Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 472 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
John Connor



Beiträge: 4.712

21.08.2004 18:08
GOLDSCHMUGGEL NACH VIRGINIA Zitat · antworten

Heute mittag lief auf WDR dieser Errol Flynn-Western. Ich hatte damit gerechnet, man würde die 1950er Kinofassung zeigen, weil ich den Film bis heute noch nicht gesehen hatte und davon ausging, er sei auch noch nie im TV gezeigt worden (weil ich sonst nie einen Western verpasse, schon gar nicht einen mit der kuriosesten Rolle von Bogart).
Nun musste ich erstens feststellen, dass der WDR eine TV-Synchro zeigte und zweitens auf Peters Seite bereits eine ausführliche Liste zu dem Film gibt.

Meine Frage nun: wie zuverlässig ist diese Liste? Bei Miriam Hopkins z.B. hab ich geschwankt zwischen Anke Reitzenstein (laut Peter ist sie es) und Katja Nottke ( es IST Reitzenstein!), aber bei Charles Middleton meinte ich, eindeutig Fred Maire gehört zu haben.

nach erneuter Rezeption kann ich sagen: es IST Fred Maire (siehe auch entsprechenden Eintrag unter: "Ergänzungen & Korrekturen").

Grüße, Fehmi

"Ich halte für niemanden den Kopf hin!"
(Joachim Kemmer in CASABLANCA)


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu -- forum.serien-synchron.de


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor