Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 1.094 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

22.08.2004 23:46
Wieder allein zu Haus Zitat · antworten


Alex Pruitt | Alex D. Linz | Konrad Bösherz ? [Woody Mues in "Providence"]

-> Tja, Kinder sind ja immer so 'ne Sache.

Peter Beaupré | Olek Krupa | Frank-Otto Schenk
Alice Ribbons | Rya Kihlstedt | Cathrin Vaessen ? [Andrea Solter wiederkehrend in "Allein gegen die Zukunft",
Bettina Weiss in "Fackeln im Sturm"]

-> Tja, auch hier Ratlosigkeit, denn Frau Stichler hab ich bislang zuvor noch nie in einer Berliner Synchro gehört und vermutlich verwechsel ich sie hier jetzt nur mit irgendeiner, die ähnlich klingt, aber sie klang so verdammt nach ihr.

Burton Jernigan | Lenny von Dohlen | Uwe Büschken
Earl Unger | David Thornton | Thomas Wolff
Karen Pruitt | Haviland Morris | Susanna Bonaséwicz
Jack Pruitt | Kevin Kilner | Peter Reinhardt
Mrs. Hess | Marian Seldes | Bettina Schön oder Barbara Adolph ?
Molly Pruitt | Scarlett Johansson | ???
Agent Stuckey | Christopher Curry | Bodo Wolf
chinesischer Mafia-Boss | James Saito | Joachim Tennstedt
Police Officer #1 | Neil Flynn | Reinhard Scheunemann [Thomas-Nero Wolf in "Scrubs" und "Smallville",
Scheunemann in "Allein gegen die Zukunft"]
Papagei | Darren T. Knaus [Stimme] | Michael Pan
Maklerin | ? | Marianne Groß
Polizeinotruf-Frau | ? | Anja Rybiczka

Korrekturen und Ergänzungen wie immer erwünscht!


Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 987

22.08.2004 23:59
#2 RE:Wieder allein zu Haus Zitat · antworten

Original von Hendrik Meyerhof

<i>-> Tja, auch hier Ratlosigkeit, denn Frau Stichler hab ich bislang zuvor noch nie in einer Berliner Synchro gehört und vermutlich verwechsel ich sie hier jetzt nur mit irgendeiner, die ähnlich klingt, aber sie klang so verdammt nach ihr.</i>


Sowas ist tatsächlich möglich! Schonmal in einige Synchronlisten bei http://www.seriensynchron.de/ gekuckt!
Das hält man garnicht für Möglich, wie oft Synchronsprecher verreisen!

Hy!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.08.2004 00:04
#3 RE:Wieder allein zu Haus Zitat · antworten

Dass Synchronsprecher "verreisen" weiß ich selbst sehr gut, man höre sich nur regelmäßig Synchros der Cine Entertainment Hamburg an, die aus Kontinuitätsgründen und künstlerischen Aspekten praktisch regelmäßig Sprecher aus München und vor allem Berlin nach Hamburg holt.
Aber Tobias ("Mr. http://www.seriensynchron.de") hat mir vorhin persönlich bestätigt, dass Frau Stichler noch nie in einer Berliner Synchro, die er kennt, zu hören war, als ich ihm davon erzählte.
Insofern...

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

23.08.2004 12:13
#4 RE:Wieder allein zu Haus Zitat · antworten

Zitat
Papagei | Darren T. Knaus [Stimme] | Michael Pan

Da hat sich aber jemand was einfallen lassen.


John Connor



Beiträge: 4.883

23.08.2004 14:09
#5 RE:Wieder allein zu Haus Zitat · antworten

Kam das denn so oft vor, dass Pan einen Papagei sprach? Ich kann mich nur noch an PAULIE - EIN PAPAGEI MACHT SEINEN WEG erinnern.

Grüße, Fehmi

"Arthur, dein Toast brennt an!"
"Das weiß ich SELBST!!!"
(Thomas Karallus und Eckart Dux in KING OF QUEENS)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.482

23.08.2004 14:36
#6 RE:Wieder allein zu Haus Zitat · antworten

In Scream 2, Being John Malkovich und der Aladdin-Zeichentrickserie sprach Michael Pan auch einen Papagei.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

23.08.2004 22:35
#7 RE:Wieder allein zu Haus Zitat · antworten

Wo wir gerade bei Papageien sind: Achim Schülke spricht fast andauernd irgendwo Papageien, egal ob nun real oder Zeichentrick - scheint auch seine besondere Spezialität zu sein.
So sprach er in PROVIDENCE in insgesamt drei Folgen zwei Papageien, in TIM UND STRUPPI zwei Papageien und in der ABENTEUER-Serie von Enid Blyton sowieso einen "festangestellten" Papagei namens Kiki.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.07.2005 20:09
#8 RE:Wieder allein zu Haus Zitat · antworten

Da der Film heute wiederholt wird, kann vielleicht mal Jemand wegen Rya Kihlstedt reinhören.
Ich grübele nun schon seit ich den Film vor 2 Jahren das erste Mal sah, wer sie synchronisiert hat, und bin mir eigentlich sehr sicher, dass ich ihre Stimme von woanders her kenne, aber komme einfach nicht drauf, wer es ist.
Könnte es vielleicht Cathrin Vaessen sein?

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Avenger


Beiträge: 1.438

31.07.2005 20:22
#9 RE:Wieder allein zu Haus Zitat · antworten

Stand Cathrin Vaessen nicht auch auf der Liste ? Naja sollte wohl möglich sein, sie daran zu identifizieren,falls sie es sein sollte. Welche Rolle ist das eigentlich ?


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 30.482

31.07.2005 20:26
#10 RE:Wieder allein zu Haus Zitat · antworten

> Molly Pruitt | Scarlett Johansson | ???

Julia Kaufmann.

> Mrs. Hess | Marian Seldes | Bettina Schön oder Barbara Adolph ?

Eindeutig Bettina Schön.

Charles [Stimme] | ? | Hans-Helmut Müller

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

31.07.2005 20:55
#11 RE:Wieder allein zu Haus Zitat · antworten

@Avenger: Hab ich doch oben hingeschrieben:

Alice Ribbons | Rya Kihlstedt | Cathrin Vaessen ?

Somit ist die Rolle Alice Ribbons. [winks]

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu

mein Weblog: http://www.cool-critics.de.vu

Farb-Legende:
blau = Spekulation
orange = Trailer-Besetzung
grün = endgültige Besetzung
rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Avenger


Beiträge: 1.438

31.07.2005 21:02
#12 RE:Wieder allein zu Haus Zitat · antworten

Der Name sagte mir nix und die Schauspielerin habe ich auch vorher noch nicht gesehen. Also ist das dann wohl diese Komplizin , sehe den Film heute auch zum ersten Mal , dann nehme ich die Stimme wohl besser mal auf.


Rainer


Beiträge: 376

01.08.2005 20:22
#13 RE:Wieder allein zu Haus Zitat · antworten

In wievielen Filmen spricht eigentlich Michael Pan einen Papagei

Gruß,

Rainer


 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor