Alex Pruitt | Alex D. Linz | Konrad Bösherz ? [Woody Mues in "Providence"]
-> Tja, Kinder sind ja immer so 'ne Sache.
Peter Beaupré | Olek Krupa | Frank-Otto Schenk Alice Ribbons | Rya Kihlstedt | Cathrin Vaessen ? [Andrea Solter wiederkehrend in "Allein gegen die Zukunft", Bettina Weiss in "Fackeln im Sturm"]
-> Tja, auch hier Ratlosigkeit, denn Frau Stichler hab ich bislang zuvor noch nie in einer Berliner Synchro gehört und vermutlich verwechsel ich sie hier jetzt nur mit irgendeiner, die ähnlich klingt, aber sie klang so verdammt nach ihr.
Burton Jernigan | Lenny von Dohlen | Uwe Büschken Earl Unger | David Thornton | Thomas Wolff Karen Pruitt | Haviland Morris | Susanna Bonaséwicz Jack Pruitt | Kevin Kilner | Peter Reinhardt Mrs. Hess | Marian Seldes | Bettina Schön oder Barbara Adolph ? Molly Pruitt | Scarlett Johansson | ??? Agent Stuckey | Christopher Curry | Bodo Wolf chinesischer Mafia-Boss | James Saito | Joachim Tennstedt Police Officer #1 | Neil Flynn | Reinhard Scheunemann [Thomas-Nero Wolf in "Scrubs" und "Smallville", Scheunemann in "Allein gegen die Zukunft"] Papagei | Darren T. Knaus [Stimme] | Michael Pan Maklerin | ? | Marianne Groß Polizeinotruf-Frau | ? | Anja Rybiczka
Korrekturen und Ergänzungen wie immer erwünscht!
Gruß,
Hendrik --- http://www.synchronisation.de.vu ________________________________ Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!
<i>-> Tja, auch hier Ratlosigkeit, denn Frau Stichler hab ich bislang zuvor noch nie in einer Berliner Synchro gehört und vermutlich verwechsel ich sie hier jetzt nur mit irgendeiner, die ähnlich klingt, aber sie klang so verdammt nach ihr.</i>
Sowas ist tatsächlich möglich! Schonmal in einige Synchronlisten bei http://www.seriensynchron.de/ gekuckt! Das hält man garnicht für Möglich, wie oft Synchronsprecher verreisen!
Dass Synchronsprecher "verreisen" weiß ich selbst sehr gut, man höre sich nur regelmäßig Synchros der Cine Entertainment Hamburg an, die aus Kontinuitätsgründen und künstlerischen Aspekten praktisch regelmäßig Sprecher aus München und vor allem Berlin nach Hamburg holt. Aber Tobias ("Mr. http://www.seriensynchron.de") hat mir vorhin persönlich bestätigt, dass Frau Stichler noch nie in einer Berliner Synchro, die er kennt, zu hören war, als ich ihm davon erzählte. Insofern...
Gruß,
Hendrik --- http://www.synchronisation.de.vu ________________________________ Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!
Wo wir gerade bei Papageien sind: Achim Schülke spricht fast andauernd irgendwo Papageien, egal ob nun real oder Zeichentrick - scheint auch seine besondere Spezialität zu sein. So sprach er in PROVIDENCE in insgesamt drei Folgen zwei Papageien, in TIM UND STRUPPI zwei Papageien und in der ABENTEUER-Serie von Enid Blyton sowieso einen "festangestellten" Papagei namens Kiki.
Gruß,
Da der Film heute wiederholt wird, kann vielleicht mal Jemand wegen Rya Kihlstedt reinhören. Ich grübele nun schon seit ich den Film vor 2 Jahren das erste Mal sah, wer sie synchronisiert hat, und bin mir eigentlich sehr sicher, dass ich ihre Stimme von woanders her kenne, aber komme einfach nicht drauf, wer es ist. Könnte es vielleicht Cathrin Vaessen sein?
Stand Cathrin Vaessen nicht auch auf der Liste ? Naja sollte wohl möglich sein, sie daran zu identifizieren,falls sie es sein sollte. Welche Rolle ist das eigentlich ?
Der Name sagte mir nix und die Schauspielerin habe ich auch vorher noch nicht gesehen. Also ist das dann wohl diese Komplizin , sehe den Film heute auch zum ersten Mal , dann nehme ich die Stimme wohl besser mal auf.
Schauspieler*in Rolle Synchronsprecher*in Alex D. Linz Alex Pruitt Jonas Rohrbach Olek Krupa Petr Beaupre Frank-Otto Schenk Haviland Morris Karen Pruitt Susanna Bonaséwicz David Thornton Earl Unger Thomas Wolff Scarlett Johansson Molly Pruitt Julia Kaufmann Lenny von Dohlen Burton Jernigan Uwe Büschken Marian Seldes Mrs. Hess Bettina Schön Rya Kihlstedt Alice Ribbons Cathrin Vaessen Kevin Kilner Jack Pruitt Peter Reinhardt Seth Smith Stan Pruitt Leon Keen Baxter Harris Polizeichef Klaus Tilsner Christopher Curry Agent Stuckey Bodo Wolf
James Saito Mafia-Boss Joachim Tennstedt Kevin Gudahl IT Typ ? Richard Hamilton Taxifahrer Helmut Heyne Freeman Coffey Polizist #6 Karl-Heinz Grewe Krista Lally Notruftelefonistin Anja Rybiczka Neil Flynn Polizist #1 Reinhard Scheunemann Tony Mockus Jr. Polizist #2 ? (als Tony Mockus Jr.) Pat Healy Agent Rogers Christian Olsen James Chisem Polizist #3 ? (als James L. Chisem) Darwin Harris Polizist #8 ? (als Darwin L. Harris) Adrianne Duncan Flugbegleiterin #2 ? Sharon Sachs Reisende ? Joe Caballero Kontrolleur Christian Olsen (als Joseph L. Caballero) Larry C. Tankson Fahrer Karl-Heinz Grewe Jennifer A. Daley Polizistin --- (als Jennifer Daley) Darren T. Knaus (Stimme) Papagei Michael Pan Mark Mancuso Mark Mancuso ?
Sicherheitsmann Karl-Heinz Grewe (?) (Stimme) Pilot Tim Moeseritz Flugbegleiterin #1 ? Passagierin Anja Rybiczka Passagier ? Mitarbeiterin ? (Stimme) Charlie ? (Stimme) Anrufer Johannes Berenz o. Dirk Bublies (?) (Stimme) Bruce Christian Olsen Kursleiterin im TV ? (Stimme) Maklerin Marianne Groß (Stimme) Moderator im TV Klaus Lochthove (Stimme) Sprecherin im TV ? Polizist #4 ? Polizist #5 Andreas Grothusen Mann #1 im TV Christian Olsen (aus Der Tag der Abrechnung) (Stimme) Mann #2 im TV Tim Moeseritz (aus Der Tag der Abrechnung) (Stimme) Durchsage Tim Moeseritz Polizist #7 Christian Olsen
Synchronstudio: RC Production Rasema Cibic, Berlin Dialogregie: Marianne Groß Dialogbuch: Marianne Groß
Geschrieben von John Hughes. Ich mag den Film total gerne und fand ihn auch diesmal ganz lustig. Die Synchro gefällt mir auch sehr gut .
Alex -> Jonas Rohrbach stimmt Bruce -> Christian Olsen oder Harry Kühn (?) Durchsage -> Tim Moeseritz Kontrolleur -> Christian Olsen Mann 1-2 -> Christian Olsen und Tim Moeseritz Pilot -> Tim Moeseritz Polizist 1 -> ähnelt tatsächlich RS, klingt aber ungewohnt Polizist 6 -> Karl-Heinz Grewe stimmt Rogers -> Christian Olsen Taxifahrer -> Helmut Heyne Polizeichef -> Klaus Tilsner stimmt