Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 210 Antworten
und wurde 24.343 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
Wilkins


Beiträge: 2.947

23.03.2014 18:55
#136 RE: South Park Zitat · antworten

Doppelpost.


Knew-King



Beiträge: 5.815

23.03.2014 19:01
#137 RE: South Park Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #135
Über die Angabe in Klosters Vita bin ich auch mal gestolpert, und ich denke mal, dass es einfach ein Fehler ist.

Die FFS Köln ist ja das gleiche Studio wie Splendid, vielleicht haben sie da Ensemble aufgenommen. Dürfte günstiger sein als in München.


hudemx


Beiträge: 6.361

23.03.2014 19:52
#138 RE: South Park Zitat · antworten

Amper auch weg :/
Man möge mich korrigieren, aber ich vermute langsam das das mit den Viacom-typischen Einsparungen bei Synchronisationen zu tun hat die sich schon auf andere Serien stellenweise ausgewirkt haben...

N8falke



Beiträge: 3.741

23.03.2014 19:57
#139 RE: South Park Zitat · antworten

Welche wären denn das deiner Meinung nach?

hudemx


Beiträge: 6.361

23.03.2014 20:14
#140 RE: South Park Zitat · antworten

Puh...
Es gab um 2007 schonmal so eine Periode wo man das extrem z.b. bei American Dad (die zweite Hälfte der zweiten Staffel) und Drawn Together (erste Hälfte der dritten Staffel) hören konnte (kleines Sprecherensemble uvm.)
Man erinnere sich auch an die Umbesetzung von Patrick Star bei Spongebob wo es ebenfalls ums Geld ging...

Commander



Beiträge: 2.300

25.03.2014 19:21
#141 RE: South Park Zitat · antworten

Die Figur des "Alec Baldwin" wurde in der Folge 17x01 von Klaus-Dieter Klebsch gesprochen.


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

Kirk20



Beiträge: 2.141

18.04.2014 23:45
#142 RE: South Park Zitat · antworten

Kurios: In der vierten Folge der 17. Staffel wird Edgar Allan Poe von Axel Malzacher gesprochen. Im Abspann ist jedoch plötzlich ein ganz anderer Sprecher,
obwohl es sich um keine neue Szene handelt.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Sebastian1175



Beiträge: 162

21.04.2014 15:50
#143 RE: South Park Zitat · antworten

War das tatsächlich Gabrielle Pietermann für den "Daenerys Targaryen" Voice Over in der Folge "A Song of Ass and Fire"? Nach Sabine Bohlmann hat sich das nicht angehört.

Waren drei gute Folgen jedoch scheint mir es das sie sich uneins sind was sie übersetzten und was nicht. So wurde aus Black Friday (Wurde schon oft in anderen Serien so belassen) Schwarzer Freitag. Bei Den GoT Namen hat man nichts übersetzt Jon Snow wurde nicht zu Jon Schnee und Kings´s Landing wurde nicht zu Königsmund.
Bei den Japanischen Charakteren die dabei waren, war man sich wohl nicht sicher hat teils Synchronisiert und zwischendrin auch eindeutig Englische Wörter nicht, die man an anderen Stellen übersetzt hatte. So hat man auch (fast) den kompletten Japanese Princess Kenny Block nicht Synchronisiert wo auch einige Englische Wörter vorkamen.

The-night-fighter



Beiträge: 560

21.04.2014 21:57
#144 RE: South Park Zitat · antworten

Das war Gabrielle Pietermann.


Liebe Grüsse

Dubber der Weiße


Beiträge: 4.248

21.04.2014 22:40
#145 RE: South Park Zitat · antworten

Ja, die Anspielungen auf "Game of Thrones" hätte man eindeutschen sollen.


Doktor der Synchro


Beiträge: 166

28.07.2014 13:36
#146 RE: South Park Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #129
Zumindest die Aufnahmen in Berlin (inklusive Gesang) meines Wissens Michael Bartel. Ob auch in München, weiß ich nicht.

Moin,
also deine Vermutung ist korrekt. Ich habe bei der FFS München nachgefragt und ihre Antwort war: Die letzte beiden Staffeln sind von Michael Bartel (und zwar die Ganze), davor von Dominik Auer. Folglich würde das heißen, dass Michael Bartel Staffel 16 & 17 gemacht hat und Herr Auer von der 8. bis zur 15. Staffel.
Das kuriose ist, dass laut der Aussage von FFS die 15. Staffel noch von Dominik Auer ist und nicht von Herrn Bartel. Obwohl wir doch festgestellt haben, dass ab Staffel 15 die deutsche Synchronisation deutlich bergab ging. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine.

Kirk20



Beiträge: 2.141

28.07.2014 19:41
#147 RE: South Park Zitat · antworten

In der 15. Staffel hört man aber ab und zu noch Dominik Auer in kleinen Nebenrollen, weshalb es schon sein kann, dass er die noch gemacht hat.


"Ich war noch nie in meinem Leben so konzentriert. Ich komme mir schon vor wie das reinste Konzentrat."
(Crock Krumbiegel in Code of Honor)

Doktor der Synchro


Beiträge: 166

28.07.2014 19:58
#148 RE: South Park Zitat · antworten

Und wie erklärt man sich die Umbesetzung von Stuart McCormick? Ab Staffel 15 wird dieser von Claus Brockmeyer gesprochen und nicht mehr von Dominik Auer.
Aber möglich ist ja schon alles...........

Liyanin



Beiträge: 78

06.03.2015 13:26
#149 RE: South Park Zitat · antworten

PietSmiet (Peter Smits, Youtuber) wird in der 18. Staffel PewDiePie sprechen.

https://www.facebook.com/PietSmittie


Jass


Beiträge: 104

06.03.2015 17:54
#150 RE: South Park Zitat · antworten

Freut mich extrem, ich bin ein grosser Pietsmiet-Fan. Jedoch von der Stimmlage her hätte Hardi oder Jay von Pietsmiet mehr gepasst. Aber ich lass mich überraschen, es wird sicher sehr toll.

Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz