Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 1.879 mal aufgerufen
 Spielfilmklassiker
c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.179

09.09.2004 17:21
Disney Synchron Archiv online Zitat · antworten


Das Disney Synchron-Archiv ist ab sofort online und wird kontinuierlich weiter ausgebaut. Korrekturen und Ergänzungen sind immer willkommen. Suche vor allem noch Infos über die alten Fassungen von DUMBO (1952) und PONGO UND PERDITA (1961):

http://edigrieg.piranho.com/intro.htm

Gruß, Christoph


-----------------------------------------------

BITTE SIGNIERT, FÖRDERT UND UNTERSTÜTZT DIE "QUALITÄTS DVDS DER EDGAR WALLACE KRIMIS" PETITION:

http://www.petitiononline.com/EdgarDVD/petition.html

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?


Moviefreak


Beiträge: 409

10.09.2004 01:16
#2 RE:Disney Synchron Archiv online Zitat · antworten

Mann, alle Achtung!
Das ist ja eine Fundgrube. Ganz großartig!


Chow Yun-Fat


Beiträge: 3.968

10.09.2004 01:31
#3 RE:Disney Synchron Archiv online Zitat · antworten

Ja, ist wirklich 'ne Hammer-Seite. Ein ganz fettes REPECT auch von mir.


Etwas unstimmig sind allerdings die Angaben zur 3. Synchro von SCHNEEWITTCHEN. Die Königin und die Hexe sind ja eine Person und werden auch beide von Kerstin Sanders-Dornseif gesprochen. Gisela Fritsch war bei der Synchro gar nicht dabei.


BB


"Du magst meinen Reis nicht?"


c.n.-tonfilm



Beiträge: 1.179

12.09.2004 22:13
#4 RE:Disney Synchron Archiv online Zitat · antworten


Etwas unstimmig sind allerdings die Angaben zur 3. Synchro von SCHNEEWITTCHEN. Die Königin und die Hexe sind ja eine Person und werden auch beide von Kerstin Sanders-Dornseif gesprochen. Gisela Fritsch war bei der Synchro gar nicht dabei.
-------------------------------------


Das ist nicht mein Gebiet und ich mache keinen Hehl daraus, daß ich mir diese Schrott-Synchro noch nie komplett angesehen habe. Die Angaben hatte ich aber von Wenzel Lüdecke telefonisch direkt so bestätigt bzw ergänzt bekommen. Was also stimmt ???


-----------------------------------------------

BITTE SIGNIERT, FÖRDERT UND UNTERSTÜTZT DIE "QUALITÄTS DVDS DER EDGAR WALLACE KRIMIS" PETITION:

http://www.petitiononline.com/EdgarDVD/petition.html

Alte Kinofilme nach Jahrzehnten nachträglich neu zu synchronisieren ist wie Süßstoff in einen guten alten Wein kippen: ungenießbar-pappige "Spätlese".

Was wären Jack Lemmon, Danny Kaye, Peter Sellers, Bob Hope und Red Skelton im deutschsprachigen Raum ohne die Stimme von Georg Thomalla ?


neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 906

15.09.2004 19:57
#5 RE:Disney Synchron Archiv online Zitat · antworten

Superschöne Seite!
Könntest Du vielleicht noch die Serien-Ableger einbauen (bzw. in nem Kasten darauf verweisen, dass es welche gibt und welche Sprecher evtl. beibehalten oder ausgetauscht wurden). Ich meine immerhin haben TIMON & PUMBAA immer noch dieselben (genialen) Stimmen wie in König der Löwen. Bei Arielle ist es etwas seltsam und bei Aladdin weiß ich, dass zumindest der Hauptrollensprecher wechselte. Hab das aber nicht so genau im Kopf.

Cinderella hab ich vor einigen Jahren im Kino gesehen, mit dem dt. Originalvorspann, wundervoll!

Ach ja, das Kinderfoto von Oliver Rohrbeck ist ebenfalls klasse, ein ganz anderer als der heutige mit den "kurzen" Haaren und Brille.


Dennis Hainke



Beiträge: 1.313

16.09.2004 09:54
#6 RE:Disney Synchron Archiv online Zitat · antworten

In Aladdin der serie wurde Aladdin von Julien Haggege, Jasmin von Diana Borgwardt und
Jago von Michael Pan gesprochen, bei Arielle blieb's die gleiche Besetzung wie im Film
bis auf Triton der wurde am anfang von Edgar Ott und nach dessen Ableben von Roland Hemmo gesprochen.
------
"Bist du ein Zauberer?"
"Klar, ich zauber dir auch 'ne Taube aus dem Arsch."
[Ekkehardt Bélle & Claus Brockmeyer]


Edigrieg



Beiträge: 2.362

26.02.2010 11:07
#7 RE: RE:Disney Synchron Archiv online Zitat · antworten

So wie's ausschaut, ist bei meinem Anbieter Funpic der Ofen aus. Ich werde also demnächst auf einen kostengünstigen Bezahlserver umsteigen. Dann hat auch dieser Werbebanner-Mist ein Ende. Aus dem Bauch raus hab ich mir eine Domain gesichert, die den Namen Disney enthält. Nun bin ich doch am Zweifeln, ob ich mir da evlt. Ärger mit einhandeln könnte. Ich frag natürlich nicht BV direkt, in der Hinsicht hab ich schon einmal mehr bekommen als mir lieb war . Meint ihr, ich sollte das riskieren?


E.v.G.



Beiträge: 2.108

26.02.2010 11:11
#8 RE: RE:Disney Synchron Archiv online Zitat · antworten

Nein. Eine farbenfrohe Werbeagentur hatte sofort die entsprechende Elektronic/Telecommunicationsfirma wegen Markenrechtsverletzung auf dem Hals. Da geht es schnell um 5-6 stellige Beträge .

Wenn Du nicht als Sprachrohr für Disney fungieren willst und ob die da überhaupt mitspielen werden - wie Du selbst bezweifelt, ist die Domain für Dich wertlos.


http://www.die-silhouette.de/

berti


Beiträge: 14.296

26.02.2010 11:16
#9 RE: RE:Disney Synchron Archiv online Zitat · antworten

Zitat von Edigrieg
Aus dem Bauch raus hab ich mir eine Domain gesichert, die den Namen Disney enthält. Nun bin ich doch am Zweifeln, ob ich mir da evlt. Ärger mit einhandeln könnte. Ich frag natürlich nicht BV direkt, in der Hinsicht hab ich schon einmal mehr bekommen als mir lieb war . Meint ihr, ich sollte das riskieren?



Ich fürchte, aufgrund einiger kritischer Texte auf deiner Seite wäre man bei Disney nicht so gewogen.
Wirklich schade, dass deine Homepage offline ist, nachdem du erst kürzlich wegen eines Systemcrashs eine längere Zwangspause einlegen musstest!

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

26.02.2010 18:22
#10 RE: RE:Disney Synchron Archiv online Zitat · antworten

Wie kommt das denn? Meine Funpic-Seite ist noch da.
Jedenfalls großen Dank an dich, dass du sogar Geld dafür ausgeben willst, damit wir uns weiter an deinen großartigen Seiten laben können.

Du hattest schon Ärger von BV? Wie sah denn der aus?

Naja eigentlich dürfte das für dich doch ein klarer Fall sein, oder? Disney ist bei dir in den letzten Jahren ja leider ohnhin etwa aus dem Mittelpunkt gerückt, daher ganz einfach anistory.de!

Edigrieg



Beiträge: 2.362

27.02.2010 23:47
#11 RE: RE:Disney Synchron Archiv online Zitat · antworten

Lösch mal Deinen Browser-Cache, Isch. Er schmeißt mir eine Server-basierende "HTTP 500" Fehlermeldung raus, da kann eigentlich auch bei Dir nix ankommen.

Na wie auch immer, ich bin jetzt umgezogen. Da ich auf meine alte Seite nicht zugreifen kann, muss ich das wieder mal per Mundpropaganda publik machen *würg*. Die übergeordnete Domain heißt jetzt Trickfilmstimmen.de

Die Startseite ist zwar nicht konzeptfrei, aber noch im Rohstadium. Die beiden anderen Disney-Seiten sind vorerst nur über das DSA erreichbar. Ich hab bei Strato noch ein paar Main-Domains mehr frei. anistory[dot]de hab ich mir natürlich auch schon gesichert , für den Rest denk ich mir noch was aus. Z.Zt. sind auf einigen Seiten wohl noch der ein oder andere Direktlink zu funpic. Das merze ich beizeiten aus. Grundsätzlich ist aber wieder alles beim Alten.


E.v.G.



Beiträge: 2.108

28.02.2010 00:38
#12 RE: RE:Disney Synchron Archiv online Zitat · antworten

Das ist doch ein perfekter Name für die Thematik, die Deine Seite behandelt!

VG
Elisabeth


http://www.die-silhouette.de/

Edigrieg



Beiträge: 2.362

28.02.2010 01:06
#13 RE: RE:Disney Synchron Archiv online Zitat · antworten

Wäre unheimlich lieb von Dir, wenn Du den Link auf Deiner silhouetten-seite aktualisieren könntest


E.v.G.



Beiträge: 2.108

28.02.2010 01:29
#14 RE: RE:Disney Synchron Archiv online Zitat · antworten

Bitte schicke mir den Link.

Vielen Dank
Elisabeth


http://www.die-silhouette.de/

Isch
Listenpfleger

Beiträge: 3.402

01.03.2010 18:22
#15 RE: RE:Disney Synchron Archiv online Zitat · antworten

@Edi: Nein, geht immer noch.

 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor