Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 28 Antworten
und wurde 2.760 mal aufgerufen
 Stars & Stimmen
Seiten 1 | 2
ako


Beiträge: 15

07.09.2004 19:20
Rolf Schult Zitat · antworten

Hallo,

vor kurzem bin ich auf eine andere Synchronsprecher-Site gestoßen: http://www.synchronkartei.de
Dort waren einige andere Fotos von Sprechern zu sehen, als Sie hier auf der Site
hinterlegt sind.
Meine Frage: Wenn Ihr Euch mal das Bild von Rolf Schult dort anseht, ist das wirklich DER
Rolf Schult, der Redford und Hopkins synchronisiert (hat)? Dieses Bild hat nichts
mit denen gemein, die hier auf der Site zu sehen sind.
Zugegeben, der Mann wird in 2 Jahren 80, aber ich bin doch etwas erschrocken.

Ich komme auf all das, weil gestern mal wieder BevCop im TV lief und ich meine,
dass Lieutenant Bogomil (Ronny Cox) von Schult (genial!) synchronisiert wurde.

Gruß
ako


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.243

07.09.2004 20:00
#2 RE:Rolf Schult Zitat · antworten

Hi ako!

Dieses Bild von Rolf Schult stammt von mir; ich hatte es vor etwa 2 Jahren an Martin Schowanek, den Webmaster der Synchronkartei-Seite, geschickt, der es dann auch auf seine Seite gebracht hat.
Ja, es handelt sich dabei um DEN Rolf Schult. Ich habe mich damals sehr gefreut, dass ich endlich ein aktuelles Bild von ihm gefunden hatte - es zeigt ihn bei Aufnahmen zu einem Hörspiel, das seinerzeit im Radio lief. Das Bild stammt aus einem kleinen Rundfunk-Programm, welches einer TV-Zeitschrift beilag.

Ja, Ronny Cox wurde bei "Beverly Hills Cop" von Rolf Schult synchronisiert.

Liebe Grüße!



ako


Beiträge: 15

08.09.2004 16:11
#3 RE:Rolf Schult Zitat · antworten

Hallo synchrofreak81,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Wie wird denn hier im Allgemeinen die Site "synchronkartei.de" empfunden?
Ist das eher Konkurenz, oder ergänzende Information?

Noch eine Frage zu Rolf Schult: Weißt Du zufällig wie alt die Bilder
hier auf der Site sind? Die stammen dann doch sicherlich aus
den 60er oder 70er?

Gruß
ako


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.243

08.09.2004 16:33
#4 RE:Rolf Schult Zitat · antworten

In Antwort auf:
Wie wird denn hier im Allgemeinen die Site "synchronkartei.de" empfunden?
Ist das eher Konkurenz, oder ergänzende Information?

Also, da trifft wohl eher ergänzende Information zu. Ich denke mal, Konkurenz unter Synchron-Websites in dem Sinn gibt es nicht, oder sollte es zumindest nicht geben.
Man ergänzt sich eigentlich eher mit dem Wissen zum Thema und macht sich dadurch gegenseitig immer wieder schlauer...
Und ich muss sagen, dass mir Martin´s Synchronkartei immer schon sehr gefallen hat, ich halte die Seite für eine der besten und informativsten Seiten zum Thema Synchronisation im Internet. Ich finde es nur schade, dass die Seite wohl seit April oder so nicht mehr aktualisiert worden ist. Aber ich denke mal, dass das in geraumer Zeit mal wieder geschieht...

In Antwort auf:
Noch eine Frage zu Rolf Schult: Weißt Du zufällig wie alt die Bilder
hier auf der Site sind? Die stammen dann doch sicherlich aus
den 60er oder 70er?

Ich würde sagen, die stammen aus den 70er Jahren. Mitte der 70er, schätze ich mal.

Liebe Grüße!



Manuel


Beiträge: 273

08.09.2004 16:59
#5 RE:Rolf Schult Zitat · antworten

Schaut euch bitte mal das Bild von Olli Dietrich (heißt ja eigentlich Dittrich!) an: Also ich find's irgendwie lustig, und bin mir nichtmal sicher, ob er das überhaupt ist.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.097

08.09.2004 19:00
#6 RE:Rolf Schult Zitat · antworten

> Wie wird denn hier im Allgemeinen die Site "synchronkartei.de" empfunden?
> Ist das eher Konkurenz, oder ergänzende Information?

Wie Tino schon sagt, Konkurrenz gibt's ja bei uns eigentlich gar nicht. Dieses Forum wird zwar von Peter administriert, trotzdem posten hier auch Webmaster anderer Synchronseiten recht häufig. Hendrik, Tino, Nico, ich selbst - ja sogar der böse Martin . Wir sind ja eh schon eine "Nische", deshalb ist Konkurrenzdenken völlig fehl am Platz. Drum: Synchronfans alller Län-- äh... Synchronfans vereinigt euch!

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


Dennis Hainke



Beiträge: 1.310

08.09.2004 20:40
#7 RE:Rolf Schult Zitat · antworten

Ja, hähä, ich weiß nicht ob du es weißt aber für das Foto
bin ich verantwortlich. Ich habe es Slartibartfast nämlich geschickt.
------
"Ich schieße auf niemanden, der vor
Dummheit nicht aus den Augen gucken kann."
(Eckardt Dux)


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.097

08.09.2004 21:01
#8 RE:Rolf Schult Zitat · antworten

[Gelöscht]


Manuel


Beiträge: 273

08.09.2004 21:03
#9 RE:Rolf Schult Zitat · antworten

Ne, wusste ich nicht. Und von wann ist es genau?


Dennis Hainke



Beiträge: 1.310

09.09.2004 07:06
#10 RE:Rolf Schult Zitat · antworten

Von etwa zwei Jahren. Als ich grade anfing mich für das
Thema zu interessieren.

Warum wurde VanToby's Post hier denn gelöscht?
------
"Ich schieße auf niemanden, der vor
Dummheit nicht aus den Augen gucken kann."
(Eckardt Dux)


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.946

09.09.2004 11:09
#11 RE:Rolf Schult Zitat · antworten

Ich denke mal, er hat es selbst gelöscht.

BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 26.097

09.09.2004 11:19
#12 RE:Rolf Schult Zitat · antworten

Das denke ich auch . Ich nehme an, er einen Beitrag falsch verstanden und deshalb eine nicht passende Antwort gegeben.

Gruß,
Tobias
--
"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

10.09.2004 06:32
#13 RE:Rolf Schult Zitat · antworten

In Antwort auf:
Synchronfans alller Län-- äh... Synchronfans vereinigt euch!

Kann man Synchronfan sein? Buarggh! Vielleicht Stimmenfan, aber Synchronfan? In Deutschland wo Filme übers Wochenende gemacht werden, mitsamt Übersetzung?

Naja, Modern Talking und No Angels haben ja auch Fans...


Manuel


Beiträge: 273

10.09.2004 12:13
#14 RE:Rolf Schult Zitat · antworten

In Antwort auf:
Kann man Synchronfan sein?
Sicherlich kann man das. Ich würde mich schon als Synchronfan bezeichnen, weil ich einfach froh bin, dass ich keine Untertitel ertragen muss. Und ich bin zwar der englischen Sprache mächtig, finde es aber doch recht anstrengend, da auch oft genuschelt wird. Außerdem ist mein französisch etwas eingerostet, ganz zu schweigen von anderen Sprachen. ;)

In Antwort auf:
In Deutschland wo Filme übers Wochenende gemacht werden, mitsamt Übersetzung?
Ist zwar etwas übertrieben (Kinofilme finde ich werden recht gut behandelt, wenn man mal die neuesten Zeichentrickfilme außen vor lässt), aber in welchem Land ist es denn anders bzw. besser?


Dennis Hainke



Beiträge: 1.310

10.09.2004 12:30
#15 RE:Rolf Schult Zitat · antworten


Seiten 1 | 2
Stephen Chow »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor