Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 29.852 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
UFKA8149



Beiträge: 9.434

29.12.2017 03:21
#196 RE: South Park Zitat · antworten

South Park war/ist schon immer gesellschaftskritisch. Das Schlechte in der 20. Staffel war die erzwungene fortwährende Staffelhandlung mit abruptem Ende.

Alamar


Beiträge: 2.557

29.12.2017 03:30
#197 RE: South Park Zitat · antworten

@Topper
Die war aber auch gesellschaftskritisch ;)
Die aktuelle Staffel ist wohl wieder "besser" in dem Sinne, dass es wieder abgeschlossene Folgen sind und nicht alles ein Storystrang ist, der am Ende ins Leere läuft. Konkret war in der letzten Staffel wohl das Problem, dass das Team nicht mit Trump als Präsi gerechnet und die Storyline auf Hillary ausgerichtet hat. Die wurde dann schnell mit der heißen Nadel umgeschrieben und am Ende wurde aus der eh schon trockenen und mäßig lustigen Story ein Wirrwarr ohne Auflösung.

Und Randbemerkung: Die ersten SP-Staffeln hatten noch keine Gesellschaftskritik. Dann fing es ab und zu langsam an. Im "Mittelteil" hatten wir schließlich eine Mischung aus kritischen Folgen und Nonsens-Folgen... Tja und heute ist es teils gezwungen gesellschaftskritisch. Da wird schonmal ein Charakter umgedreht wenn's sein muss...

Sich wieder Folgen "wie früher" zurückzuwünschen hat nichts damit zu tun, ob man SP verstanden hat oder nicht. Ich wünsch mir ja auch wieder mehr Folgen, wo die Kinder einfach Kinder sind und ins Chaos schlittern. In den neuen Folgen handeln sie mir zu sehr wie Erwachsene. Die Erwachsenen hingegen werden grundsätzlich doof und kindisch dargestellt. Es fehlt hier irgendwie das ruhige Vorbild eines Chefkochs.

Brian Drummond


Beiträge: 3.554

29.12.2017 10:19
#198 RE: South Park Zitat · antworten

Zitat von Topper Harley im Beitrag #193
Jo. Naja, wenn die nächste Staffel wieder so langweilige Gesellschaftskritik ist breche ich South Park ab.




Bei Simpsons geht es mir ähnlich. Find ich kacke seit die gelb sind.

Topper Harley


Beiträge: 886

29.12.2017 12:02
#199 RE: South Park Zitat · antworten

Beantwortet halt lieber Rafinators Frage anstatt mich zu flamen xD

DarkMarc


Beiträge: 217

29.12.2017 16:31
#200 RE: South Park Zitat · antworten

Da die 21. Staffel schon ab dem 04.02. ausgestrahlt werden soll, müsste doch schon jemand sagen können, wie es mit Kyle aussieht.

Verwirrter



Beiträge: 618

29.12.2017 17:08
#201 RE: South Park Zitat · antworten

Keine Sorge. Laut meinen Quellen hat Makino seine Takes über WhatsApp-Sprachnachrichten ans zuständige Studio übermittelt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.882

31.12.2017 23:29
#202 RE: South Park Zitat · antworten

Wo hat Makino seine Takes eigentlich aufgenommen?

AnimeGamer35


Beiträge: 1.333

04.01.2018 15:12
#203 RE: South Park Zitat · antworten

Zitat von Verwirrter im Beitrag #201
Keine Sorge. Laut meinen Quellen hat Makino seine Takes über WhatsApp-Sprachnachrichten ans zuständige Studio übermittelt.

Rafinator


Beiträge: 48

05.02.2018 18:59
#204 RE: South Park Zitat · antworten

Habe gestern die erste Episode der neuen Staffel gesehen. Kyle hat immer noch Jan Makino als Sprecher. Wuhuuu

CrimeFan



Beiträge: 6.571

03.02.2019 23:35
#205 RE: South Park Zitat · antworten

Es ist wirklich schön, das Jan Makino trotz seiner Pause weiterhin Kyle spricht.

Demir



Beiträge: 318

06.03.2019 08:58
#206 RE: South Park Zitat · antworten

Weiß jemand wer Detektiv Harrison Yates spricht?

Simmy


Beiträge: 3.649

06.03.2019 16:01
#207 RE: South Park Zitat · antworten

Zitat von Demir im Beitrag #206
Weiß jemand wer Detektiv Harrison Yates spricht?

Andreas Borcherding

Demir



Beiträge: 318

09.03.2019 17:47
#208 RE: South Park Zitat · antworten

@Simmy

Danke

Alamar


Beiträge: 2.557

11.03.2019 23:30
#209 RE: South Park Zitat · antworten

Der Schweinebärmann ist nun ein Mannbärschwein. Nicht nur die Folgen werden schlechter, auch die Kontinuität lässt nach.

jjbgood



Beiträge: 612

12.03.2019 02:42
#210 RE: South Park Zitat · antworten

Eine Kontinuität in der deutschen South Park synchro gab es noch nie. Und Mannbärschwein war schon damals eine Bezeichnung. Genaugenommen hatte das Viech in der Originalfolge beide Bezeichnungen erhalten. Sowie in der Folgentitelübersetzung.

Seiten 1 | ... 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz