Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 219 Antworten
und wurde 29.719 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.392

09.12.2012 22:21
#106 RE: South Park Zitat · antworten

Zitat von Deidara im Beitrag #105
Seit wann sprechen denn so viele Hamburger Sprecher bei South Park mit? Bei den neuen Folgen auf Comedy Central hab ich schon Lennardt Krüger und Sascha Draeger rausgehört.


Lennardt Krüger ist in neuerer Zeit häufiger in München (Criminal Intent, Caprica, Justified).

Chat Noir


Beiträge: 8.325

15.05.2013 21:07
#107 RE: South Park Zitat · antworten

Oh mein Gott ... wer sind denn die neuen Sprecher von Clyde und Craig? Klingt ja schrecklich.

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
South Park.mp3
hudemx


Beiträge: 7.205

15.05.2013 21:37
#108 RE: South Park Zitat · antworten

Ich kann in dem Sample nur Stefan Günther erkennen und hat er nicht Clyde bereits zuvor in South Park gesprochen?

Chat Noir


Beiträge: 8.325

15.05.2013 21:51
#109 RE: South Park Zitat · antworten

Oh, echt? Ich meine, Clyde hätte einen Sprecher mit einer viel höheren Stimme gehabt. Ist wohl schon zu lange her

N8falke



Beiträge: 4.607

20.05.2013 01:14
#110 RE: South Park Zitat · antworten

Ab 16x10 wird Stuart McCormick nicht mehr von Jan Odle sondern Claus Brockmeyer gesprochen. Gudo Hoegel legt Jimbo Kearn jetzt auch anders an und spricht ihn lispelnd.
In der Folge soll Tobias Kluckert btw. für die Bane-Parodie aus "The Dark Knight Rises" ein paar Takes eingesprochen haben. Sehr löblich.

hudemx


Beiträge: 7.205

20.05.2013 11:39
#111 RE: South Park Zitat · antworten

Ich könnte mich irren, aber wurde nicht Stuart McCormick seit dem Senderwechsel zu Comedy Central nicht mehr von Jan Odle gesprochen? (Denke am Anfang wars sogar Dominik Auer himself der die Rolle übernommen hat...)

Tobias Kluckert hat einpar Takes eingesprochen? Genial, muss ich mir glatt die Folge mal ansehen ^^

N8falke



Beiträge: 4.607

20.05.2013 12:28
#112 RE: South Park Zitat · antworten

Stimmt, gerade mal in 15x14 reingeschaut, da war es auch schon Brockmeyer. Gar nicht aufgefallen.
Spricht Hoegel Jimbo denn auch schon länger so? Früher sprach er ihn doch tiefer als Gerald Broflovski, nun sogar höher und eben lipelnd.

hudemx


Beiträge: 7.205

20.05.2013 12:45
#113 RE: South Park Zitat · antworten

Ne, also Jimbo sprach er bisher immer stark gedrückt wenn ich mich richtig erinnere - womöglich versucht man mal was neues bzw. versucht Arnes Interpretation zu kopieren welche ja auch recht hoch angelegt war?

anderto-krox


Beiträge: 1.361

20.05.2013 16:07
#114 RE: South Park Zitat · antworten

Aber lispeln? Das hört sich ja gar nicht gut an - die Vorstellung meine ich. Hab fast Angst, reinzuhören...

Simmy


Beiträge: 3.649

25.05.2013 13:17
#115 RE: South Park Zitat · antworten

Zitat von xChris im Beitrag #109
Oh, echt? Ich meine, Clyde hätte einen Sprecher mit einer viel höheren Stimme gehabt. Ist wohl schon zu lange her

Clyde war zuvor Daniel Krause und Craig hatte Patrick Schröder, der es nicht mehr zu sein scheint, zumindest in besagter Folge konnte ich ihn nicht heraushören.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.392

25.05.2013 14:29
#116 RE: South Park Zitat · antworten

Kann es sein, dass es in letzter Zeit überhaupt zu gravierenderen Änderungen gekommen ist und Dominik Auer gar nicht mehr Regie führt? Token ist z.B. jetzt Patrick Roche. Und auch der Gesang klingt ähm... auf eine Weise schräg, wie man es von Thomas Amper dann doch nicht kennt. Schon fast ein bisschen Fansynchro-mäßig, befand das Expertenteam gestern Nacht ...

Wilkins


Beiträge: 4.189

25.05.2013 18:51
#117 RE: South Park Zitat · antworten

Dass Auer nicht mehr dabei ist, vermute ich auch schon seit längerem. Zum einem mischt er als Sprecher selbst nicht mehr mit, zum anderen kam es in letzter Zeit zu kurioseren Besetzungen - so waren vor einiger Zeit zum ersten Mal seit der Elsholtz-Ära Kindersprecher im Einsatz.

Im übrigen finde ich auch, dass die Qualität der deutschen Fassung seit einigen Staffeln ziemlich gesunken ist, was ich mal auf den wahrscheinlichen Regiewechsel zurückführe.

The-night-fighter



Beiträge: 563

25.05.2013 19:06
#118 RE: South Park Zitat · antworten

Also in Staffel 14 war er glaube ich noch als Sprecher zu hören. Es ist auch schwer zu beurteilen, ob er noch dabei ist, da seine beiden Rollen Terrance und Tweek nicht wirklich mehr Sprechrollen haben.

Wilkins


Beiträge: 4.189

25.05.2013 19:21
#119 RE: South Park Zitat · antworten

Ja, in Staffel 14 war Auer wirklich noch dabei, u.a. als Terrance oder in der gestern ausgestrahlten Folge "Creme fraiche"als Jamie Oliver. Auer dürfte dann wirklich erst ab Staffel 15 gegangen sein - Ab hier fielen mir nämlich der Qualitätsschwund und die Kindersprecher wie in der Folge "Immer Ärger mit Proll-Trash" auf. Auch die meisten Umbesetzungen (z.b. bei Sheila) sind ab Staffel 15 erfolgt.

hudemx


Beiträge: 7.205

25.05.2013 19:54
#120 RE: South Park Zitat · antworten

Womöglich lag es (wiedermal) an einer VIACOM Budget-Kürzung oder eventuell Ungereimtheiten wie damals bei Spongebob & Marco Kröger?

Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 15
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz