Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 203 Antworten
und wurde 21.476 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.087

06.06.2009 19:57
#46 RE: Synchro-Fragen Zitat · antworten

Ich habe Neugebauer für Satan auch im Ohr... so eine Folge mit "Chris", Saddam und "Wo sollte ich denn anders hin? Etwa nach Detroit?"

Commander



Beiträge: 2.296

06.06.2009 23:14
#47 RE: Synchro-Fragen Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Ich habe Neugebauer für Satan auch im Ohr... so eine Folge mit "Chris", Saddam und "Wo sollte ich denn anders hin? Etwa nach Detroit?"


Das ist auch die Folge, die ich im Kopf habe. Titel weiß ich leider auch nicht.

Zwerg-im-Bikini


Beiträge: 5

07.06.2009 02:12
#48 RE: Synchro-Fragen Zitat · antworten

Vielen Dank für die Antworten, das hilft mir schon mal sehr weiter :).

Die Doppelfolge mit Satan und Chris stammt aus der 4. Staffel. Eine größere Rolle hatte Satan danach noch in 1011 - Hell on Earth 2006 (dt. Titel: Die Hölle auf Erden), vielleicht erinnert sich ja noch jemand daran, wer ihn dort gesprochen hat. Das war die Folge mit der Halloween-Party.

In Wikipedia bin ich eben noch darüber gestolpert, dass Wendy inzwischen von Marieke Oeffinger statt Shandra Schadt gesprochen wird... wann war da der Wechsel, kam das mit der 8. Staffel, als South Park von RTL zu MTV gewechselt ist?

derDivisor47



Beiträge: 2.087

07.06.2009 06:58
#49 RE: Synchro-Fragen Zitat · antworten

Zitat von Commander
Titel weiß ich leider auch nicht.


Ist Die Hölle Behindertengerecht? und Vermutlich, Weil
Dummerweise geht durch die Deutsche Übersetzung der Titel der Gag fast verloren, besonders durch das angehängte ", Weil" im Titel der 2. Folge.
Im Original heißen die Episoden: Do The Handicapped Go To Hell? und Propably


"Parieren geht über Rasieren" - Jan Spitzer in Kim Possible

(Bitte überprüfen Sie meine Rechtschreibung!)

dlh


Beiträge: 10.933

07.06.2009 10:37
#50 RE: Synchro-Fragen Zitat · antworten

Zitat von Zwerg-im-Bikini
Eine größere Rolle hatte Satan danach noch in 1011 - Hell on Earth 2006 (dt. Titel: Die Hölle auf Erden), vielleicht erinnert sich ja noch jemand daran, wer ihn dort gesprochen hat. Das war die Folge mit der Halloween-Party.


Bin mir nicht sicher, könnte in der Folge Gudo Hoegel gewesen sein.

Zwerg-im-Bikini


Beiträge: 5

07.06.2009 11:52
#51 RE: Synchro-Fragen Zitat · antworten
@derDivisor47: Die Folge "Probably" wird normalerweise auf deutsch "Wird wohl ..." genannt, wahrscheinlich ist das einer dieser seltsamen Fälle, in denen es zwei Titel gibt. Bei "Wird wohl ..." funktioniert der Wortwitz glücklicherweise besser.
derDivisor47



Beiträge: 2.087

07.06.2009 14:48
#52 RE: Synchro-Fragen Zitat · antworten
Zitat von Zwerg-im-Bikini
@derDivisor47: Die Folge "Probably" wird normalerweise auf deutsch "Wird wohl ..." genannt,


Wo denn?
Ich bin mir sicher, dass die Erstausstrahlung bei RTL "Vermutlich, Weil" hieß - vielleicht noch mit Punkten dahinter.
Allerdings weiß ich nicht mehr, ob ich den Titel aus dem Videotext hatte, oder aus der Einblendung.



Und darf ich aus Deinem Benuzternamen schlußfolgern, dass Du eine Passion für Southpark hast?

"Parieren geht über Rasieren" - Jan Spitzer in Kim Possible

(Bitte überprüfen Sie meine Rechtschreibung!)

dlh


Beiträge: 10.933

07.06.2009 15:23
#53 RE: Synchro-Fragen Zitat · antworten

Ich habe eine Fassung von RTL mit dem Titel "Wird wohl... (Teil 2)". Wäre nicht die erste Episode von "South Park" mit zwei Titeln. Von "Chefkoch liebt 'nen Sukubus" gibt es auch noch einen total unpassenden 2. Titel.


Zwerg-im-Bikini


Beiträge: 5

07.06.2009 15:28
#54 RE: Synchro-Fragen Zitat · antworten

Kann man so sagen ;). Ich bin seit der 1. Staffel ein großer South Park Fan und für die größte deutschsprachige South Park Fanseite verantwortlich (http://www.planearium.de / inklusivve http://www.sp-studio.de), die seit 8 Jahren existiert. Die deutsche Synchro ist allerdings etwas, wovon ich leider gar keine Ahnung habe, da bin ich immer auf Hilfe angewiesen.

Was den Titel angeht: Ich habe bisher immer nur "Wird wohl ..." gelesen, sowohl in Online-Episodeguides als auch wenn die Folge im Fernsehen lief. Und wenn ich mich recht erinnere wird der Titel sogar am Anfang eingeblendet, aber das möchte ich jetzt nicht beschwören ;). Jedenfalls war das der Titel, den RTL damals für die Folge verwendet hat.
Aber es kann trotzdem sein, dass du irgendwann mal diesen anderen Titel gelesen hast, denn es kam schon öfter vor, dass eine Folge auf einmal im Fernsehprogramm oder bei den DVDs anders hieß.

derDivisor47



Beiträge: 2.087

07.06.2009 15:47
#55 RE: Synchro-Fragen Zitat · antworten
Naja, wenn DLH es auch so sieht, wird mir meine Erinnerung wohl einen Streich gespielt haben.
Ich kann mich nur erschreckenderweise daran erinner, wie mich damals der Deutsche Titel gestört hat.


@DLH: war der Titel im Bild? wie hasst Du es aufgezeichnet. Kannst Du das Datum der Aufnahem rekonstruieren?

"Parieren geht über Rasieren" - Jan Spitzer in Kim Possible

(Bitte überprüfen Sie meine Rechtschreibung!)

dlh


Beiträge: 10.933

07.06.2009 15:55
#56 RE: Synchro-Fragen Zitat · antworten

Ja, der Titel war im Bild; Datum weiß ich aber nicht mehr.

anderto-krox


Beiträge: 1.361

07.06.2009 16:17
#57 RE: Synchro-Fragen Zitat · antworten

Satan auf der Folge mit der Party war Gudo Hoegel. Thomas Rau war es nur in der Folge "Damien". Hartmut Neugebauer war es eine ganze Weile lang, wenn ich mich recht erinnere. Ich glaube in der Zeit sprach er parallel auch den Pfarrer Maxi.
Wurde Towelie nicht von Manou Lubowski gesprochen?
Der Sprecher von Jesus änderte sich auch, bei MTV war es Philipp Moog.
Marieke Oeffinger hat Wendy seit dem Wechsel der Serie zu MTV gesprochen.

The-night-fighter



Beiträge: 560

07.06.2009 21:53
#58 RE: Synchro-Fragen Zitat · antworten
Naja denkt ihr denn nicht dass mr. hankey und towelie die gleiche Stimme haben? Also ich denke, es ist die gleiche.

MLG

Willkommen bei der Springfield Einkauszeitung. Gegründet 1883. Die Zeitung wurde ins Leben gerufen von Johnny Zeitungskeim. Einem 14 jährigem Jungen der durch Amerika gewandert ist und Zeitungen gegründet hat.
(Inge Solbrig in Die Simpsons)

Kenny McCorm.


Beiträge: 826

07.06.2009 22:36
#59 RE: Synchro-Fragen Zitat · antworten
Nein, Towelie ist Claus-Peter Damitz, der auch Butters' Vater spricht (Danke an Van Toby). Mr. Hankey wurde immer von Christian Weygand gesprochen, die Sprechlage dürften einige Synchronschauspieler hinbekommen.

In Antwort auf:
<< - Wer spricht Bebe? >>

Julia Haacke
In 'Damien' und 'Ein Fettwanst in Äthiopien' hatte sie allerdings eine andere unbekannte Sprecherin.
Zwerg-im-Bikini


Beiträge: 5

08.06.2009 10:07
#60 RE: Synchro-Fragen Zitat · antworten

Vielen Dank für eure Antworten, das hat mir schon mal sehr geholfen, die meisten Lücken zu füllen! :)

Nur eine letzte Frage hätte ich noch: Opa Marsh wurde in der 1. Staffel von Klaus Höhne gesprochen, aber wer war es danach?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | ... 14
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor