Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 210 Antworten
und wurde 24.330 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Wilkins


Beiträge: 2.947

31.07.2016 20:02
#166 RE: South Park Zitat · antworten

Marvin Marsh hatte für kurze Takes manchmal Gerhard Jilka. Wobei das noch unter der Führung von Dominik Auer war.

Dosu


Beiträge: 6

06.08.2016 15:52
#167 RE: South Park Zitat · antworten

Marvin Marsh hat schon einen neuen Sprecher! In der Folge 1907 "Böse Ninjas" ist dieser zu hören.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.545

06.08.2016 17:00
#168 RE: South Park Zitat · antworten

Dort ist es Hartmut Neugebauer. Macht er gut. Ebenfalls in der Folge zu hören ist die Bürgermeisterin McDaniels mit der Stimme von Dorothea Anzinger. Auch eine gute Neubesetzung (für Dagmar Heller).


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

MrTwelve



Beiträge: 476

12.10.2016 15:54
#169 RE: South Park Zitat · antworten

Hier übrigens ein Interview mit den deutschen Synchronsprechern von South Park:

http://www.bild.de/unterhaltung/tv/south...59334.bild.html

Was mir auffiel, war eine Aussage von Benedikt Weber:

„Pass auf, ich hab 'ne lustige Geschichte: Als Stans Opa in einer Folge ableben sollte, kam ein sehr angesehener, älterer Sprecher ins Studio – und der wusste gar nicht, worauf er sich eingelassen hatte! Und sein Text war irgendwann ‚Du arschgefickter Hurensohn‘. Und er war wirklich schockiert, er musste überredet werden, diesen Text aufzusagen. Uns fiel das einfacher.“

Mit diesem Sprecher dürfte Klaus Höhne gemeint sein, denke ich. Das kommt auch hin, weil die Folge "Wer killt Opa?" aus der ersten Staffel indirekt erwähnt wird. Er war ja - soweit ich weiß - nur in der ersten Staffel (?) Opa Marsh. Dann war es ja Norbert Gastell. Ich dachte immer, der Wechsel von Höhne auf Gastell wäre bedingt durch Höhnes Tod, merkte dann aber, dass das nicht hinkam, Gastell war schon Opa Marsh, bevor Höhne starb.
Möglicherweise wollte Höhne die Figur wegen den ganzen Ausdrücken wie "arschgefickter Hurensohn" nach Staffel 1 einfach nicht mehr sprechen? Das würde den ersten Sprecherwechsel bei Opa Marsh erklären.

Edit: Spricht Thomas Albus eigentlich immer noch den Officer Barbrady? Der klang in der oben erwähnten Folge mit den Ninjas jedenfalls ganz anders als in den ersten Folgen. Interessanterweise war auf jeden Fall Thomas Albus der Barkeeper. Und da klang er genauso wie Barbrady in den alten Folgen. Schon etwas irritierend.


Gaara



Beiträge: 1.370

08.11.2016 23:27
#170 RE: South Park Zitat · antworten

Vielleicht wurde das hier schon erwähnt, aber mir ist gerade das erste mal aufgefallen (sehe South Park selten auf Deutsch), dass Garrison nun nicht mehr von Michael Rüth, sondern nun von Hans Rainer Müller gesprochen wird. Find ich echt schade, da Rüth für mich eine der besten Besetzungen in der Serie war, und zudem ist für mich Müller zu sehr mit Krusty/Bender verbunden und will nicht wirklich passen.
Weiß jemand warum Rüth ihn nicht mehr spricht?

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.414

09.11.2016 00:01
#171 RE: South Park Zitat · antworten

Weil er tot ist.



"Du magst meinen Reis nicht?"


Scat


Beiträge: 1.522

09.11.2016 01:52
#172 RE: South Park Zitat · antworten

Michael Rüth ist doch nicht tot... Aber er hat sich aus der Synchronbranche zurückgezogen, daher der Wechsel. Wurde auch irgendwo erwähnt (vielleicht sogar hier im Thread).

Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.414

09.11.2016 08:31
#173 RE: South Park Zitat · antworten

Tatsache? Dann bitte ich um Verzeihung. Aber schön zu hören.



"Du magst meinen Reis nicht?"


Alamar



Beiträge: 2.160

09.11.2016 10:18
#174 RE: South Park Zitat · antworten

Ich schätze du hast Rüth mit einem der vielen anderen Sprecher verwechselt, die dieses Jahr von uns gegangen sind. :(

JocarioZero


Beiträge: 4

09.11.2016 14:02
#175 RE: South Park Zitat · antworten

Zitat von MrTwelve im Beitrag #169


Spricht Thomas Albus eigentlich immer noch den Officer Barbrady? Der klang in der oben erwähnten Folge mit den Ninjas jedenfalls ganz anders als in den ersten Folgen. Interessanterweise war auf jeden Fall Thomas Albus der Barkeeper. Und da klang er genauso wie Barbrady in den alten Folgen. Schon etwas irritierend.


Die aktuelle Stimme von Officer Barbrady müsste Gerhard Jilka sein, wenn mich nicht alles täuscht.
Albus spricht ihn aber schon ne ganze Weile nicht mehr.

MrTwelve



Beiträge: 476

09.11.2016 17:31
#176 RE: South Park Zitat · antworten

Barbrady kommt nur noch selten vor, daher fiel mir der Sprecherwechsel erst neulich auf. Wobei ich es seltsam finde, dass Albus ihn nicht mehr spricht, obwohl er in South Park noch dabei ist.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.545

09.11.2016 21:35
#177 RE: South Park Zitat · antworten

Als South Park damals mit Staffel 8 von RTL zu MTV/Viacom wechselte, gab es einige Sprecherwechsel. Eine davon betraf Barbrady. Inzwischen sind Jahre vergangen, es gibt immer weniger Leute in Berlin, und da ist Thomas Albus halt jetzt wieder in anderen Rollen dabei ...


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

8149



Beiträge: 4.872

09.11.2016 23:04
#178 RE: South Park Zitat · antworten

Meinst du nicht München?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.545

09.11.2016 23:10
#179 RE: South Park Zitat · antworten

Äh ja, natürlich.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

HalexD


Beiträge: 824

27.12.2016 18:18
#180 RE: South Park Zitat · antworten

William Cohn hat jetzt Donald Arthur (Kent Brockman) in "Die Simpsons" ersetzt und er macht es erstaunlich gut.
https://www.youtube.com/watch?v=XEpNz3woTOo
Hoffentlich wird er auch als Chefkoch-Ersatz gecastet.


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz