Da der Film heute Abend auf RTL läuft, hier vorab mal meine kleine Liste dazu:
EY MANN - WO IS´ MEIN AUTO?
Jesse Richmond - Ashton Kutcher (Marcel Collé) Chester Greenburg - Seann William Scott (Julien Haggége) Wanda - Jennifer Garner (Dorette Hugo) Wilma - Marla Sokoloff (Uschi Hugo) Christie Boner - Kristy Swanson (Debora Weigert) Nelson - David Herman (Bodo Wolf) Zoltan - Hal Sparks (Matthias Hinze) Tommy - Charlie O'Connell (Simon Jäger) Mr. Pizzacoli - John Toles-Bey (Jürgen Kluckert) Alien Nordic Dude #1 - Christian Middelthon (Benjamin Völz) Alien Nordic Dude #2 - David Bannick (Oliver Rohrbeck) Jeff - Turtle (Santiago Ziesmer) Zarnoff, Space Nerd - Bob Clendenin (Eberhard Prüter) Tania - Teressa Tunney (Frank Schaff) Alien Jumpsuit Chick #1 - Mitzi Martin (Anke Reitzenstein) Interrogation Cop - Christopher Darga (Roland Hemmo) Cop with Whips - Marc Lynn (Uwe Büschken) Rick - Pat Finn (Dr. Michael Nowka) Impound Officer - Cleo King (Regina Lemnitz) Anthony - Jona Kai Jacobsen (Fabian Hollwitz) Mark - Andy Dick (Joachim Tennstedt) Pierre - Brent Spiner (Stefan Gossler)
Simon Jäger war, glaube ich, auch für die Dialogregie verantwortlich.
Rolle Schauspieler Synchronsprecher im Trailer Jesse Ashton Kutcher Marcel Collé Kim Hasper Chester Seann William Scott Julien Haggége Julien Haggége Wanda Jennifer Garner Dorette Hugo Wilma Marla Sokoloff Ursula Hugo Christie Boner Kristy Swanson Zoltan Hal Sparks Mathhias Hinze Tommy Charlie O'Connell Simon Jäger Mr. Pizzacoli John Toles-Bey Jürgen Kluckert Jeff Turtle Santiago Ziesmer Tania Teressa Tunney Frank Schaff Geile Schnecke #1 Mitzi Martin Kathrin Fröhlich Sandra Schwittau Beamte Cleo King Regina Lemnitz
In Antwort auf:Übrigens eine gute Idee, vorab Synchronlisten zu posten. Könnte man auch mit Filmen machen, zu denen man noch keine Liste hat.
Eine Liste zu posten, bevor man sie erstellt hat, dürfte unter kausal-logischen Gesichtspunkten etwas schwierig sein .
An sich aber eine gute Idee, allerdings zumindest bei mir, da ich das meiste was ich synchronermittle - und vor Free-TV-Premiere ist das sowieso nur wenig - eh mehr oder weniger gleich online stell, eigentlich unnötig. Ansonsten aber wünschenswert. Wobei die "Live"-Listen (wie vor einiger Zeit bei PULP FICTION) auch Spaß machen .
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
In Antwort auf: Eine Liste zu posten, bevor man sie erstellt hat, dürfte unter kausal-logischen Gesichtspunkten etwas schwierig sein
Hehehe, so meinte ich es ja auch nicht. Man könnte z.B. eine Liste mit Schauspielern und Rollen posten, diejenigen, die den Film kennen, könnten die Sprecher ergänzen, oder man könnte Hendriks Spekulations-Spiel hier anwenden etc.
Grüße, Fehmi
"Hehehe, Lady, Sie sind seeehr witttzig!" (Peter Musäus in DIE SIMPSONS)
endlich spricht sie auch mal eine attraktive Schauspielerin, die ihrer Stimme ebenbürtig ist.
-> Dazu möchte ich erwähnen, dass ich für Kristy Swanson immer noch ihre Standard-Sprecherin Maud Ackermann am besten finde, nicht zuletzt wegen "Allein gegen die Zukunft". Allerdings hatte sie während "Ey, Mann..." wohl noch ihre Baby-Pause, weswegen ich finde, dass Debora eine wirklich sehr passende Alternativstimme auf Kristy Swanson darstellt. In "Jäger der verlorenen Schädel" (SPLENDID Synchron Köln, aber mit Mogens von Gadow auf Joe Pesci) wurde Kristy Swanson von der Kölnerin Ilya Welter synchronisiert, die eine ähnliche Stimmenlage wie Debora hat und daher auch sehr gut gepasst hat, obwohl ich halt Maud Ackermann gewöhnt bin. Aber wenn ein Sprecher/in gut besetzt ist, ist eine Standard-Stimme gar nicht mal so sehr muss, weil man sich dann schnell umgewöhnt.
Das mit den Synchronlisten finde ich auch eine sehr gute Idee, auch wenn man den Film kennt, im Web keine Liste findet und noch Sprecher benötigt.
Gruß,
Hendrik --- http://www.synchronisation.de.vu ________________________________ Der spannendste und atmosphärischste Thriller des Jahres: "Collateral" mit Tom Cruise!
> Dann könntest du ja vorab ankündigen, zu welchem Film du nun eine Liste erstellen willst.
Ja, bin ich denn verrückt? Da kündige ich groß an, dass ich eine Sprecherliste erstellen werde, und dann erkenne ich kaum einen Sprecher. Vielleicht auch noch bei einer Münchner Synchro, damit es richtig peinlich wird. Wie stehe ich denn dann da?
Gruß, Tobias -- "Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."
EY MANN, WO IST MEIN AUTO? (Dude, Where's My Car?, USA 2000) Rolle (Darsteller) Synchronsprecher ... im Trailer Jesse Montgomery III (Ashton Kutcher) Marcel Collé dto. Chester Greenburg (Seann William Scott) Julien Haggége Kim Hasper Christie Boner (Kristy Swanson) Debora Weigert dto. Wanda (Jennifer Garner) Dorette Hugo Wilma (Marla Sokoloff) Ursula Hugo Nelson (David Herman) Bodo Wolf Zoltan (Hal Sparks) Matthias Hinze Tommy (Charlie O'Connell) Simon Jäger
Mr. Pizzacoli (John Toles-Bey) Jürgen Kluckert 1. Schwuler Schweizer (Christian Middelthon) Benjamin Völz 2. Schwuler Schweizer (David W. Bannick) Oliver Rohrbeck Jeff (Turtle) Santiago Ziesmer Gunnar Helm? Zarnoff (Robert Clendenin) Eberhard Prüter Stefan Staudinger Zelmina (Mary Lynn Rajskub) Natascha Petz 2. Sektenwache (Michael Ray Bower) Michael Bauer Gene (Stuttering John Melendez) Andreas Müller Tania (Teressa Tunney) Frank Schaff Mrs. Crabbleman (Linda Porter) Irmelin Krause Stimme Drive-Through-Angest. (Freda Foh Shen) [vo] Nana Spier 1. geile Schnecke (Mitzi Martin) Anke Reitzenstein Sandra Schwittau 2. geile Schnecke (Nichole M. Hiltz) Angela Ringer 3. geile Schnecke (Linda Kim) Heike Beeck Vernehmungsbeamter (Christopher Darga) Roland Hemmo Frank Otto Schenk Polizist mit Peitschen (Marc Lynn) Uwe Büschken Officer Rick (Pat Finn) Michael Nowka Penny, Verwahrungsstelle (Cleo King) Regina Lemnitz Aufseher im Ferienlager (Cinco Paul) Karlo Hackenberger Anthony (Jona Kai Jacobsen) Fabian Hollwitz Space-A-Rama-Angestellter (Dwight Armstrong) Johannes Albrecht Vater (Big Johnson) Elmar Gutmann Barfrau (Joanna Bacalso) Heike Beeck Stripperin (Katherine Baker) Angela Ringer dto.