Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 203 Antworten
und wurde 20.661 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
Knew-King



Beiträge: 5.418

05.08.2011 21:09
#76 RE: South Park Zitat · antworten

Ich hab auch Meyer gehört. Keine sehr gute Idee wenn man mich fragt.


"Hallo? Hallo? Was geht hier vor? Was soll das Geschrei? Wir dulden keinen Ärger hier!"
SIMON JÄGER in THE LEAGUE OF GENTLEMEN

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

06.08.2011 20:12
#77 RE: South Park Zitat · antworten

Vielleicht haben sie ihn besetzt, weil im englischen Original so klar ist dass Crunch den selben Sprecher wie Butters hat. In den neuen Folgen leiht Claudia Lössl Kenny's Mutter ihre Stimme. Kenny's Dad hat jetzt wieder eine völlig neue Stimme.


Ohne Wiederkehr


Beiträge: 894

26.01.2012 22:44
#78 RE: South Park Zitat · antworten

Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, wer den singenden Postboten ganz am Anfang der Folge "Halleluja! Mr. Hankeys klassische Weihnachten" in der dritten Staffel synchronisiert, die Stimme kommt mir irgendwie verdammt bekannt vor, allerdings bin ich mir nicht sicher, für micch klingt das aber nach Thomas Amper.


Kann mir jemand helfen ?


anderto-krox


Beiträge: 1.361

27.01.2012 00:07
#79 RE: South Park Zitat · antworten

Thomas Amper stimmt. Im Grunde darf man ergänzen, dass er den Großteil der SP-Songs singt.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.579

27.01.2012 01:53
#80 RE: South Park Zitat · antworten

Richtig, im Weihnachtsmusical singt Thomas Amper den Postboten, Cartman, Kyles Papa, John F. Kennedy, Mr. Mackey und Jesus. Kyle war (der inzwischen leider verstorbene) Peter Risavy und Stan = Manuel Straube. Christian Weygand, Katharina Lopinski, Michael Rüth und Julia Haacke singen ihre Rollen selbst. Hitler hat Willi Herren und den Sänger vom Satan & Weihnachtsmann wüsste ich gern.

In den Post-RTL-Folgen singt T.A., glaube ich, für alle Jungs.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

hudemx


Beiträge: 5.721

27.01.2012 07:41
#81 RE: South Park Zitat · antworten

Mich würde ja interessieren wieso die Songs hierzulande bei South Park ohnehin übersetzt werden. Ansonsten passiert das quasi nie (siehe Simpsons, Family Guy, Futurama, American Dad usw.)

Wollte RTL das damals fix so haben und als man zu Viacom wechselte hat mans einfach übernommen?

(Soll nicht heißen die dt. Songs sind schlecht, ganz im Gegenteil ;))


Bitte um Hilfe von allen Hamburg-Synchron Experten:
Doctor Who - Der Film

Jayden



Beiträge: 5.505

01.08.2012 18:00
#82 RE: South Park Zitat · antworten

Moin moin,

ich bin gefragt worden, wer den General im South-Park-Film spricht. Da ich den Mann zwar stimmlich kenne, mir aber der Name nicht einfällt, reiche ich die Frage hiermit weiter - danke

MfG,

Jayden


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
South Park - General.mp3
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.579

01.08.2012 18:09
#83 RE: South Park Zitat · antworten

South Park - General.mp3 -> Klaus Höhne


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Jayden



Beiträge: 5.505

01.08.2012 18:10
#84 RE: South Park Zitat · antworten

Ah, danke, Klaus Höhne alias Abt Abbo von Fossanova - jetzt weiß ich auch, woher ich ihn kenne!


„Du hattest in deinem verschissenen Leben Zeit genug zu überlegen! Was willst du jetzt noch mit den paar Minuten anfangen?“ – Jörg Pleva

Topper Harley


Beiträge: 796

18.08.2012 09:34
#85 RE: South Park Zitat · antworten

Staffel 6 - Episode 16 - Mein Zukunfts-Ich Und Ich

Wer spricht denn den Stan aus der Zukunft? Der Typ hört sich total witzig an. Die Stimme hab ich auch noch in ner anderen Folge gehört, leider vergessen. Kommt hin wenn ich schreib derjenige ist nicht wirklich oft in South Park zu hören, oder hat da jemand nen Einwand?
Wer hat Jesus in den ersten Staffeln vor Moog gesprochen?

Gerade bei South Park ist es irgendwie so banane was es Synchromässig für ne Entwicklung gab und gibt gerade im Vergleich zum englischen. Kommt mir so vor als gäbe es für die deutsche Synchro (evtl. trifft das auch auf das Ausland zu) mehr Budget als für die eigentliche Produktion der Folge^^

Wie siehts mit der 16. Staffel und deutscher Vertonung aus?

Fragen über Fragen... Aber bisschen South Park-Hype darf ruhig wieder ausbrechen. Das neue Videospiel dazu steht sicherlich auch bald in den Startlöchern. Hier wäre es auch interessant zu wissen, in wie fern dort die Verantwortlichen der Serie mit involviert sind. Dialogbuch und Regie.

dlh


Beiträge: 10.518

18.08.2012 09:41
#86 RE: South Park Zitat · antworten

Zitat
Wer hat Jesus in den ersten Staffeln vor Moog gesprochen?


Silvan Pierre-Leirich.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Topper Harley


Beiträge: 796

18.08.2012 09:59
#87 RE: South Park Zitat · antworten

Danke. Die Kombination Silvan Pierre-Leirich - Jesus ist echt gut. "Willkommen auf dem offenen Kanal South Park". Hatte schon was gut gutmütiges. Silvan ist aber nicht mehr in South Park aktiv soweit ich das bisher raushören konnte.
Die ersten Staffeln hatten schon paar bemerkenswert gute Besetzungen.
Bei aktuelleren Folgen fällt mir spontan Ole Pfennig ein. Zwar ohne Stammcharakter aber seine Auftritte sind immer auffallend gut. Wo er den Durchsager der Schule abknallt weil er was verwechselt hat, oder das Alien aus der Pinewood Derby-Folge.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 27.579

18.08.2012 11:32
#88 RE: South Park Zitat · antworten

Der Zukunfts-Stan war Peter Schilling (genau, der mit "Major Tom"). Also eine Promi-Besetzung.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

The-night-fighter



Beiträge: 559

18.08.2012 11:32
#89 RE: South Park Zitat · antworten

Ole Pfennig rockt als Mysterion

anderto-krox


Beiträge: 1.361

18.08.2012 14:21
#90 RE: South Park Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley im Beitrag #85
Wer spricht denn den Stan aus der Zukunft? Der Typ hört sich total witzig an.


Witzig ist es tatsächlich auf eine gewisse Weise. Eigentlich spielt er aber ziemlich mau und man hört den Schwaben so derbe raus, dass das jenseits von Prominenz eigentlich nie durchgehen können hätte. Im Grunde macht es auch eben das gerade witzig. Trotzdem kühne Sache, finde ich.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor