Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 23 Antworten
und wurde 3.098 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
Wilkins


Beiträge: 4.305

06.08.2020 21:00
#16 RE: Ren & Stimpy Zitat · antworten

Ich mache mir da viel eher Sorgen um das Thema Buch/Regie. Die Synchro der Originalserie profitierte extrem von dem dynamischen Duo Geist/Wunder. Nadine Geist hat mit viel Wortwitz und einem bunten Vokabular auch die absurdesten Situationen zu bedienen gewusst, und Dietmar Wunder - wie wir aus Interviews wissen, ohnehin ein verrücktes Huhn - war genau der richtige Mann, um die Sprecher zu Chargierhöchstleistungen anzutreiben. Hätte zu gerne bei den Arbeiten zu dieser Serie Mäuschen gespielt, ich wette, da blieb kein Auge (und keine Hose) trocken (auch wenn die damals bei EuroArts im Gegensatz zu den Zeichnern bei Spumco/Games Animation vermutlich nicht permanent unter Drogen standen). Wird schwierig, da anzuknüpfen.

Und einen guten Nachfolger für Hubertus Bengsch als Erzähler zu finden, ist ebenfalls kein Ponyschlecken. Der war für mich immer der heimliche Star der deutschen Fassung.

dlh


Beiträge: 14.993

06.08.2020 21:07
#17 RE: Ren & Stimpy Zitat · antworten

Bengsch als Erzähler kam mir auch direkt in den Sinn. Wer könnte uns noch so charmant für "Klotz" begeistern? So auf Anhieb fiele mir da erstmal nur Hans Bayer ein (seiner Vielfältigkeit sei Dank), würde aber auch in eine etwas andere Richtung gehen. Einen schönen Erzähler-Duktus (der zum Wahnsinn der Serie passen könnte) hat auch Stefan Staudinger. Aber auch der würde in eine etwas andere Richtung gehen. Bezüglich Buch & Regie mache ich mir - in der Theorie zumindest - weniger Sorgen. Laut Synchronkartei hat Nadine Geist neben dem Buch damals teilweise auch Regie gemacht - und sie ist durchaus noch regelmäßig in der Richtung aktiv (im Gegensatz zu Dietmar Wunder).

Alamar


Beiträge: 2.571

06.08.2020 22:39
#18 RE: Ren & Stimpy Zitat · antworten

Wie steht's denn mit der theoretischen Verfügbarkeit der anderen Sprecher?
Bzw. wer waren da überhaupt die anderen Sprecher?

Kann mich aus dem Kopf nur noch an Bodo Wolf erinnern - und er ist ja noch aktiv.

UFKA8149



Beiträge: 9.545

07.08.2020 22:02
#19 RE: Ren & Stimpy Zitat · antworten

Ingo Albrecht kann einen guten Erzähler-Nachfolger abgeben.

caramelman


Beiträge: 528

08.08.2020 01:57
#20 RE: Ren & Stimpy Zitat · antworten

Ist Bengsch in Rente?
Sonst könnte ich mir noch Till Hagen ganz gut vorstellen.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.935

08.08.2020 11:03
#21 RE: Ren & Stimpy Zitat · antworten

Bengsch hatte zuletzt nur noch seinen Richard Gere synchronisiert und seit 2017 gar nichts mehr. Halte es daher für unwahrscheinlich, dass er hier als Erzähler zurückkehren wird.

UFKA8149



Beiträge: 9.545

02.01.2024 01:36
#22 RE: Ren & Stimpy Zitat · antworten

An Neujahr sind nun Leaks zur Serie aufgetaucht, Bilder und Clips. Die Produktion scheint wohl doch weit fortgeschritten und nicht vergessen worden zu sein, ander als beim letzten Mal (Kurzfilm zu SpongeBob-Film 2).

Bzgl Bengsch: CSI: Vegas (USA, 2021-) (2)

Alamar


Beiträge: 2.571

02.01.2024 02:07
#23 RE: Ren & Stimpy Zitat · antworten

Dafür ist Bodo Wolf nicht mehr verfügbar :(
Was zumindest zwei (?) Rollen sprecherlos werden lässt.

marakundnougat


Beiträge: 4.491

04.05.2024 12:51
#24 RE: Ren & Stimpy Zitat · antworten

Ich habe kürzlich ein kurzes Telefonat mit Herrn Bengsch gehabt. Er macht tatsächlich kein Synchron mehr.

Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz