Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 65 Antworten
und wurde 9.067 mal aufgerufen
 Serien: Aktuelle Diskussionen
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
kogenta



Beiträge: 2.001

24.08.2018 20:30
#46 RE: Allein gegen die Mafia Zitat · antworten

Jetzt muss ich mich korrigieren: Die Differenz von ca. 100 min erklärt sich wahrscheinlich aus insgesamt 35 etwa 3minütigen Zusammenfassungen zu Beginn jeder Folge. Die hatte ich nicht mit einbezogen. Also wohl doch nur die altbekannten gekürzten TV-Fassungen.

Komisch noch, dass als Sprache deutsch und englisch angegeben wird. Es gibt keine englische Fassung! Die US-DVDs sind ital./engl.UT, Gesamtlaufzeit 4166 min, also deutlich länger und somit vermutlich uncut.

Gruß, kogenta

dlh


Beiträge: 14.960

24.08.2018 22:35
#47 RE: Allein gegen die Mafia Zitat · antworten

Ich habe mal beim DVD-Verleih angefragt, aber noch keine Antwort bekommen (mal sehen, ob was zurück kommt).

Slartibartfast



Beiträge: 6.691

25.08.2018 17:39
#48 RE: Allein gegen die Mafia Zitat · antworten

Der Mann vom Verleih, den ich ans Telefon bekam, wusste nicht wirklich über die Schnittsituation Bescheid. Allerdings scheint es dem Verleih nicht ganz unbekannt zu sein, denn immerhin gab es wohl bei Staffel 8/9 die Deleted Scenes als Bonus.
OmU-Inserts würden von der Mehrheit der Zuschauer nicht gewünscht, meinte der Mensch, als ich von den Koch-Staffeln erzählte, die er nicht kannte.
Darauf gab ich zu bedenken, dass sich kaum einer wieder nur die ZDF-Version zulegen würde, wenn es nicht irgendeinen Mehrwert gäbe. Er wollte die Anregung zumindest weitergeben....

Slartibartfast



Beiträge: 6.691

17.11.2018 12:41
#49 RE: Allein gegen die Mafia Zitat · antworten

Die 10. Staffel soll bei THE KITCHEN GmbH, Karsruhe, eingedeutscht worden sein.
Bekomme das Ding hoffentlich noch heute.

Ein sehr passender Termin, da Rolf Hoppe vorgestern verstorben ist.

Slartibartfast



Beiträge: 6.691

17.11.2018 17:01
#50 Allein gegen die Mafia 10 Zitat · antworten

vlcsnap-2018-11-17-16h33m00s419.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)vlcsnap-2018-11-17-16h33m08s012.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)vlcsnap-2018-11-17-16h32m44s270.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.816

17.11.2018 17:48
#51 RE: Allein gegen die Mafia Zitat · antworten

Ohne Anmeldung in dem Forum, aus dem die Bilder sind, lassen sie sich nicht öffnen.

Slartibartfast



Beiträge: 6.691

17.11.2018 18:29
#52 RE: Allein gegen die Mafia Zitat · antworten

Jetzt sind sie hier.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.554

17.11.2018 18:34
#53 RE: Allein gegen die Mafia Zitat · antworten

Alles bekannte Namen. :D

Slartibartfast



Beiträge: 6.691

17.11.2018 20:24
#54 RE: Allein gegen die Mafia Zitat · antworten

Ironie ist keine Lösung...

kogenta



Beiträge: 2.001

12.04.2022 23:15
#55 RE: Allein gegen die Mafia Zitat · antworten

Da die Komplettboxen ja gut verkauft wurden, könnte vielleicht mal jemand die noch offenen Darsteller ergänzen? Teil 1 (Pino Colizzi - Santamaria, Eurilla Del Bono - Anna, Luigi Vallini - Santino, Salvino Vaccaro - Franco, Antonio Orlando - Settimelli [Thomas Petruo?] und andere), Teil 2 (Lara Wendel - Ellis, Victor Cavallo - Maurilli, Dagmar Lassander - Manuela, Andrea Aureli - Schrotthändler u.a.), Teil 3 (Nicola Di Pinto - Bernardo [Helmut Ahner?], Antonio Orlando - Settimelli, Lino Salemme - Entführer, Oreste Rotundo - Viviani, Guido Cerniglia - Di Venanzo u.a.), Teil 4 (Simona Cavallari - Ester, Francois Marthouret - Ernesto, Vanessa Gravina - Lorella, Alberto Gimignani - Trevi u.a.). Das wäre sehr nett und interessiert sicher auch viele! Danke!

Gruß, kogenta

Raddadist2


Beiträge: 26

13.04.2022 22:17
#56 RE: Allein gegen die Mafia Zitat · antworten

Kürzlich habe ich mir mit meinem Mann sämtliche zehn Staffeln angeguckt. Kannte alles nur aus Vergangenheit von Staffel 1 bis Staffel 7.
Nun wurde ja auch die "Staffel" 10 synchronisiert und was soll ich sagen?!: was war denn das??? So eine schlechte Synchro habe ich ja noch nie gehört. Das ist einfach nur eine Frechheit. Ich garantiere, dass ich es selber besser hingekriegt hätte. Weder Die Laiensprecher, noch die dahinterstehende Regie schienen es irgendwie drauf zu haben. Im Grunde ist es schon eine Unverschämtheit zu behaupten, dass die 10. Staffel synchronisiert wurde. Hat sich das jemand von euch angetan? Wie ist eure Meinung?

dlh


Beiträge: 14.960

29.05.2023 19:06
#57 RE: Allein gegen die Mafia Zitat · antworten

Bevor der offizielle Damiano-Damiani-Monat des Forums vorbei ist, reiche ich noch schnell meinen Beitrag ein:

Allein gegen die Mafia (La Piovra)
I 1984 [DF: 1984]

Darsteller(in)		- Rolle				- Synchronsprecher(in)
Michele Placido - Commissario Corrado Cattani - Lutz Riedel
Barbara De Rossi - Titti Pecci Scialoia - Evelyn Maron
Nicole Jamet - Else Cattani - Traudel Haas
Angelo Infanti - Xante Cirinna - Jürgen Kluckert
Pino Colizzi - Nanni Santamaria - Joachim Pukaß
Renato Mori - Commissario Altero - Helmut Krauss
Massimo Bonetti - Leo De Maria - Hans-Jürgen Dittberner
Eurilla del Bono - Anna Caruso - Susanna Bonaséwicz [https://vocaroo.com/18aW8xOXEb00]
Cariddi Nardulli - Paola Cattani - Natascha Rybakowski [https://vocaroo.com/177GJgKUkmjp]
Michele Abruzzo - Staatsanwalt Scardona - Franz-Otto Krüger
Geoffrey Copleston - Bankier Ravanusa - Heinz-Theo Branding
Jacques Dacqmine - Sebastiano Cannito - Friedrich Wilhelm Bauschulte
Paul Guers - Professore Gianfranco Laudeo - Christian Rode
Flavio Bucci - Don Manfredi - Peter Aust
Florinda Bolkan - Olga Camastra - Almut Eggert
François Périer - Avvocato Terrasini - Edgar Ott
- Erzähler (Stimme) - Herbert-Günther Schmidtke

Franco Tranchina - Polizeichef Morelli - ? [https://vocaroo.com/1ix9P5fpxPLl]
Francesco Lauriano - Baron Platto - Hermann Wagner [https://vocaroo.com/13pnYoK1gE0K]
Luigi Ursi - Graf Pecora - ?
Rosangela Pagana - Terrasinis Nichte - ?
Luigi Vallini - Santino - Stefan Krause
Erina Spoto - Irina, das Hausmädchen - ?
Luigi Atzeri - Martini - Klaus Jepsen
Marcello Perracchio - Lo Spanno - Joachim Röcker [https://vocaroo.com/1eQP2hixjzKB]
Patrizia Allegra - Irena Ravanusa - ? [https://vocaroo.com/13C55JxmY2o7]
Salvatore Vaccaro - Franco Caruso - Ronald Nitschke
Marcello Venditti - Cirinnas Cousin (Antonio) - Hans-Jürgen Wolf
Alfredo Chiodi - Zweiter Cousin - Engelbert von Nordhausen
Giuseppe Pierini - Leibwächter Nr. 1 - Karl Schulz
Domenico Gennaro - Leibwächter Nr. 2 - ? [https://vocaroo.com/161WjpadB81n]
Francesco Bagarella - Pianist - Ohne Dialog
Pinuccia Passarello - Sängerin - Original-Ton/Gesang
Alfonso Giganti - Chef der Carabinieri - Alexander Herzog
Maria Denaro - Cirinnas Mutter - ? [https://vocaroo.com/11Wy6kGawLeA]
Giovanni Giancono - Investor - Lothar Köster* [https://vocaroo.com/1iE1waTD4K19]
Vittorio De Bisogno - Vorgeladener Nr. 1 - ?* [https://vocaroo.com/1cz711hXi1rb]
Cesare Nizzica - Vorgeladener Nr. 2 - Manfred Grote* [https://vocaroo.com/1fTVxrngFB0A]
Loris Bazzocchi - Vorgeladener Nr. 3 - ?* [https://vocaroo.com/1juLUVSgmexR]
Vittorio Duse - Professore Cristina - Christoph Beyertt (?) [https://vocaroo.com/1nIUvprzeRZR]
Armenio Marroni - Bauunternehmer - Alexander Herzog
Renato Cecchetto - Staatsanwalt Bordonaro - Andreas Mannkopff
Antonio Orlando - Leo Settimelli - Thomas Petruo
Giuseppe Namio - Armando Bolla - Walter Tschernich [https://vocaroo.com/1mjULA16THrI]
Mimmo Mignemi - Gaetano Mercenise - Hans-Jürgen Wolf
Regina Margherita - Piera - ?
Rossana La Rosa - Sandra - ?
Alessandro De Federicis - Don Garofalo - Axel Lutter
Giampaolo Saccarola - Anwalt - Andreas Thieck [https://vocaroo.com/1atrrjKOGDYH]
Susan Terry - Psychologin - Marianne Groß [https://vocaroo.com/12ReVdY21dru]

N.N. - Entführer - Klaus Sonnenschein
N.N. - Mädchen bei Don Manfredi - Janina Richter
N.N. - Fahrer - Axel Lutter [Folge 1]
N.N. - Nachbar - Eberhard Prüter [Folge 1]
N.N. - Commissario Marineo - Hans Nitschke [Folge 2]
N.N. - Polizist mit Haftliste - Eberhard Prüter [Folge 3]
N.N. - Fischer/Dealer - Eberhard Prüter [Folge 3]
N.N. - Guiseppe (Terrasinis Diener) - Tobias Meister [Folge 3]
N.N. - Chef der Zollfahndung - Andreas Thieck [Folge 3] https://vocaroo.com/119JzCqk942S
N.N. - Mann vor der Bank - Uli Kinalzik [Folge 4]
N.N. - Bauarbeiter - Engelbert von Nordhausen [Folge 4]
N.N. - Barkeeper - Mathias Einert [Folge 4]
N.N. - Erpresser (Stimme) - Hans-Jürgen Wolf [Folge 4]

*Darstellerzuordnung prüfen

Deutsche Bearbeitung: Berliner Synchron GmbH Wenzel Lüdecke, Berlin
Dialogregie: Jürgen Neu
Dialogbuch: Jürgen Neu
Redaktion: Hans-Jürgen Bobermin


Leider sind die Bilder der CI-Datenbank ohne Anmeldung nicht einsehbar, daher lege ich meine Hand für die Zuordnung noch nicht ins Feuer. Irritierend finde ich es, dass die prominente Rolle des Entführers offenbar gar nicht in den Credits auftaucht. Bei den Leibwächtern/Cousins scheint mir - schon in den Original-Credits - der Wurm drin zu sein sein. Wenn ich mir die Bilder im Netz so angucke, dürfte Domenico Gennaro der Schauspieler im Sample sein. Allerdings spielt er einen der Leibwächter und nicht Cirinnas Cousin.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Zuordnung.PNG  Zuordnung2.PNG 
Frank Brenner



Beiträge: 11.734

29.05.2023 19:23
#58 RE: Allein gegen die Mafia Zitat · antworten

Marianne Groß stimmt, sonst erkenne ich leider niemanden aus den Samples

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.554

29.05.2023 19:33
#59 RE: Allein gegen die Mafia Zitat · antworten

Anna Caruso: Rebecca Völz?
Polizeichef Morelli:
Baron Platto: Hermann Wagner
Lo Spanno: Joachim Röcker
Investor: Lothar Köster
Vorgeladener Nr. 2: Manfred Grote
Professore Cristina: Christoph Beyertt?
Armando Bolla: Walter Tschernich
Anwalt: Andreas Thieck
Chef der Zollfahndung: Andreas Thieck

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.554

29.05.2023 19:35
#60 RE: Allein gegen die Mafia Zitat · antworten

Der Leibwächter würde mich mal interessieren. Klingt wie eine Mischung aus Jürgen Mai und Jochen Striebeck in jung. Beide natürlich Quatsch.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz