Scheidung per Mord (Till Death Us Do Part) Regie: Yves Simoneau Erstaufführung: 14.03.1994 ZDF Deutsche Bearbeitung: Deutsche Synchron (?) Dialogbuch: ? Dialogregie: Martin Keßler (?)
Alan Palliko (Treat Williams) Martin Keßler Vincent Bugliosi (Arliss Howard) Wolfgang Condrus Sandra Stockton (Rebecca Jenkins) Evelyn Maron Det. Robert Guy (J.E. Freeman) Gerhard Paul Michael Brockington (Pruitt Taylor Vince) Stefan Gossler Katherine Palliko (Embeth Davidtz) Rita Engelmann William Lang (John Schuck) Klaus Sonnenschein Gail Bugliosi (Valerie Mahaffey) Ulrike Möckel Charles Kerwin (Louis Giambalvo) Bodo Wolf Judy Davis (Jennifer Runyon) Elisabeth Günther Gloria Keene (Leilani Sarelle) Karin Grüger Matt Hobert (Dean Norris) Ernst Meincke Richter Barton (Barry Shabaka Henley) Manfred Wagner Gwen Fox (Ashley Judd) Diana Borgwardt Jack Wells (Richard Schiff) Michael Christian Jack Bream (Lance Davis) Detlef Bierstedt Detective (Scott N. Stevens) Klaus Lochthove Will Denton (Al Mancini) Christian Rode Priester (Robert Munns) Gerry Wolff Obfrau der Geschworenen (Gerrielani Miyazaki) Luise Lunow Epilogsprecher (?) Andreas Thieck
Inspiriert durch Dylan hab ich mir den mal reingezogen. Fand ihn gar nicht mal so schlecht und ist wohl auch nach wahren Begebenheiten. Der Name Bugliosi kam mir gleich so bekannt vor. Dann dämmerte es. Anwalt im Prozess gegen Charles Manson. Auch interessante Parallele, dass George DiCenzo in der Rolle des Bugliosi in der Zweitsynchro von "Helter Skelter - Die Nacht der langen Messer" ebenfalls von Wolfgang Condrus gesprochen wurde. Ansonsten eine 'ganz okay'-Synchro. Keßler klingt auf dem Papier unglaublich langweilig, aber passt zumindest zur negativen Rolle. Stefan Gossler, ein späterer Sprecher von Williams, der hier ja eine andere Rolle spricht, hätte ich da ehrlich gesagt nicht hören wollen und kann ihn mir auch nicht recht vorstellen. Und Rita Engelmann empfinde ich eine ziemliche Fehlbesetzung für die zarte Embeth Davidtz.
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Jennifer Runyon.mp3