Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 230 Antworten
und wurde 32.058 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 16
Wilkins


Beiträge: 4.327

25.05.2013 20:18
#121 RE: South Park Zitat · antworten

Ich könnte mir auch vorstellen, dass es an dem Zeitdruck liegen könnte, unter dem die Serie synchronisiert wird - Immerhin wollte CC die neuen Folgen möglichst bald nach US- Ausstrahlung zeigen. Neu wäre das für Viacom ja nicht (siehe Spongebob). Das würde auch die diversen Schlampereien erklären - man braucht sich bloß die deutschen Folgentitel anschauen (South Park hatte auf deutsch schon immer etwas merkwürdige Titel, aber die der letzten Staffeln wirken wie sehr unbeholfene Übersetzungen der englischen Titel). An Budgetkürzungen glaube ich nicht so recht, sonst würde man ja keine Leute wie Kluckert für Mini-Rollen holen.

Andererseits: Wieso holt man sich Kluckert für einen Gastauftritt, anstatt Katharina Lopinski für Sheila einzufliegen (Vorausgesetzt, Kluckert war nicht sowieso da, wie es bei Lennardt Krüger der Fall ist)?

Chat Noir


Beiträge: 8.401

26.05.2013 10:51
#122 RE: South Park Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #116
Token ist z.B. jetzt Patrick Roche.


... der mMn überhaupt nicht passt. In der "Armor Eric" Folge fand ich, abgesehen von den Urbesetzungen (sprich: Julia Haacke für Bebe etc.), eh alle Kiddies total fehlbesetzt. Allen voran das Mädchen, mit dem Token verkuppelt wurde.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

27.05.2013 22:34
#123 RE: South Park Zitat · antworten
Dass Cartman-Bane "Autorität" statt "Autoritäh" sagt, zeugt auch von einem sachunkundigeren Regisseur und/oder Autor. Da wurde sicher gewechselt, anscheinend aber nicht unbedingt zum Besseren hin. Der (teilweise) lispelnde Jimbo ist auch nicht ganz mein Fall, auch wenn das Selbstgespräch dadurch ganz gut gelungen ist.
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.014

21.03.2014 17:40
#124 RE: South Park Zitat · antworten

Mr. Garrison - Hans-Rainer Müller (ab Staffel 17)

Wilkins


Beiträge: 4.327

21.03.2014 17:48
#125 RE: South Park Zitat · antworten

Oh, interessant. HRM war mein erster Einfall, den ich für Garrison hatte. Kann ich mir auch gut vorstellen (wobei ich dann doch lieber Acktun oder Erich Ludwig gehört hätte).

Trotzdem schade, dass Rüth jetzt raus ist. Garrison war seine absolute Paraderolle und stach in einer an kongenialen Besetzungen nicht armen Synchro hervor. :-(

Liyanin



Beiträge: 78

23.03.2014 14:32
#126 RE: South Park Zitat · antworten
hudemx


Beiträge: 7.245

23.03.2014 16:00
#127 RE: South Park Zitat · antworten

mmh - drei Regiesseure...
Der zweite war Dominik Auer, der auch soweit ich weiß Buch schrieb, der hat ja übernommen nachdem die Serie von RTL zu MTV und später Comedy Central gewechselt ist. Er wars auf alle Fälle bis Staffel 14. Vor ihm wars glaube ich Arne Elsholz für die RTL Staffeln, oder?
Aber wer macht jetzt die Regie und das Buch?

Wilkins


Beiträge: 4.327

23.03.2014 16:16
#128 RE: South Park Zitat · antworten

Zu RTL-Zeiten gabs es ebenfalls zwei Regisseure: Peter Stein war der Nachfolger von Elsholtz und führte von Staffel 5 bis Staffel 7 Regie.

Wer jetzt für Buch und Regie verantwortlich ist, würde mich auch dringend interessieren.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.014

23.03.2014 16:43
#129 RE: South Park Zitat · antworten

Zumindest die Aufnahmen in Berlin (inklusive Gesang) meines Wissens Michael Bartel. Ob auch in München, weiß ich nicht.

hudemx


Beiträge: 7.245

23.03.2014 17:29
#130 RE: South Park Zitat · antworten

Michael Bartel? Soweit ich weiß ist der doch nur in Hamburg unterwegs, oder ist er im letzten Jahr auch nach Berlin gezogen?

Wilkins


Beiträge: 4.327

23.03.2014 18:21
#131 RE: South Park Zitat · antworten

Ungewöhnlich wäre das nicht, überregional tätige Regisseure gibt es viele, er muss daher ja nicht zwangsweise umgezogen sein. ;-)

Ich persönlich halte es durchaus für wahrscheinlich, dass Bartel auch für den Rest verantwortlich ist (Denn die Gesangsaufnahmen mit Tommy Amper dürften ja wohl in München stattfinden.)

Wäre jedenfalls eine Erklärung für die Hamburger Sprecher. Und so gemein das auch klingt, für die mittlerweile gesunkene Qualität. Denn wenn ich da so an die DMT-Synchros denke...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 42.014

23.03.2014 18:29
#132 RE: South Park Zitat · antworten

Die Gesangseinlagen bearbeitet leider nicht mehr Tommy Amper.

Wilkins


Beiträge: 4.327

23.03.2014 18:32
#133 RE: South Park Zitat · antworten

Dann Kommando zurück, hatte ich garnicht mehr im Kopf, dass Amper raus ist (liegt daran, dass ich die Serie aktuell nicht mehr verfolge).

Naja, aber man kann froh sein, dass der Gesang überhaupt noch bearbeitet wird. Ist ja alles andere als Standard.

Chat Noir


Beiträge: 8.401

23.03.2014 18:32
#134 RE: South Park Zitat · antworten

Zitat von hudemx im Beitrag #130
Michael Bartel? Soweit ich weiß ist der doch nur in Hamburg unterwegs [...]


Michael Bartel macht aktuell bei der Interopa "Das Büro" (The Office), was ebenfalls auf Comedy Central läuft.

Zitat von Wilkins im Beitrag #133
Dann Kommando zurück, hatte ich garnicht mehr im Kopf, dass Amper raus ist (liegt daran, dass ich die Serie aktuell nicht mehr verfolge).

Naja, aber man kann froh sein, dass der Gesang überhaupt noch bearbeitet wird. Ist ja alles andere als Standard.


Ich erinnere mich noch an eine Folge (glaube war eine aus der vergangenen Staffel), in der der Gesang im Original belassen wurde.

Wilkins


Beiträge: 4.327

23.03.2014 18:55
#135 RE: South Park Zitat · antworten

Zitat
Ich erinnere mich noch an eine Folge (glaube war eine aus der vergangenen Staffel), in der der Gesang im Original belassen wurde.

Kommt hin-und wieder mal vor wie mir scheint, wenn die Musikbearbeitung zu aufwendig gerät. Bei der "High-School-Musical"-Parodie z.B. wurde der Gesang ja auch im Original belassen.

Über die Angabe in Klosters Vita bin ich auch mal gestolpert, und ich denke mal, dass es einfach ein Fehler ist.

Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | ... 16
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz