Ben Gates | Nicolas Cage | Martin Kessler Abigail Chase | Diane Kruger | Diane Kruger Riley Poole | Justin Bartha | Marcel Collé Ian Howe | Sean Bean | Torsten Michaelis Patrick Gates | Jon Voight | Joachim Höppner Sadusky | Harvey Keitel | Joachim Kerzel John Adams Gates | Christopher Plummer | Lothar Blumhagen Agent Dawes | Annie Parisse | Heide Domanowski Agent Hendricks | Armando Riesco | Markus Pfeiffer Agent Johnson | Mark Pellegrino | Tobias Kluckert Shaw | David Dayan Fisher | Charles Rettinghaus Victor Powell | Stewart Finlay-McLennan | Lutz Schnell Shippen | Oleg Taktarov | Bernd Schramm Agent Colfax | Erik King | Erich Räuker Fleischerin | Sharon Wilkins | Almut Zydra Dr. Stan Herbert | Don McManus | Stefan Staudinger Joe Woodruff | Ron Canada | Peter Groeger
Buch: Klaus Bickert Regie: Dietmar Wunder Synchronfirma: FFS Berlin ---
Meine Traumbesetzung, die so wohl nie zu Stande gekommen wäre, sieht so aus:
Nicolas Cage: Martin Kessler Harvey Keitel: Fred Maire [wie in "Sister Act"] Jon Voight: Joachim Höppner [wie in "Staatsfeind Nummer 1" und "Tomb Raider"] Sean Bean: Norbert Langer [wie in "Goldeneye", "Ronin" etc.] oder Gerhard Hinze [wie in "Equilibrium"] Christopher Plummer: Christian Rode oder Hans Sievers Diane Krüger: Diane Krüger [wie in "Troja" und "Wicker Park"]
Frau Krüger war ja in "Troja" nicht so prickelnd, aber in "Wicker Park" soll sie sich ganz gut geschlagen haben! Für Voight fänd ich sonst auch Brückner wie in "Mission: Impossible" ganz gut, aber Höppner war klasse.
EDIT: Okay, sehe gerade den Trailer und laut dem ist es tatsächlich eine Münchner Synchro samt Höppner, allerdings etwas anders besetzt.
Trailer 1:
Nicolas Cage: Martin Kessler Christopher Plummer: Joachim Höppner Jon Voight: Niels Clausnitzer Diane Krüger: ??? Sean Bean: Torsten Michaelis Justin Bartha: Beni Weber
Trailer 2:
Nicolas Cage: Martin Kessler Christopher Plummer: Lothar Blumhagen Jon Voight: - Diane Krüger: Diane Krüger ? Sean Bean: Torsten Michaelis Justin Bartha: Marcel Collé
Gruß,
Hendrik --- http://www.synchronisation.de.vu ________________________________ Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!
Das ist IMHO Anke Korte, allerdings habe ich die nicht sooo gut drauf.
Ich finde Höppner fur Plummer und Clausnitzer für Voigt überraschend passend. Klasse für Christopher Plummer fand ich Klaus Guth in Star Trek VI und Hans Sievers könnte ich mir in Hamburg auch gut vorstellen.
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Höppner spricht Plummer, obwohl Voight mitspielt? Das gefällt mir nicht.
-> a) Traue niemals Trailer-Besetzungen, vielleicht gibts da noch 'nen Change zur endgültigen Filmbesetzung, b) Ich hätte mir zwar auch eher Höppner für Voight gewünscht, aber Höppner passt auch zu Plummer und vor allem hat er Plummer ja auch schon einmal synchronisiert, insofern nicht gänzlich kontinuitätsmissachtend. Jedenfalls scheint mir das eine schöne Synchro zu werden, denn Münchener Synchro ist inzwischen bei Weitem vielseitiger als der übliche Berliner Kram! Zu Diane Krüger: Vielleicht wird sie nur im Trailer nicht von sich selbst gesprochen, denn ich bezweifel, dass man sie extra für einen Trailer, die ja immer gesondert synchronisiert werden und meist von ganz anderen Firmen, eingeflogen hätte bzw. dass sie dafür zu teuer ist.
Gruß,
Hendrik --- http://www.synchronisation.de.vu ________________________________ Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!
Niels Clausnitzer auf Jon Voight? Klingt sehr interessant, ein Spitzen-Sprecher auf nem Spitzen-Schauspieler und das Ganze in ungewohnter Zusammensetzung... Wann startet der Film?
Der Film startet am 25.11.2004 und ich freue mich schon auf die scheinbar Münchner Synchro des Films. Weiß Jemand, wer das Studio war? Bavaria, FFS, PPA, Neue Tonfilm?
Gruß,
Heute lief im Kino ein neuer Trailer zum Film, der mir leider kaum zusagt (Collé statt Weber), denn ich hatte mich eigentlich auf eine Münchner Synchro gefreut, da dieser Trailer neuer ist, nehme ich nun fast an, dass der Film doch keine Münchner, sondern eine Berliner Synchro hat.
Nicolas Cage: Martin Kessler Christopher Plummer: Lothar Blumhagen Jon Voight: - Diane Krüger: Diane Krüger ? Sean Bean: Torsten Michaelis Justin Bartha: Marcel Collé
Farb-Legende: blau = Spekulation orange = Trailer-Besetzung grün = endgültige Besetzung rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung ________________________________ "Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 11.11.2004!
Kann mich nur anschließen: Niels Clausnitzer mal wieder zu hören fand ich allgemein cool und auf Jon Voight wirkt das sehr interessant. Für Plummer gibts ja auch noch Wolfgang Völz, aber das hängt stark von der Rolle ab, in die ich jetzt natürlich keinen Einblick habe. Allgemein empfand ich Völz auf Plummer in dem Trailer den ich zu "Dracula" sah als gleichsam interessant, wie jetzt hier Niels Clausnitzer auf Jon Voight.
Also entweder habe ich total andere Trailer gesehen oder ihr habt andere gesehen!! ;) Zu den Männlichen Stimmen kann ich nichts sagen aber Diane Krüger wird im Film von Steffanie Kellner synchronisiert. Es gab im Kino viele Film ausschnitte und ich finde die Stimme passt richtig zu ihr! Und natürlich auch zu ihrer Rolle! Der Gaderobenständer! Die Fische FLIEGEN bei nacht!! Melanie Pukaß(Lorelei) und Regine Albrecht(Emily) in Gilmore Girls!
> Zu den Männlichen Stimmen kann ich nichts sagen aber Diane Krüger wird im Film von Steffanie Kellner synchronisiert.
Oh, das ist interessant - denn wäre es in SEHNSÜCHTIG (WICKER PARK) nicht Diane Kruger selbst gewesen, hätte höchstwahrscheinlich auch Stephanie Kellner rangedurft!
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
Farb-Legende: blau = Spekulation orange = Trailer-Besetzung grün = endgültige Besetzung rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung ________________________________ "Die Vergessenen" mit Julianne Moore [Petra Barthel], Anthony Edwards [Hans Hohlbein] und Gary Sinise [Tobias Meister] - Start des Mystery-Thrillers: 11.11.2004!
Mir fällt jetzt erst auf, dass auch Harvey Keitel in dem Film mitspielt. Somit wäre wieder die Parallele, dass Christian Brückner ja sowohl ihn, als auch Jon Voight in eingängigen Filmen gesprochen hat.
Ich sag einfach mal meine Wunschbesetzung für die 3 Leute, wo es Überschneidungen gibt:
Harvey Keitel - Christian Brückner Jon Voight - Niels Clausnitzer Christopher Plummer - Joachim Höppner, Lothar Blumhagen oder Wolfgang Völz; wär mir alles recht, wobei ich bei der Rolle, wenn ichs mir genau überlege, jetzt doch mehr und mehr zu Wolfgang Völz tendiere, der anhand der Trailer aber wohl auch am Unwahrscheinlichsten ist
Habe gerade erfahren, dass sich Diane Krüger hier auch selbst synchronisiert hat! Ob es eine Synchro aus München oder Berlin ist, weiß ich aber immer noch nicht. Ich hoffe zwar, München, denn die Besetzung des ersten Trailers war trotz des Höppner/Voight-Wechsels klasse, aber wegen des neuesten Trailers mit Blumhagen und Collé schätze ich, dass das eher Berlin geworden ist, zumal es in besagtem Trailer auch so klingt, als sei es wieder DK herself, was im ersten Trailer aus München noch nicht so war.