Ja, Bart war Sandra Schwittau, allerdings nicht wie bei den neueren Simpsonsfolgen gepitcht sondern "normal", was meiner Meinung nach den besseren Bart ergibt. Die Family Guy Crew hatte auch ihre gewohnten Sprecher, zumindest größtenteils. Peter war Jan Odle, Lois Katharina Lopinski und Stewie Manuel Straube. Chris klang wie Butz, aber es hätte auch ein butz-imitierender Dominik Auer sein können. Brian wurde, völlig unpassend, von Gudo Hoegl gesprochen.
Kyle wird gesungen von Peter Risavy, Stan von einem unerkennbaren Manuel Straube und Cartman ist auch Tommy Amper. Die waren für einige Zeit bei RTL die feste Sängerbesetzung. Inzwischen, da die Jungs nicht mehr so viel singen und seit dem Wechsel zu MTV wohl auch weniger Geld da ist, macht Tommy Amper so gut wie allen Gesang. Es soll aber in einer neuen Staffel eine Parodie auf HIGHSCHOOL MUSICAL geben, wo auch die Jungs mal wieder richtig randürfen. Vielleicht wird's dann ja mal wieder ein größerer Sängercast.
Aber dennoch irgendwie eigenartig dass man South Park so Umfangreich bearbeitet wenn man bedenkt wie das im Original ist. Mag zwar sein dass solch eine Bearbeitung gut ist aber irgendwie geht da auch ne Menge Charme verloren.
Ist es immer noch so dass im O-Ton Trey Parker und Matt Stone alle männlichen Charaktere sprechen?
Und, wie war der Sängercast in der High School Musical Parodie-Folge?
P.S.: Ich weiß bis heute nicht, warum Weber im Kinofilm durch Auer auf Stan ersetzt worden ist. Bei den anderen Wechseln wird man wohl versucht haben, ein paar bekannte Schauspieler/Stimmen unterzubringen, das ist klar, aber warum der Wechsel auf einer der Hauptfiguren? Hatte Weber vielleicht einfach keine Zeit?
Ich bin gerade dabei die Synchro-Rubrik meiner South Park Seite Planearium.de zu überarbeiten, aber leider muss ich gestehen, dass ich absolut kein Gehör für Sprecher habe... Und dass ich die Folgen normalerweise nur im Original gucke hilft da auch nicht unbedingt weiter ;).
Deshalb hoffe ich, dass mir hier vielleicht jemand die folgenden Fragen beantworten kann:
- Spricht Johannes Raspe nach wie vor Craig? - Wer spricht Towelie? - Wer spricht Bebe? - Wer spricht Satan in der Serie? - Wer spricht Clyde seit Staffel 5? - Wird Direktorin Victoria nach wie vor von Désirée Nick gesprochen (z.B. in der Folge "Busenfeinde")? - Wer hat Token vor der 4. Staffel gesprochen? Stimmt es, dass Johannes Raspe zur 8. Staffel von Dominik Auer abgelöst wurde? - Jimbo wurde ja ab Staffel 5 von Gudo Hoegel gesprochen. Gab es da zur 8. Staffel einen Wechsel oder spricht er ihn immer noch?