Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.664 mal aufgerufen
 Spielfilme 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.493

05.09.2004 15:38
Ey Mann - Wo is´ mein Auto? Zitat · antworten

Da der Film heute Abend auf RTL läuft, hier vorab mal meine kleine Liste dazu:

EY MANN - WO IS´ MEIN AUTO?

Jesse Richmond - Ashton Kutcher (Marcel Collé)
Chester Greenburg - Seann William Scott (Julien Haggége)
Wanda - Jennifer Garner (Dorette Hugo)
Wilma - Marla Sokoloff (Uschi Hugo)
Christie Boner - Kristy Swanson (Debora Weigert)
Nelson - David Herman (Bodo Wolf)
Zoltan - Hal Sparks (Matthias Hinze)
Tommy - Charlie O'Connell (Simon Jäger)
Mr. Pizzacoli - John Toles-Bey (Jürgen Kluckert)
Alien Nordic Dude #1 - Christian Middelthon (Benjamin Völz)
Alien Nordic Dude #2 - David Bannick (Oliver Rohrbeck)
Jeff - Turtle (Santiago Ziesmer)
Zarnoff, Space Nerd - Bob Clendenin (Eberhard Prüter)
Tania - Teressa Tunney (Frank Schaff)
Alien Jumpsuit Chick #1 - Mitzi Martin (Anke Reitzenstein)
Interrogation Cop - Christopher Darga (Roland Hemmo)
Cop with Whips - Marc Lynn (Uwe Büschken)
Rick - Pat Finn (Dr. Michael Nowka)
Impound Officer - Cleo King (Regina Lemnitz)
Anthony - Jona Kai Jacobsen (Fabian Hollwitz)
Mark - Andy Dick (Joachim Tennstedt)
Pierre - Brent Spiner (Stefan Gossler)

Simon Jäger war, glaube ich, auch für die Dialogregie verantwortlich.

Liebe Grüße!



Kenny McCorm.


Beiträge: 826

05.09.2004 16:13
#2 RE:Ey Mann - Wo is´ mein Auto? Zitat · antworten

Meine Liste sieht so aus:


Rolle Schauspieler Synchronsprecher im Trailer
Jesse Ashton Kutcher Marcel Collé Kim Hasper
Chester Seann William Scott Julien Haggége Julien Haggége
Wanda Jennifer Garner Dorette Hugo
Wilma Marla Sokoloff Ursula Hugo
Christie Boner Kristy Swanson
Zoltan Hal Sparks Mathhias Hinze
Tommy Charlie O'Connell Simon Jäger
Mr. Pizzacoli John Toles-Bey Jürgen Kluckert
Jeff Turtle Santiago Ziesmer
Tania Teressa Tunney Frank Schaff
Geile Schnecke #1 Mitzi Martin Kathrin Fröhlich Sandra Schwittau
Beamte Cleo King Regina Lemnitz


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.493

05.09.2004 18:30
#3 RE:Ey Mann - Wo is´ mein Auto? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Geile Schnecke #1 Mitzi Martin Kathrin Fröhlich

Das ist Anke Reitzenstein.

Liebe Grüße!



John Connor



Beiträge: 4.883

06.09.2004 22:31
#4 RE:Ey Mann - Wo is´ mein Auto? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Christie Boner - Kristy Swanson (Debora Weigert)

yam-yam-yam - endlich spricht sie auch mal eine attraktive Schauspielerin, die ihrer Stimme ebenbürtig ist.

Übrigens eine gute Idee, vorab Synchronlisten zu posten. Könnte man auch mit Filmen machen, zu denen man noch keine Liste hat.

Grüße, Fehmi

"Yamyamyamyamyamyam-yamyam-yamyamyamyam..."
(Norbert Gastell in DIE SIMSONS)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.263

06.09.2004 22:40
#5 RE:Ey Mann - Wo is´ mein Auto? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Übrigens eine gute Idee, vorab Synchronlisten zu posten. Könnte man auch mit Filmen machen, zu denen man noch keine Liste hat.

Eine Liste zu posten, bevor man sie erstellt hat, dürfte unter kausal-logischen Gesichtspunkten etwas schwierig sein .

An sich aber eine gute Idee, allerdings zumindest bei mir, da ich das meiste was ich synchronermittle - und vor Free-TV-Premiere ist das sowieso nur wenig - eh mehr oder weniger gleich online stell, eigentlich unnötig. Ansonsten aber wünschenswert. Wobei die "Live"-Listen (wie vor einiger Zeit bei PULP FICTION) auch Spaß machen .

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


John Connor



Beiträge: 4.883

06.09.2004 22:46
#6 RE:Ey Mann - Wo is´ mein Auto? Zitat · antworten

In Antwort auf:
Eine Liste zu posten, bevor man sie erstellt hat, dürfte unter kausal-logischen Gesichtspunkten etwas schwierig sein

Hehehe, so meinte ich es ja auch nicht. Man könnte z.B. eine Liste mit Schauspielern und Rollen posten, diejenigen, die den Film kennen, könnten die Sprecher ergänzen, oder man könnte Hendriks Spekulations-Spiel hier anwenden etc.

Grüße, Fehmi

"Hehehe, Lady, Sie sind seeehr witttzig!"
(Peter Musäus in DIE SIMPSONS)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.263

06.09.2004 22:49
#7 RE:Ey Mann - Wo is´ mein Auto? Zitat · antworten

Ja, war schon klar .

> oder man könnte Hendriks Spekulations-Spiel hier anwenden etc.

Aber nicht beides ohne weitere Erklärungen gemischt, denn DAS würde nun wirklich zu Verwirrungen führen...

> "Hehehe, Lady, Sie sind seeehr witttzig!"
> (Peter Musäus in DIE SIMPSONS)

Wobei (wenn ich das Zitat richtig zuordne) mir Hartmut Neugebauer in dieser Rolle noch am besten gefiel (Staffel 12 und 13)...

Gruß,
Tobias

--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


John Connor



Beiträge: 4.883

06.09.2004 22:56
#8 RE:Ey Mann - Wo is´ mein Auto? Zitat · antworten

In Antwort auf:
zumindest bei mir ... eigentlich unnötig

Dann könntest du ja vorab ankündigen, zu welchem Film du nun eine Liste erstellen willst.

Grüße, Fehmi

"Danke, Simpson! Jetzt hab ich Hausarrest!"
(Fred Klaus in DIE SIMPSONS)


Hendrik Meyerhof


Beiträge: 6.341

06.09.2004 23:01
#9 RE:Ey Mann - Wo is´ mein Auto? Zitat · antworten

endlich spricht sie auch mal eine attraktive Schauspielerin, die ihrer Stimme ebenbürtig ist.

-> Dazu möchte ich erwähnen, dass ich für Kristy Swanson immer noch ihre Standard-Sprecherin Maud Ackermann am besten finde, nicht zuletzt wegen "Allein gegen die Zukunft". Allerdings hatte sie während "Ey, Mann..." wohl noch ihre Baby-Pause, weswegen ich finde, dass Debora eine wirklich sehr passende Alternativstimme auf Kristy Swanson darstellt. In "Jäger der verlorenen Schädel" (SPLENDID Synchron Köln, aber mit Mogens von Gadow auf Joe Pesci) wurde Kristy Swanson von der Kölnerin Ilya Welter synchronisiert, die eine ähnliche Stimmenlage wie Debora hat und daher auch sehr gut gepasst hat, obwohl ich halt Maud Ackermann gewöhnt bin. Aber wenn ein Sprecher/in gut besetzt ist, ist eine Standard-Stimme gar nicht mal so sehr muss, weil man sich dann schnell umgewöhnt.

Das mit den Synchronlisten finde ich auch eine sehr gute Idee, auch wenn man den Film kennt, im Web keine Liste findet und noch Sprecher benötigt.

Gruß,

Hendrik
---
http://www.synchronisation.de.vu
________________________________
Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.263

06.09.2004 23:03
#10 RE:Ey Mann - Wo is´ mein Auto? Zitat · antworten

> Dann könntest du ja vorab ankündigen, zu welchem Film du nun eine Liste erstellen willst.

Ja, bin ich denn verrückt? Da kündige ich groß an, dass ich eine Sprecherliste erstellen werde, und dann erkenne ich kaum einen Sprecher. Vielleicht auch noch bei einer Münchner Synchro, damit es richtig peinlich wird. Wie stehe ich denn dann da?

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.263

14.10.2018 22:00
#11 Re: Ey Mann - Wo is´ mein Auto? Zitat · antworten

EY MANN, WO IST MEIN AUTO?
(Dude, Where's My Car?, USA 2000)


Rolle (Darsteller) Synchronsprecher ... im Trailer

Jesse Montgomery III (Ashton Kutcher) Marcel Collé dto.
Chester Greenburg (Seann William Scott) Julien Haggége Kim Hasper
Christie Boner (Kristy Swanson) Debora Weigert dto.
Wanda (Jennifer Garner) Dorette Hugo
Wilma (Marla Sokoloff) Ursula Hugo
Nelson (David Herman) Bodo Wolf
Zoltan (Hal Sparks) Matthias Hinze
Tommy (Charlie O'Connell) Simon Jäger

Mr. Pizzacoli (John Toles-Bey) Jürgen Kluckert
1. Schwuler Schweizer (Christian Middelthon) Benjamin Völz
2. Schwuler Schweizer (David W. Bannick) Oliver Rohrbeck
Jeff (Turtle) Santiago Ziesmer Gunnar Helm?
Zarnoff (Robert Clendenin) Eberhard Prüter Stefan Staudinger
Zelmina (Mary Lynn Rajskub) Natascha Petz
2. Sektenwache (Michael Ray Bower) Michael Bauer
Gene (Stuttering John Melendez) Andreas Müller
Tania (Teressa Tunney) Frank Schaff
Mrs. Crabbleman (Linda Porter) Irmelin Krause
Stimme Drive-Through-Angest. (Freda Foh Shen) [vo] Nana Spier
1. geile Schnecke (Mitzi Martin) Anke Reitzenstein Sandra Schwittau
2. geile Schnecke (Nichole M. Hiltz) Angela Ringer
3. geile Schnecke (Linda Kim) Heike Beeck
Vernehmungsbeamter (Christopher Darga) Roland Hemmo Frank Otto Schenk
Polizist mit Peitschen (Marc Lynn) Uwe Büschken
Officer Rick (Pat Finn) Michael Nowka
Penny, Verwahrungsstelle (Cleo King) Regina Lemnitz
Aufseher im Ferienlager (Cinco Paul) Karlo Hackenberger
Anthony (Jona Kai Jacobsen) Fabian Hollwitz
Space-A-Rama-Angestellter (Dwight Armstrong) Johannes Albrecht
Vater (Big Johnson) Elmar Gutmann
Barfrau (Joanna Bacalso) Heike Beeck
Stripperin (Katherine Baker) Angela Ringer dto.

Stimme TV-Sprecher Wolf-Rüdiger Reutermann
Stimme Dokusprecherin Heike Beeck
Stimme Regisseur (Danny Leiner) Elmar Gutmann

Synchronfirma: Berliner Synchron GmbH [Berlin]
Buch und Regie: Simon Jäger


EyMann__Wache1_2.mp3 - #1 neben MB klingt auch bekannt
EyMann__Angestellter.mp3 - Fabian Heinrich??
EyMann__JungeSchlaeger_Sohn.mp3
EyMann__Patty.mp3 - so jemand wie eine frühe Tanja Geke?

EyMann_T_Jeff.mp3 - so jemand wie KPH, SE ... oder GH oder MKl ...



TRAILER
Off-Sprecher: Engelbert von Nordhausen
Jesse Montgomery III (Ashton Kutcher): Kim Hasper
Christie Boner (Kristy Swanson): Debora Weigert
Stripperin (Katherine Baker): Angela Ringer
Jesse Montgomery III (Ashton Kutcher): Marcel Collé
Vernehmungsbeamter (Christopher Darga): Frank Otto Schenk
Zarnoff (Robert Clendenin): Stefan Staudinger
Jeff (Turtle): Gunnar Hel?m
1. geile Schnecker(Mitzi Martin): Sandra Schwittau


Gruß,
Tobias


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

hudemx


Beiträge: 5.975

14.10.2018 22:02
#12 RE: Re: Ey Mann - Wo is´ mein Auto? Zitat · antworten

EyMann_T_Jeff.mp3 -> Könnte das Gunnar Helm sein?

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.493

15.10.2018 00:52
#13 RE: Re: Ey Mann - Wo is´ mein Auto? Zitat · antworten

Firma: BSG (im legendären Atelier 5 aufgenommen)
Buch und Regie: Simon Jäger

Ist Nana Spier für die "Und-daaaaaaann"-Lady sicher? Klang für mich immer sehr Native-mäßig, die Stimme.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 29.263

15.10.2018 01:08
#14 RE: Re: Ey Mann - Wo is´ mein Auto? Zitat · antworten

Ich überlegte, ob es vielleicht doch Meylan Chao ist. Aber ich hatte für die Rolle schon immer gedanklich Nana Spier abgespeichert.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.493

15.10.2018 01:18
#15 RE: Re: Ey Mann - Wo is´ mein Auto? Zitat · antworten

Hmm. Ich bleibe da trotzdem mal skeptisch.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor