthur [Art] Garfunkel (Captain Nately) [Andreas Mannkopff]
Jack Gilford (Doc Daneeka) [Konrad Wagner]
Anthony Perkins (Kaplan Captain Tappman) [Eckart Dux]
Paula Prentiss (Schwester Duckett) [Ursula Herwig]
Jon Voight (Lieutenant Milo Minderbinder) [Christian Brückner]
Bob Newhart (Major Major) [Jürgen Thormann]
Martin Sheen (Lieutenant Dobbs)
Buck Henry (Lieutenant Colonel Korn) [Friedrich Wilhelm Bauschulte]
Charles Grodin (Captain Aarfy Aardwark) [Wolfgang Draeger]
Gina Rovere (Natelys Hure)
Olimpia Carlisi (Luciana) [Beate Hasenau]
Bob Balaban (Captain Orr) [Joachim Kemmer]
Susanne Benton (Dreedles Frauenarmeeabgeordnete) [Renate Danz]
Austin Pendleton (Oberst Moodus) [Horst Gentzen]
Norman Fell (Seargent Towser) [Edgar Ott]
John Brent (Cathcarts Rezeptionist) [Claus Jurichs]
Marcel Dalio (alter Mann)
Liam Dunn (Harveys Vater)
Richard Libertini (Harveys Bruder John)
Bruce Kirby (2. Doktor)
Orson Welles (General Dreedle) [Hans Dieter Zeidler]

Susanne Benton hat gar keinen Dialog, sondern kichert nur ein paarmal vor sich hin. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dabei Renate Danz erkannt zu haben.

Gruß,

Frank


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.895

21.08.2004 17:58
#2 RE:Catch-22: Der böse Trick Zitat · antworten

In Antwort auf:
Martin Sheen (Lieutenant Dobbs)

Das war Wolfgang Condrus.

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


Frank Brenner



Beiträge: 7.733

23.08.2004 18:25
#3 RE:Catch-22: Der böse Trick Zitat · antworten

Danke Boris,

ich weiß echt nicht, warum ich Condrus noch nicht im Kopf habe - er ist ja doch immer wieder zu hören. Wahrscheinlich fehlt mir bei ihm eine Standardrolle, an der ich ihn erkennen kann...

Gruß,

Frank


John Connor



Beiträge: 4.711

24.08.2004 12:15
#4 RE:Catch-22: Der böse Trick Zitat · antworten

Na, immerhin ist er seit Jahren der Stammsprecher von drei phantastischen Schauspielern:
Ed Harris, Jeff Daniels und Sam Neill.

Grüße, Fehmi

"Mein Name ist Mr. Burns!"
(Norbert Gastell in DIE SIMPSONS)


Frank Brenner



Beiträge: 7.733

24.08.2004 17:13
#5 RE:Catch-22: Der böse Trick Zitat · antworten

In Antwort auf:
Na, immerhin ist er seit Jahren der Stammsprecher von drei phantastischen Schauspielern:
Ed Harris, Jeff Daniels und Sam Neill.

Das stimmt schon...ist mir auch nicht entgangen. Doch neue Filme sehe ich berufsbedingt fast nur noch in der Originalversion, und zum "Merken" einer Stimme finde ich noch immer eine Serienrolle am besten geeignet. Und da weiß ich bei Condrus nur von Jan-Michael Vincent in "Airwolf" - einer Serie, die ich nie gesehen habe...

Gruß,

Frank


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor