Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 20 Antworten
und wurde 2.176 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2
neusynchrosmachenalleskaputt


Beiträge: 1.012

14.09.2004 08:02
Ren & Stimpy Zitat · antworten

...ist eine der genialsten - wenn nicht die genialste - Zeichentrickserien überhaupt. Schade, dass die nicht mehr im Free-TV läuft. Hat mich voll geärgert, als Nickolodeon damals abgeschaltet wurde.

Als dann im MTV-Nachtprogramm die Serie im Original lief, hat sie mir nicht mehr so gefallen, weil der deutsche Ton einfach klasse ist. Tolle Stimmenauswahl mit Santiago Ziesmer und Co.

Ein Beispiel dafür, wie eine Synchro etwas aufwerten kann.


GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

13.10.2008 17:28
#2 RE: Ren & Stimpy Zitat · antworten

Große Frage: Gibt es von den neueren Ren & Stimpy-Folgen, also den Adult Party Cartoons von 2003, schon ne deutsche Synchro? Immerhin steht auf ofdb ein deutscher Alternativtitel: Ren & Stimpy: Nur für Erwachsene; aber von einem Ausstrahlungsdatum steht rein gar nichts. Kann da jemand weiterhelfen?


http://daron-zoinco-of-the-saefkows.blogspot.com
'WIR RÄCHEN JEDEN'! Die ultimative Erfahrung! Türkischer Kung-Fu trifft auf deutsche Synchronstars am Schneidetisch! http://www.youtube.com/view_play_list?p=26FF818DAF8F90A5

Stimpy


Beiträge: 5

13.10.2008 18:59
#3 RE: Ren & Stimpy Zitat · antworten
Ren&Stimpy (also das Original nicht der Adult Party Cartoon) läuft doch im Nachtprogramm von NICK.
Geniale Serie, coole Synchro - keine Frage :)
GeneralUnsichtbar



Beiträge: 225

13.10.2008 19:14
#4 RE: Ren & Stimpy Zitat · antworten

Absolut, und recht gewagt ist sie auch!^^ Aber die APCartoons sind EXPLIZIT, allein die Episode beim Nudistenstrand, eine weitere Folge, die in den USA nie im Free-bzw. Pay-Tv ausgestrahlt wurde.


http://daron-zoinco-of-the-saefkows.blogspot.com
'WIR RÄCHEN JEDEN'! Die ultimative Erfahrung! Türkischer Kung-Fu trifft auf deutsche Synchronstars am Schneidetisch! http://www.youtube.com/view_play_list?p=26FF818DAF8F90A5

8149



Beiträge: 5.695

02.09.2014 20:40
#5 RE: Ren & Stimpy Zitat · antworten

Für die die es nicht wissen: Die Serie erschien/erscheint aktuell in einer Komplettbox und in Volumes.

Barristan Selmy


Beiträge: 254

03.09.2014 15:44
#6 RE: Ren & Stimpy Zitat · antworten

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft
8149



Beiträge: 5.695

15.01.2017 23:46
#7 RE: Ren & Stimpy Zitat · antworten

Vor dem 3. SpongeBob-Film (2019) soll ein R&S-Vorfilm laufen.
Da wird's aber massig Elternbeschwerden geben. Kinder der heutigen Zeit sind ja nur noch die bunten, immerfröhlichen Cartoons gewohnt. R&S einzigartiger Animationsstil könnte schwierig werden. Da muss sich Kricfalusi was neues einfallen lassen. Jap, jap, jap.

Naja, Santiao Ziesmer noch vor dem SpongeBob-Film auf einem anderen Chrarakter zu hören, wird vielen seltsam vorkommen. :D

HalexD


Beiträge: 896

05.08.2020 19:15
#8 RE: Ren & Stimpy Zitat · antworten

Bald kommen neue Folgen.
Hoffentlich wieder mit den alten Sprechern.
https://consequenceofsound.net/2020/08/t...comedy-central/

CrimeFan



Beiträge: 1.657

05.08.2020 21:56
#9 RE: Ren & Stimpy Zitat · antworten

Ohne Feld und Ziesmer kann man die Synchro gleich lassen.

Nyan-Kun


Beiträge: 3.739

05.08.2020 22:00
#10 RE: Ren & Stimpy Zitat · antworten

Da Ren & Stimpy in Berlin synchronisiert wurde sehe ich keinen allzu großen Grund zur Sorge. Die Sprecher von damals sind ja auch zum großen Teil alle verfügbar und klingen obendrein auch nicht viel anders als früher.

Alamar



Beiträge: 2.266

06.08.2020 15:07
#11 RE: Ren & Stimpy Zitat · antworten

Zwischen "verfügbar" und "werden eingesetzt" liegen aber ein paar Schritte.

Nachtrag: Und selbst wenn beide verpflichtet werden, kann's immer noch passieren, dass man die Übersetzung verhaut.


HalexD


Beiträge: 896

06.08.2020 19:55
#12 RE: Ren & Stimpy Zitat · antworten

Zitat von Alamar im Beitrag #11
Zwischen "verfügbar" und "werden eingesetzt" liegen aber ein paar Schritte.

Nachtrag: Und selbst wenn beide verpflichtet werden, kann's immer noch passieren, dass man die Übersetzung verhaut.


Santiago Ziesmer würde sich sicher sehr darüber freuen.
Der synchronisiert auch gerne noch das Ferkel und Jaleel White oder erst kürzlich wieder Anthony Michael Hall für eine Nachsynchro.

Dubber der Weiße


Beiträge: 4.920

06.08.2020 20:00
#13 RE: Ren & Stimpy Zitat · antworten

Und Oliver Feld textet ausgezeichnet...

Generell hübsch, dass es weitergeht. Hatte ich nicht auf dem Schirm. Verrückte Zeiten.

LuK


Beiträge: 90

06.08.2020 20:36
#14 RE: Ren & Stimpy Zitat · antworten

Also Santiago Ziesmer scheint Ren schon am Herzen zu liegen. Er hat ihn ja sogar als eins seiner "Maskottchen" in seinem YouTube-Intro. Und ich wüsste auch nicht was bei Oliver Feld im Weg stehen würde.

Nyan-Kun


Beiträge: 3.739

06.08.2020 20:45
#15 RE: Ren & Stimpy Zitat · antworten

Die einzigen Gründe die mir einfallen warum es mit Ziesmer und Feld nicht klappen sollte wäre wenn man sie zu spät anfragt oder gar nicht anfragt, weil man nicht in Erfahrung gebracht hat, dass die jeweiligen Figuren bereits schon deutsche Erstbesetzungen haben. Letzteres wäre aber dermaßen ignorant, dass ich mir das gar nicht vorstellen kann. Bei den bisherigen Trickserien mit Berliner Synchro, die eine weitere Fortsetzung bekommen haben hatte es auch gut geklappt.


Seiten 1 | 2
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz