...ist eine der genialsten - wenn nicht die genialste - Zeichentrickserien überhaupt. Schade, dass die nicht mehr im Free-TV läuft. Hat mich voll geärgert, als Nickolodeon damals abgeschaltet wurde.
Als dann im MTV-Nachtprogramm die Serie im Original lief, hat sie mir nicht mehr so gefallen, weil der deutsche Ton einfach klasse ist. Tolle Stimmenauswahl mit Santiago Ziesmer und Co.
Ein Beispiel dafür, wie eine Synchro etwas aufwerten kann.
Große Frage: Gibt es von den neueren Ren & Stimpy-Folgen, also den Adult Party Cartoons von 2003, schon ne deutsche Synchro? Immerhin steht auf ofdb ein deutscher Alternativtitel: Ren & Stimpy: Nur für Erwachsene; aber von einem Ausstrahlungsdatum steht rein gar nichts. Kann da jemand weiterhelfen?
Absolut, und recht gewagt ist sie auch!^^ Aber die APCartoons sind EXPLIZIT, allein die Episode beim Nudistenstrand, eine weitere Folge, die in den USA nie im Free-bzw. Pay-Tv ausgestrahlt wurde.
Vor dem 3. SpongeBob-Film (2019) soll ein R&S-Vorfilm laufen. Da wird's aber massig Elternbeschwerden geben. Kinder der heutigen Zeit sind ja nur noch die bunten, immerfröhlichen Cartoons gewohnt. R&S einzigartiger Animationsstil könnte schwierig werden. Da muss sich Kricfalusi was neues einfallen lassen. Jap, jap, jap.
Naja, Santiao Ziesmer noch vor dem SpongeBob-Film auf einem anderen Chrarakter zu hören, wird vielen seltsam vorkommen. :D
Da Ren & Stimpy in Berlin synchronisiert wurde sehe ich keinen allzu großen Grund zur Sorge. Die Sprecher von damals sind ja auch zum großen Teil alle verfügbar und klingen obendrein auch nicht viel anders als früher.
Zitat von Alamar im Beitrag #11Zwischen "verfügbar" und "werden eingesetzt" liegen aber ein paar Schritte.
Nachtrag: Und selbst wenn beide verpflichtet werden, kann's immer noch passieren, dass man die Übersetzung verhaut.
Santiago Ziesmer würde sich sicher sehr darüber freuen. Der synchronisiert auch gerne noch das Ferkel und Jaleel White oder erst kürzlich wieder Anthony Michael Hall für eine Nachsynchro.
Also Santiago Ziesmer scheint Ren schon am Herzen zu liegen. Er hat ihn ja sogar als eins seiner "Maskottchen" in seinem YouTube-Intro. Und ich wüsste auch nicht was bei Oliver Feld im Weg stehen würde.
Die einzigen Gründe die mir einfallen warum es mit Ziesmer und Feld nicht klappen sollte wäre wenn man sie zu spät anfragt oder gar nicht anfragt, weil man nicht in Erfahrung gebracht hat, dass die jeweiligen Figuren bereits schon deutsche Erstbesetzungen haben. Letzteres wäre aber dermaßen ignorant, dass ich mir das gar nicht vorstellen kann. Bei den bisherigen Trickserien mit Berliner Synchro, die eine weitere Fortsetzung bekommen haben hatte es auch gut geklappt.