Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 17 Antworten
und wurde 1.941 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.08.2004 23:46
Wieder allein zu Haus Zitat · antworten


Alex Pruitt | Alex D. Linz | Konrad Bösherz ? [Woody Mues in "Providence"]

-> Tja, Kinder sind ja immer so 'ne Sache.

Peter Beaupré | Olek Krupa | Frank-Otto Schenk
Alice Ribbons | Rya Kihlstedt | Cathrin Vaessen ? [Andrea Solter wiederkehrend in "Allein gegen die Zukunft",
Bettina Weiss in "Fackeln im Sturm"]

-> Tja, auch hier Ratlosigkeit, denn Frau Stichler hab ich bislang zuvor noch nie in einer Berliner Synchro gehört und vermutlich verwechsel ich sie hier jetzt nur mit irgendeiner, die ähnlich klingt, aber sie klang so verdammt nach ihr.

Burton Jernigan | Lenny von Dohlen | Uwe Büschken
Earl Unger | David Thornton | Thomas Wolff
Karen Pruitt | Haviland Morris | Susanna Bonaséwicz
Jack Pruitt | Kevin Kilner | Peter Reinhardt
Mrs. Hess | Marian Seldes | Bettina Schön oder Barbara Adolph ?
Molly Pruitt | Scarlett Johansson | ???
Agent Stuckey | Christopher Curry | Bodo Wolf
chinesischer Mafia-Boss | James Saito | Joachim Tennstedt
Police Officer #1 | Neil Flynn | Reinhard Scheunemann [Thomas-Nero Wolf in "Scrubs" und "Smallville",
Scheunemann in "Allein gegen die Zukunft"]
Papagei | Darren T. Knaus [Stimme] | Michael Pan
Maklerin | ? | Marianne Groß
Polizeinotruf-Frau | ? | Anja Rybiczka

Korrekturen und Ergänzungen wie immer erwünscht!


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!

Tamer_of_Astamon



Beiträge: 1.146

22.08.2004 23:59
#2 RE:Wieder allein zu Haus Zitat · antworten

Original von Hendrik Meyerhof

<i>-> Tja, auch hier Ratlosigkeit, denn Frau Stichler hab ich bislang zuvor noch nie in einer Berliner Synchro gehört und vermutlich verwechsel ich sie hier jetzt nur mit irgendeiner, die ähnlich klingt, aber sie klang so verdammt nach ihr.</i>


Sowas ist tatsächlich möglich! Schonmal in einige Synchronlisten bei http://www.seriensynchron.de/ gekuckt!
Das hält man garnicht für Möglich, wie oft Synchronsprecher verreisen!

Hy!

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.08.2004 00:04
#3 RE:Wieder allein zu Haus Zitat · antworten

Dass Synchronsprecher "verreisen" weiß ich selbst sehr gut, man höre sich nur regelmäßig Synchros der Cine Entertainment Hamburg an, die aus Kontinuitätsgründen und künstlerischen Aspekten praktisch regelmäßig Sprecher aus München und vor allem Berlin nach Hamburg holt.
Aber Tobias ("Mr. http://www.seriensynchron.de") hat mir vorhin persönlich bestätigt, dass Frau Stichler noch nie in einer Berliner Synchro, die er kennt, zu hören war, als ich ihm davon erzählte.
Insofern...

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

23.08.2004 12:13
#4 RE:Wieder allein zu Haus Zitat · antworten

Zitat
Papagei | Darren T. Knaus [Stimme] | Michael Pan

Da hat sich aber jemand was einfallen lassen.

John Connor



Beiträge: 4.883

23.08.2004 14:09
#5 RE:Wieder allein zu Haus Zitat · antworten

Kam das denn so oft vor, dass Pan einen Papagei sprach? Ich kann mich nur noch an PAULIE - EIN PAPAGEI MACHT SEINEN WEG erinnern.

Grüße, Fehmi

"Arthur, dein Toast brennt an!"
"Das weiß ich SELBST!!!"
(Thomas Karallus und Eckart Dux in KING OF QUEENS)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

23.08.2004 14:36
#6 RE:Wieder allein zu Haus Zitat · antworten

In Scream 2, Being John Malkovich und der Aladdin-Zeichentrickserie sprach Michael Pan auch einen Papagei.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.08.2004 22:35
#7 RE:Wieder allein zu Haus Zitat · antworten

Wo wir gerade bei Papageien sind: Achim Schülke spricht fast andauernd irgendwo Papageien, egal ob nun real oder Zeichentrick - scheint auch seine besondere Spezialität zu sein.
So sprach er in PROVIDENCE in insgesamt drei Folgen zwei Papageien, in TIM UND STRUPPI zwei Papageien und in der ABENTEUER-Serie von Enid Blyton sowieso einen "festangestellten" Papagei namens Kiki.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.07.2005 20:09
#8 RE:Wieder allein zu Haus Zitat · antworten

Da der Film heute wiederholt wird, kann vielleicht mal Jemand wegen Rya Kihlstedt reinhören.
Ich grübele nun schon seit ich den Film vor 2 Jahren das erste Mal sah, wer sie synchronisiert hat, und bin mir eigentlich sehr sicher, dass ich ihre Stimme von woanders her kenne, aber komme einfach nicht drauf, wer es ist.
Könnte es vielleicht Cathrin Vaessen sein?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Avenger


Beiträge: 1.467

31.07.2005 20:22
#9 RE:Wieder allein zu Haus Zitat · antworten

Stand Cathrin Vaessen nicht auch auf der Liste ? Naja sollte wohl möglich sein, sie daran zu identifizieren,falls sie es sein sollte. Welche Rolle ist das eigentlich ?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

31.07.2005 20:26
#10 RE:Wieder allein zu Haus Zitat · antworten

> Molly Pruitt | Scarlett Johansson | ???

Julia Kaufmann.

> Mrs. Hess | Marian Seldes | Bettina Schön oder Barbara Adolph ?

Eindeutig Bettina Schön.

Charles [Stimme] | ? | Hans-Helmut Müller

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.07.2005 20:55
#11 RE:Wieder allein zu Haus Zitat · antworten

@Avenger: Hab ich doch oben hingeschrieben:

Alice Ribbons | Rya Kihlstedt | Cathrin Vaessen ?

Somit ist die Rolle Alice Ribbons. [winks]

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Avenger


Beiträge: 1.467

31.07.2005 21:02
#12 RE:Wieder allein zu Haus Zitat · antworten

Der Name sagte mir nix und die Schauspielerin habe ich auch vorher noch nicht gesehen. Also ist das dann wohl diese Komplizin , sehe den Film heute auch zum ersten Mal , dann nehme ich die Stimme wohl besser mal auf.

Rainer


Beiträge: 376

01.08.2005 20:22
#13 RE:Wieder allein zu Haus Zitat · antworten

In wievielen Filmen spricht eigentlich Michael Pan einen Papagei

Gruß,

Rainer

Dylan



Beiträge: 15.936

07.11.2021 15:00
#14 Wieder allein zu Haus (USA, 1997) Zitat · antworten

Wieder allein zu Haus
Home Alone 3


Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in

Alex D. Linz Alex Pruitt Jonas Rohrbach
Olek Krupa Petr Beaupre Frank-Otto Schenk
Haviland Morris Karen Pruitt Susanna Bonaséwicz
David Thornton Earl Unger Thomas Wolff
Scarlett Johansson Molly Pruitt Julia Kaufmann
Lenny von Dohlen Burton Jernigan Uwe Büschken
Marian Seldes Mrs. Hess Bettina Schön
Rya Kihlstedt Alice Ribbons Cathrin Vaessen
Kevin Kilner Jack Pruitt Peter Reinhardt
Seth Smith Stan Pruitt Leon Keen
Baxter Harris Polizeichef Klaus Tilsner
Christopher Curry Agent Stuckey Bodo Wolf

James Saito Mafia-Boss Joachim Tennstedt
Kevin Gudahl IT Typ ?
Richard Hamilton Taxifahrer Helmut Heyne
Freeman Coffey Polizist #6 Karl-Heinz Grewe
Krista Lally Notruftelefonistin Anja Rybiczka
Neil Flynn Polizist #1 Reinhard Scheunemann
Tony Mockus Jr. Polizist #2 ? (als Tony Mockus Jr.)
Pat Healy Agent Rogers Christian Olsen
James Chisem Polizist #3 ? (als James L. Chisem)
Darwin Harris Polizist #8 ? (als Darwin L. Harris)
Adrianne Duncan Flugbegleiterin #2 ?
Sharon Sachs Reisende ?
Joe Caballero Kontrolleur Christian Olsen (als Joseph L. Caballero)
Larry C. Tankson Fahrer Karl-Heinz Grewe
Jennifer A. Daley Polizistin --- (als Jennifer Daley)
Darren T. Knaus (Stimme) Papagei Michael Pan
Mark Mancuso Mark Mancuso ?

Sicherheitsmann Karl-Heinz Grewe (?)
(Stimme) Pilot Tim Moeseritz
Flugbegleiterin #1 ?
Passagierin Anja Rybiczka
Passagier ?
Mitarbeiterin ?
(Stimme) Charlie ?
(Stimme) Anrufer Johannes Berenz o. Dirk Bublies (?)
(Stimme) Bruce Christian Olsen
Kursleiterin im TV ?
(Stimme) Maklerin Marianne Groß
(Stimme) Moderator im TV Klaus Lochthove
(Stimme) Sprecherin im TV ?
Polizist #4 ?
Polizist #5 Andreas Grothusen
Mann #1 im TV Christian Olsen (aus Der Tag der Abrechnung)
(Stimme) Mann #2 im TV Tim Moeseritz (aus Der Tag der Abrechnung)
(Stimme) Durchsage Tim Moeseritz
Polizist #7 Christian Olsen

Synchronstudio: RC Production Rasema Cibic, Berlin
Dialogregie: Marianne Groß
Dialogbuch: Marianne Groß



Geschrieben von John Hughes. Ich mag den Film total gerne und fand ihn auch diesmal ganz lustig.
Die Synchro gefällt mir auch sehr gut .



Alex - Jonas Rohrbach (?)

Molly - Julia Kaufmann (?)

Stan - Leon Keen (?)

Anrufer - Johannes Berenz (?)

Bruce

Durchsage

Fahrer

Flugbegleiterin 1 und Passagierin

Flugbegleiterin 2

IT Typ

Kontrolleur

Kursleiterin

Mann 1-2

Mark

Moderator

Passagier und Mitarbeiterin

Pilot

Polizist 1 - Reinhard Scheunemann (?)

Polizist 3

Polizist 4

Polizist 5

Polizist 6 - Karl-Heinz Grewe (?)

Polizist 7

Polizist 8

Reisende

Rogers

Sicherheitsmann

Sprecherin

Taxifahrer

Polizeichef - Klaus Tilsner (?)

Besten Dank.

Wilkins


Beiträge: 4.253

07.11.2021 15:21
#15 RE: Wieder allein zu Haus (USA, 1997) Zitat · antworten

Alex -> Jonas Rohrbach stimmt
Bruce -> Christian Olsen oder Harry Kühn (?)
Durchsage -> Tim Moeseritz
Kontrolleur -> Christian Olsen
Mann 1-2 -> Christian Olsen und Tim Moeseritz
Pilot -> Tim Moeseritz
Polizist 1 -> ähnelt tatsächlich RS, klingt aber ungewohnt
Polizist 6 -> Karl-Heinz Grewe stimmt
Rogers -> Christian Olsen
Taxifahrer -> Helmut Heyne
Polizeichef -> Klaus Tilsner stimmt

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz