Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 203 Antworten
und wurde 21.476 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
SideshowBob


Beiträge: 114

08.01.2007 21:31
South Park Zitat · antworten
In einer halben Stunde beginnt die 8. Staffel in deutscher Erstausstrahlung auf MTV. Es wird jede Woche drei neue Folgen geben, die 8., 9., und 10. Staffeln werden am Stück ausgestrahlt.
Die Synchronisation der neuen Folgen übernahm Dominik Auer, der, wie er mir mitteilte, dafür sorgen wollte, dass die unglaubliche Anzahl an Kraftausdrücken der letzten deutschen Folgen dezimiert werden und dann die Charaktere mehr dem Original entsprechen, vor allem die Rolle Butters wurde zu RTL Zeiten extrem verfälscht. Ich bin sehr gespannt, wie die neue Synchro ausfallen wird. In einer knappen halben Stunde wissen wir mehr.

Verwirrter



Beiträge: 435

08.01.2007 21:42
#2 RE: South Park Zitat · antworten

Was denn, heute schon? Hat MTV in irgendeiner Art und Weise Werbung für die neuen Folgen gemacht? Naja, wie auch immer. Bin auch ziemlich gespannt auf die Synchro. Danke, dass du's noch rechtzeitig erwähnt hast.

Ach so, was genau meint Herr Auer denn mit "dezimieren"? Soll das heißen, dass die Pieptöne bei zu bösen Wörtern jetzt übernommen werden oder dass die Ausdrucksweise generell etwas zurückgeschraubt wird?




"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther


Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.927

08.01.2007 21:45
#3 RE: South Park Zitat · antworten

Bezieht sich das "neue Synchro" nur auf die Dialogübersetzung oder wurden auch alle
Hauptsprecher ausgetauscht?

Also ich werd mir die FOlgen dann ansehen. Danke für den Hinweis ;-)
--------------------------------------------------

Reese Witherspoon vs Manja Doering vs Kristen Bell
- Stars meets Voice -


SideshowBob


Beiträge: 114

08.01.2007 21:47
#4 RE: South Park Zitat · antworten

@ verwirrter: Er meinte, dass nur noch dann geflucht wird, wenn es im Original auch getan wird. Also keine selbstdazugedichteten Sachen wie es sie in der RTL-Synchro zu Hauf gab. Die Piepstöne werden aber höchstwahrscheinlich nicht übernommen

@Mew Mew Boy 16: Es handelt sich soweit ich weiß nur um die Dialogbücher. Die Sprecher müssten die gleichen sein wie immer.


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.130

08.01.2007 22:12
#5 RE: South Park Zitat · antworten

Wer war denn bisher für die Bücher verantwortlich?







BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"



Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.927

08.01.2007 22:30
#6 RE: South Park Zitat · antworten

Also die FOlge war ja mal geil^^
Besonders gut hat mir, dass Japanische Lied gefallen.
Gibts das sonst noch irgendwo?? ;-)
--------------------------------------------------

Reese Witherspoon vs Manja Doering vs Kristen Bell
- Stars meets Voice -


Tamer_of_Astamon



Beiträge: 895

08.01.2007 22:48
#7 RE: South Park Zitat · antworten

Also ich hab die Folge geil gefunden. ^^
Solche Darstellungen sollten öfters sein.
---
Matthias Klie - Er ist cooler als der teuerste Rolls Royce! :D
"Gott hat die einfachen Menschen offenbar geliebt, denn er hat so viele von ihnen gemacht."


Bryanfury


Beiträge: 10

09.01.2007 22:16
#8 RE: South Park Zitat · antworten
Ich fand die folge auch sehr gut übersetzt. besonders das lied war sehr dicht am original, sogar mit echtem japanisch glaub ich. weiss einer wer in den staffeln davor übersetzt hat? und wer jetzt regie führt?

und die folge mit awesomO war auch super gemacht.
wie kam es zu der änderung mit dominik auer? lags daran das mtv jetz das sagen hat?

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

10.01.2007 08:57
#9 RE: South Park Zitat · antworten
Für die Bücher war meines Wissens immer Stefan Klapdor verantwortlich.

Verwirrter



Beiträge: 435

10.01.2007 11:50
#10 RE: South Park Zitat · antworten

Zitat von Kenny McCorm.
Für die Bücher war meines Wissens immer Stefan Klapdor verantwortlich.
Und für die Regie Arne Elsholtz - zumindest war das in der 4. Staffel wohl so, wie man dem Vor-Ort-Bericht auf http://www.south-park.de entnehmen kann. ;-)



"Diese blöde Stimme kenn ich doch!!??" Inez Günther


Kenny McCorm.


Beiträge: 826

10.01.2007 13:35
#11 RE: South Park Zitat · antworten
Stimmt, nachdem Elsholtz ausgestiegen ist hat seine Tochter auch aufgehört Clyde zu sprechen.

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.130

10.01.2007 13:53
#12 RE: South Park Zitat · antworten

Warum hat Elsholtz eigentlich aufgehört?

Bei dem Kinofilm führte meines Wissen auch Jan Odle Regie.







BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"



Mew Mew
Moderator

Beiträge: 13.927

10.01.2007 14:20
#13 RE: South Park Zitat · antworten

Bei dem Kinofilm führte meines Wissen auch Jan Odle Regie

Wo wir gerade beim Kinofilm sind.
Habe den ewig nicht mehr gesehen
und wollte Fragen ob es dort
die selben Sprecher waren wie in der
Serie oder andere? Hatte mal im Kopf, dass
das nicht die gleichen waren...
--------------------------------------------------

Reese Witherspoon vs Manja Doering vs Kristen Bell
- Stars meets Voice -


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.130

10.01.2007 14:28
#14 RE: South Park Zitat · antworten

Die Hauptsprecher: Ja. Das waren die gleichen.

In Nebenrollen gab es stellenweise Abweichungen, z. B. sprach Rufus Beck Mr. Makey und nicht Randolf Kronberg.







BB



__________________________________________________________________

"Du magst meinen Reis nicht?"



SideshowBob


Beiträge: 114

10.01.2007 14:48
#15 RE: South Park Zitat · antworten

Und anders als in der Serie wurde Stan im Film nicht von Benedikt Weber, sondern von Dominik Auer gesprochen. Und andere Singstimmen gab es da, zum Beispiel Santiago Ziemser als Cartman.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor